Alle Bewertungen anzeigen
Jörg & Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Le Meridien - mit allen Vor- und Nachteilen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Generell: Le Meridien - international = ganz eindeutig nichts für diejenigen, die authentisches Thailand suchen, perfekt für die Zielgruppe der "Mittvierziger im mittleren Management", die den gewohnten Standard der Kette auch im Urlaub nicht vermissen möchte und sich abends mit dem Netbook in der Gratis-WiFi-Zone an der Rezeption trifft. Wir selbst gehören prinzipiell zu dieser Zielgruppe, hätten jedoch gern mehr authentisches Thailand gehabt - Fehler unsererseits, bei englischer Begrüßung und überwiegend europäischem Frühstücksbuffet (Buffet allerdings auf Top Niveau) erkannt. Insofern haben wir den Luxus der Anlage genossen, jedoch die Abende lieber in einem der thailändischen Beachrestaurants bei Zikadengeräuschen und Meeresrauschen in thailändischer Herzlichkeit außerhalb des Resorts am Strand entlang verbracht (Essen p. P. ca. € 5, Bier 0,635l ca. € 2,50). Lage: Das Resort selbst liegt einige Km außerhalb Khao Lak's, Einkaufen/bummeln/auswärts Essen gehen (mit Ausnahme der 3-4 in 5 min Fußmarsch erreichbaren Beach Restaurants) definitiv nur mit Taxi möglich (einfache Fahrt 200 THB/€5), deshalb dafür auch leichte Abzüge in der Bewertung. Essen im Resort (internat. Küche) relativ teuer (Durchschnitt > € 20 p. P. ohne Getränke, kein Verhältnis zu den geringen Beschaffungskosten in Thailand). Der Strand ist sehr ruhig, das Wasser sauber, aber durch aufgewirbelten Sand nicht sehr klar. Ausflüge zu Fuß eher schlecht, Mountainbikes z. B. für Fahrten zu naheliegenden Wasserfällen können geliehen werden. Ansonsten Taxi z. B. nach Khao Lak in die "City" bzw. zum Khao Lak Lamru Nationalpark. Buchbare Ausflüge sind kein Problem, die Minibusse kommen zum Hotel. Tipp: Ausflüge in den Beach Restaurants buchen, z. T. 15% günstiger bei identischer Leistung. Service: Rezeptionsmitarbeiter schienen eher stylisch bemüht als am Kunden interessiert, Check-in (wir waren die einzigen Ankommenden) lief über 4 verschiedene Personen und dauerte > 20min bis zum Aushändigen der Key Card. Reparaturservice (defekter Waschbeckenabfluss) ungenügend (einige Stunden nach Bitte um Behebung erfolgte eine telefonische Nachfrage, ob wieder alles in Ordnung wäre, ohne daß überhaupt jemand vorbeikam = am Ende selbst behoben). Anlage selbst: Sehr störend und unverständlich für die direkte Topsaison: die Anlagen-Außenwände wurden ausgebessert, wir hatten am Ankunftstag starken Nitrofarbgeruch im "De Luxe Pool View" Zimmer, die Ausbesserungen erstreckten sich über die gesamten 1,5 Wochen über den gesamten Flügel. Auch sehr negativ: die zu den Zimmern führenden Gänge hallen extrem, jeder vorbeigehende Gast (Flip-Flops, Gespräche) wird direkt im Zimmer gehört, da die Außentüren nicht besonders dicht schließen und keine Zwischentür existiert. Stört gerade nachts im ansonsten völlig ruhigen Resort stark, hier hatten wir in einem Resort/Spa dieser Kategorie etwas anderes erwartet. Zimmerwände zum Nachbarzimmer aus Gipskartonwänden, wir haben bei geschlossenen Fenstern/Türen die Unterhaltung des Nebenzimmers als dauerhaftes "Gebrabbel" wahrgenommen. Garten und Pool sind sehr schön angelegt, erholsam und sehr gepflegt. Längere Wege durch's Resort zu Strand/Frühstücksbereich werden so zu wirklich angenehmen Spaziergängen. Fazit: für Reisende, die sich gern in die luxuriöse "Sicherheit" einer internationalen Top-Kette begeben wollen, ist dieses Resort mit den erwähnten Einschränkungen sicher eine gute Wahl. Der mehr am Land selbst interessierte Reisende sollte sich jedoch eher anders orientieren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg & Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2