Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Leider eine Enttäuschung für sehr viel Geld
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren als Paar über Silvester hier im Robinson Club und haben auf Grund der guten Bewertungen und auch der Empfehlung unseres Reisebüros zunächst einen Pool Bungalow und anschließend ein DZ gebucht, weil der Club sonst ausgebucht war. Leider war der Pool Bungalow sehr schmutzig, abgewohnt und das Bad sogar schimmelig. Den Pool, der sich zwischen der Hauswand und einer schmutzigen Mauer befand, wollten wir lieber nicht nutzen, das sah alles sehr ungepflegt aus. Die Glastür, die zum Pool führte hatte rundherum einen großen Spalt, durch die die Moskitos hinein fliegen konnten. Alle Fenster sonst hatten Fliegengitter. Die Moskitos können Malaria oder Denguefieber übertragen. Wir informierten die Rezeption, aber die Probleme wurden nur sehr freundlich weggelächelt. Außer einem Moskitonetz ist erst einmal nichts erledigt worden. Wir haben uns täglich beschwert, es ist nichts passiert, bis wir eine E-mail mit Fotos an Tui geschrieben haben. Das Hotel hat dann die Glastür versucht weitestgehend abzudichten und das Bad notdürftig gereinigt, was aber keine wesentliche Verbesserung brachte. Dieser Bungalow hätte in diesem Zustand nicht vermietet werden dürfen. Im Übrigen haben wir auch keinen sehr teuren Pool Bungalow gebucht, um nur gegen ein Moskitonetz zu schauen. Man konnte, wenn man im Bett lag, weder fernsehen noch herausschauen, man schaute gegen das Netz. Die Organisation bzw. Kommunikation mit der Rezeption und dem Personal untereinander funktioniert mehr als schlecht. Tui versprach uns dann ein besonders tolles DZ im Anschluss. Wir hatten uns bei der Ankunft schon die Zimmernummer geben lassen. Da wurde nichts getauscht, wir haben das Zimmer bekommen, was für uns von Anfang an vorgesehen war. Dieses Zimmer war dann in Ordnung. Aber ich musste dem Hauskeeping auch hier zeigen, wo es besonders schmutzig war. Das wurde dann gereinigt. Außer einer Flasche Wein haben wir keine Entschädigung erhalten. Ein Abendessen auf der Terrasse ist nur mit Reservierung und Bestellung 1 Flasche Wein möglich. Falls man nach dem Essen dort sitzen bleiben möchte, wird ringsherum alles abgeräumt und schließlich das Licht ausgeschaltet, da erwartet wird, dass man sich an die Bar begibt und dort Getränke bestellt. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen! Die Früchte schmecken toll! Das Buffet an Silvester war schon etwas hochwertiger, aber kaum gewürzt, wir waren sehr enttäuscht. Sonst war das Essen nicht besonders erwähnenswert, hier wurde gespart und es fehlte oft der Geschmack. Alle Gäste, mit denen wir gesprochen haben kommen nicht wieder. Auf Grund des Essens, einige hatten Schimmelgeruch , Schimmel oder Schmutz im Zimmer und das für sehr viel Geld. Man beachte, es soll ja ein 5 Sterne Hotel sein. Die Hotelleitung scheint die Reklamationen komplett zu ignorieren. Das haben wir auch von anderen Gästen gehört. Man hat das Gefühl, dass man sich hier auf dem guten Namen ausruht. Wir waren auch schon im Robinson Club Malediven Gaafu Atoll, das hatte eine ganz andere Qualität. Hier stimmte einfach alles.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie bereits geschrieben hatten wir Pech. Es gibt teilweise renovierte Zimmer auch Pool Bungalows aber eben nur zum Teil.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nach Silvester hat sich das Gästeniveau verschlechtert. Das Personal kam mit der Reinigung des Speisesaals nicht mehr zurecht. Die Tische und Platzsets waren schmutzig, auf dem Boden lagen überall Essensreste und wir wollten uns nicht mehr auf die gepolsterten Bänke setzen, da diese sehr schmutzig und ungepflegt waren.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich, aber die Kommunikation mit dem Personal und auch das Personal untereinander funktioniert schlecht. Die Handtücher am Pool sind teilweise sehr fleckig, so etwas haben wir noch nie erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist traumhaft schön, besonders der Strand mit tollen Sonnenuntergängen. Die Hotelanlage vermittelt Dschungelfeeling. Die Pools sind auch schön.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alexandra vielen Dank für dein persönliches Feedback und deine postive Bemerkung des Frühstücksbuffets. Auf einige Punkten möchten wir gerne näher eingehen: Hier im Club bist du zur TUI Reiseleitung gegangen und wir haben mit euch sofort nach einer Lösung geschaut und gemeinsam auch gefunden. Die von euch beanstandeten Punkte wurden von uns umgehend behoben. Schade, dass ihr euch anschließend trotzdem nicht wohl gefühlt habt. Ein Abendessen auf der Terrasse ist auch ohne den Kauf einer Flasche Wein möglich. Am Abend wird nur ein Teil dieser Terrasse für das in allen ROBISNSONs bekannte „Wine&Dine“ genutzt. Mit dem Kauf einer Weinflasche wird somit gleichzeitig ein Tisch in einer tollen Atmospäre reserviert. Wir bedauern es sehr, dass euch bei uns nicht geschmeckt hat und besprechen dies mit dem Küchenchef. Das Feedback mit der Reinigung nehmen wir sehr gerne entgegen. Liebe Grüsse, Dein ROBINSON Club Khao Lak Team

    Offizielle Hotel Homepage