Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel zur Zeit nicht zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist größtenteils noch Baustelle bzw. noch renovierungsbedürftig. Es gibt noch viel Luft nach oben, um das zu „sein“ was man sein möchte, nämlich ein Robinsonclub auf hohem Niveau


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ursprünglich ein Doppelzimmer im Haupthaus gebucht. Dieses Zimmer war in einem sehr abgewohnten Zustand. Das Bad hatte dreckige Silikonfugen, die Badewanne war schmutzig und auf dem Boden im Badezimmer waren schwarze Haare vorhanden. Die Zimmer sind definitiv nicht neu renoviert, wie es eigentlich gedacht war. Nach einer Beschwerde und einer Rücksprache mit der Rezeption, wurden wir in einem Pool-Bungalow untergebracht. Dieser war auf den ersten Blick gepflegt und teilrenoviert. Jedoch auch hier waren Mängel vorhanden... Die Lampen am Waschtisch waren nicht funktionsfähig, ebenso die Stehlampe und der Fernseher auch nicht. Die Stange zum Schließen der Vorhänge ist auch abgefallen. Und in den Ecken des Zimmers war immernoch Schmutz auf dem Boden vorhanden. Als wir diese Mängel erneut gemeldet hatten, wurden dies umgehend beseitigt. Jedoch ist zu sagen, dass der Fernseher am nächsten Tag wieder nicht funktionierte und das auch bis zu unserer Abreise nicht tat. Hier erwartet der Kunde deutlich mehr, bei einem 5 Sterne Club, der genug Zeit hatte, die Zimmer auf Vordermann zu bringen. Die Lage des Pool-Bungalows war sehr ruhig. Der Weg zum Strand sehr kurz, jedoch ins Hauptrestaurant etwas länger, aufgrund der Lage bedingt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Küche wurde ebenso wie der Service, durch deutsches Personal unterstützt. Zu Beginn unserer Reise war die Auswahl der Speisen sehr begrenzt und wenig. Das Frühstücksbüffet war insgesamt eher enttäuschend. Es gab entweder garkeine Smoothies oder jeden Morgen die gleiche Variation. Ebenso täglich das gleiche „Müsli des Tages“. Wer „rote Marmelade“ mag, muss sich welche von zu Hause mitbringen... Diese gab es nur an 2 Tagen und wurde auch bei Nachfrage nicht bereitgestellt. Hier wünscht man sich mehr Abwechslung. Das Mittag-/Abendessen war dagegen sehr abwechslungsreich. Für jeden Geschmack ist hier etwas vorhanden und die Speisen werden auf sehr hohem Niveau zubereitet und präsentiert. Von Fisch, Fleisch, Vegetarisch, Asiatisch, Indisch ... alles vorhanden! An einem Abend haben wir sogar Rouladen,Rotkraut und Kartoffelbrei gegessen. Also auch auf die Vorlieben der deutschen Gäste wird hier Rücksicht genommen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war phasenweise die reinste Katastrophe.... Die Zimmer wurden nicht richtig geputzt z.b niemals den Boden im Badezimmer feucht gewischt (Dreck unterhalb vom Waschbecken lag dort 10 Tage); Die Minibar wurde nicht täglich nachgefüllt; Der Balkon wurde nie gefegt bzw. die Couch von Vogelkot gesäubert; Der Service während der Mahlzeiten war sehr langsam und unterbesetzt( man wartete schon manchmal 20 Minuten auf seinen Wein oder Cappucino). Während unseres Aufenthaltes wurde das Hotel mit viel deutschem Personal aus anderen Clubs aufgestockt, um den Kunden einen ansatzweise guten Service zu bieten. Hier gibt es noch sehr viel Ausbaupotenzial....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen Phuket dauert ca 1,5 Stunden. Das Hotel liegt ruhig an einem wunderschönen traumhaften langen Sandstrand. Der Stand ermöglicht tolle Spaziergänge In unmittelbarerer Umgebung befinden sich ein paar Strandbuden (Essen,Massage,Bar) Die Anlage ist sehr groß und weitläufig. Jedoch existierten zu Beginn unserer Reise keine Beschilderungen an den Wegen und es war auch nur eine minimale Beleuchtung vorhanden. Hier musste man im Dunklen erstmal nach dem Weg ins Restaurant suchen. Dies wurde jedoch im Laufe unseres Aufenthaltes geändert. Die Grünanlage ist an machen Stellen (z.b Bereich der Doppelzimmer) noch etwas verwildert und bedarf hier noch etwas Pflege. Jedoch sieht man allgemein sehr wenig Mitarbeiter in der Anlage, welche für die Gartenpflege zuständig sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Umfangreiches Sportprogramm vorhanden. Jedoch sind hier nicht alle Fitnessräume fertiggestellt... Die Kurse sind teilweise überbelegt. Die Sportanlagen z.b Minigolfbahn befand sich in einem nicht bespielbaren Zustand (Wasser/Blätter auf der Bahn). Hier ist noch viel Arbeit nötig, damit der Kunde hier alles 100 Prozent nutzen kann, wofür er auch bezahlt hat. Die Abendgestaltung war sehr schwach.... Die „Plastic“-Show ist furchtbar langweilig, ohne Spannung und Sinnhaftigkeit. Also mit Plastiktüten tanzen ist nicht gerade sehr einfallsreich. Das Abendprogramm findet immer auf der Fläche am Hauptpool statt. Falls es jedoch regnet, was sehr häufig der Fall war, wird das Programm abgesagt. Hier sollte der Club nach einer anderen Alternative suchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabrina, wir bedanken uns, dass du dir Zeit genommen hast, unseren Club und deinen Aufenthalt zu bewerten. Mit deinem Feedback gibst du uns die Chance die Qualität unseres Angebots stetig zu verbessern. Wir bedauern es sehr, dass dir der Aufenthalt bei uns nicht zugesagt hat, freuen uns jedoch gleichzeitig auch, dass dir unsere abwechslunsreiche Speisenauswahl im Hauptrestaurant so gut gefallen hat. Wir nehmen uns dein Feedback zu Herzen und würden uns freuen, dich dennoch als ROBINSON Gast wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, ROBINSON Club Khao Lak Team

    Offizielle Hotel Homepage