Alle Bewertungen anzeigen
Caroline (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2018 • 3 Wochen • Strand
Leider keine 5 Sterne Robinson!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

War im Dezember 2018 für 3 Wochen im Robinson Khao Lak. Habe mir von einem 5 Sterne Robinson Club mehr erwartet und war entsprechend enttäuscht, dass die Zimmer und auch die Gastronomie lange nicht diesem Standard entsprechen. Kein Vergleich zu anderen Clubs, die unter dieser Kategorie liegen. Die Zimmer sollten dringend renoviert werden und die Gastronomie verbessert werden mit ausreichend Sitzgelegenheiten im Außenbereich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich hatte ein Zimmer im Haupthaus, welches in keinem Fall einer 5 Sterne Kategorie entspricht. Es gab große Abnutzungsspuren im Mobiliar. Auch im Bad unter dem Waschbecken gab es unansehnliche Flecken an der Wand. Die Handtücher waren auch ziemlich abgenutzt und rochen komisch. Die Elektronik vom Safe sowie von der Zimmertüre ging kaputt und musste ausgetauscht werden. Der Safe ließ sich kurz vor Abholung zu einem Ausflug nicht mehr öffnen. Deshalb den Safe unbedingt rechtzeitig vor jeder Abreise öffnen. Die Reparatur hat viel Zeit in Anspruch genommen. Das Zimmer wurde sehr schlecht gereinigt. Meinen Beschwerden wurde sofort nachgegangen und das Zimmer wurde jeweils gründlichst gereinigt, was jedoch nicht lange anhielt. Die Matratzen waren sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot war gut aber auch nicht den 5 Sternen entsprechend. Es gab sehr viel Schweinefleisch und oft auch zähes Rindleisch. Das Fischangebot war sehr enttäuschend für thailändische Verhältnisse. Es gab wenig Auswahl und der Fisch schmeckte oft zu trocken. Das Hähnchenfleisch war genießbar! Die Thai Speisen waren nicht ausreichend wegen der Schärfe gekennzeichnet, sodass manches leider wegen der starken Schärfe auf dem Teller bleiben musste. Hervorragend war das Obstangebot, die frischen Obstsäfte und die Salate. Bei drei Wochen Aufenthalt hat sich das Speiseangebot zu oft wiederholt. Der wunderschöne Außenbereich zum essen ist gemessen an den vielen Gästen viel zu klein. Leider muss man mindestens eine halbe Stunde vor Beginn des Abendbuffets dort Platz nehmen, weil kurze Zeit später alles belegt ist. Das bedeutet Stress pur im Urlaub. Ein Teil des Innenrestaurants wirkt wie eine Kantine und es ist durch die Klimaanlage sehr kalt dort. Der neue angebaute Teil wirkt etwas gemütlicher und auch großzügiger. Aber auch hier ist es eindeutig zu laut und ungemütlich, könnte auch eine Wartehalle sein. Für Gäste wie mich, die immer draußen ihr essen genießen möchten , war es sehr unschön, wenn draußen kein Platz mehr frei war und dadurch gezwungen war, in dem für mich ungemütlichen Innenraum essen zu müssen. Draußen wurden mehrere Tische für Wine & Dine reserviert. Diese Tische können nur belegt werden, wenn eine teuere Flasche Wein gekauft wird. Mangels der wenigen Außenplätze verärgerte dies einige Gäste unter anderem mich. Es gab Engpässe mit den Glaskaraffen für Wasser, sodass einzeln Gläser am Tisch mit Wasser gefüllt wurden, weil es keine Glaskaraffen mehr gab. 5 Sterne Hotel?


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich gewesen. Auf meine Anliegen/Beschwerden wurde sofort eingegangen und Abhilfe geschaffen. Ein großes Dankeschön nochmals an den Guest Relation Manager Matze. Als ich Nachts einmal Hilfe brauchte, saßen nur Thai Angestellte an der Rezeption, die kein Deutsch sprachen. Die Verständigung auf Englisch verlief dann mehr schlecht als recht. Es wäre gut, wenn auch Nachts in einem "Robinson Club"ein deutscher Ansprechpartner vor Ort wäre. Die Waschmaschine des Clubs ging während meines Aufenthaltes defekt. Nach diesem Vorfall wurde der Raum abgeschlossen und die Maschine war auch 2 Wochen später nicht repariert. Gerne hätte ich bei 3 Wochen einmal diesen Service in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt dauerte ca. 1.15 Stunden. Wurde alleine von Flughafen abgeholt und der Fahrer nahm durch sein riskantes Fahrverhalten auch mit Handy fuchtelnd in der Hand keine Rücksicht auf mich. Später wurde ich von einem Tui Mitarbeiter beschwichtigt, die fahren hier alle so. Dem ist aber nicht so gewesen! Der nächste Ort Khao Lak ca. 10 km entfernt, konnte mit dem Hotelshuttle, der jedoch bezahlt werden musste und nur zeitlich sehr eingeschränkt fuhr, oder mit dem Taxi angefahren werden. Das Hotel liegt sehr ruhig und in einem wunderschönen tropischen Garten eingebettet. Der Strand lädt zu langen Spaziergängen ein. Das Meer hatte zu meiner Enttäuschung kein klares Wasser und manchmal kam es zu Begegnungen mit Feuerquallen, die auf der Haut unangenehm waren. Wunderschön waren die Sonnenuntergänge!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Wellnessbereich ist sehr schön, jedoch sind die Massagen dort viel zu teuer. Ich habe mich gerne am Strand massieren lassen und auch einmal im Club , wo die Massage für eine Stunde das fünf- bis sechsfache kostet. Die Massagen unterscheiden sich nur durch das Ambiente, welches natürlich im Club wunderschön ist. Jedoch halte ich die Preise für überteuert. Der Saunabereich ist schön gestaltet, ebenso die Poolanlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Caroline, vielen Dank für deine persönliche Bewertung. Wie wir dir auch schon vor Ort mitgeteilt haben, bietet unser Limousinenservice mehrmals am Tag ab dem späten Nachmittag einen Transfer zum nächst gelegenen Ort Khao Lak für einen geringen Betrag. Wenn man diesen nicht warnehmen möchte, kann man sich jederzeit ein Taxi bestellen. In deinem Reisezeitraum gab es keinerlei Feuerquallen hier vor Ort. Es gibt sehr selten strömungsbedingt andere Quallen im Wasser, die mitunter ein leichtes Nesselgift abgeben, aber völlig ungefährlich und kaum schmerzhaft sind. Es freut uns sehr, dass dir die Sonnenuntergänge und die langen Strandspatziergänge so gefallen haben. Auch für die tollen Worte über unser Personal und über Guest Relation Manager Matze möchten wir dir herzlich danken. Dass wir am Buffet nicht immer deinen Geschmack getroffen haben, tut uns leid, nehmen dein Feedback aber gerne an. Selbstverständlich ist es in einem Restaurant mit 400 Menschen nicht immer leise. Allerdings ist unser Restaurant bewusst so großzügig gebaut, damit auch bei höheren Temperaturen jederzeit genug Luft durchziehen und zirkulieren kann. Ein Massagesalon am Strand und ein SPA eines Hotels sind unterschiedliche Einrichtungen und so leider nicht vergleichbar. Wir haben ausschließlich ausgebildete Therapeuten, zahlen ihnen angemessene Gehälter, haben klimatisierte Räume und einen Service von A-Z, der einem SPA entspricht. Wir begrüßen es, dass wir dicht neben dem Hotel am Stand eine Thai-Massage haben. So können unsere Gäste selbst wählen: Eine Thai-Massage bei 30° am Strand, beobachtet von vorbeigehenden Strandwanderern, mit nicht ausgebildeten Therapeuten oder eine SPA-Behandlung im ROBINSON, die laut Feedback unserer Gäste höchste Ansprüche erfüllt. Liebe Grüße Dein ROBINSON Club Khao Lak

    Offizielle Hotel Homepage