Alle Bewertungen anzeigen
Petra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Schön, aber sehr laut und keine 5 Sterne
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel mit sehr schöner Gartenanlage. Tolle Poolanlage. Familientrackt ist etwas abgetrennt mit einem Pool extra für Kinder - sehr schön angelegt. Leider sind die Familien mit Kinder nicht dort geblieben, also überall Kindergeschrei, "Elterngeschrei"...mir persönlich manchmal einfach zu laut. Das Le Meridien hält nicht was es verpricht. Die Zimmer nicht so ganz, die wenigen Liegen, die auch noch reserviert werden wie bei einem 2 Sterne Hotel in Arenal...gar nicht schön. Für Paare in der Hauptsaison die sich erholen möchten, mit viel Ruhe, wie man es in Asien gewöhnt ist: Fehlanzeige! Frühstück laut, Pool laut, oft auch am Strand laut, durch die vielen Kinder und auch die lauten Eltern. Als Familienhotel eher geeignet, oder man ist völlig schmerzfrei. Wir würden diesen Hotel nicht wieder wählen, da gibt es weit aus bessere 5 Sterne Hotels. Wir haben uns wohlgefühlt, aber ich möchte einfach im Urlaub nicht ständig nach Ruhe suchen müssen. Vor allem gehe ich davon aus, dass man sofort ein schönes einwandfreies Zimmer bekommt und nicht ein verschimmeltes mit schrecklichem Geruch. Schade für das Hotel, es ist eine schöne Anlage!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir wurden erst im Family wing im Erdgeschoß in ein Zimmer gebracht, bei dem wir direkt starken Schimmelgeruch bemerkten. Aus der Klimaanlage kam Kondenzwasser und die Wand war stark verschimmelt. Es wurde einfach überstrichen, aber es kam wieder durch. Nach der Reklamation wurden wir ein ein anderes Zimmer geführt, auch Erdgeschoss, family wing, und da war es noch viel schlimmer. Die Klimaanlage war noch nicht an und wir wurden nach 2 Schritten in diesem Zimmer schon vom Schimmelgeruch erschlagen. Ekelhaft. Sehr viel Schimmel um die Klimaanlage und ich halte es für sehr gesundheitsschädlich! Einfach unmöglich! Deswegen nur 1 Sonne, so ein Zimmer darf es in diesem Hotel überhaupt nicht geben. Die Reiseleitung kannte das Problem. Wir wurden also genötigt, da alle im Erdgeschoss so rochen, ein höhere Kategorie zu buchen, da angeblich Meiers Weltreisen nur Zimmer im Erdgeschoss hat, obwohl im Katalog ein Balkon angegeben wird. Wir haben uns schon an Meiers Weltreisen gewandt...wir sind sehr gespannt! Schon am nächsten Tag hat die nette Dame von der Reiseleitung uns ein Zimmer im ruhigen Spa-Bereich in der 2. Etage besorgt und dort war es gut. Zimmer war schön eingerichtet, aber leider gab es wieder einige ABER für ein 5 Sterne Hotel Das Bad war sehr staubig, in der Dusche schon schwarze Ablagerungen, die Mischbatterie hatten wir auch in der Hand. Die Türen fielen sehr laut ins Schloß, da die meisten Urlauber es nicht kapiert haben, daß man diese auch leise schließen kann. Da kann man schon mal aus dem Bett fallen...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück sehr gut und reichhaltig. Mir persönlich fehlt der frisch gespresste Saft. Für ein 5 Sterne Hotel in Thailand ein minus. Da hätte ich auf viele andere Dinge gerne verzichtet. Der Frühstücksbereich war der Lauteste, den ich je in Thailand und Asien erlebt habe. Für mich völlig befremdend in diesem Land und für ein 5 Sterne Hotel. Innenbereich durch Kinder sehr laut, auf der Terrasse stehen schwere Holzstühle die sehr viel Krach machen, wenn sie bewegt werden. Thai-Restaurant sehr gut, Preise dem Hotel angepasst, schöne Atmosphäre. Die anderen Restaurants haben wir nicht getestet, wir waren meist am Strand essen. (Durch das laute Frühstück nur 3 Sonnen) Empfehlung: White Sand Beach Restaurant- sehr leckerer Red Snapper, alles andere auch ganz toll und super Preise. Wunderschön dort und die Besitzer sind unheimlich nett! Was gibt es schöneres als am Strand bei Meeresrauschen zu speisen. (Ohne hysterisches Kindergeschrei!)


    Service
  • Eher schlecht
  • Leute sind alle sehr freundlich. Thailand like! Deutsch wird nicht gesprochen, Service spricht gut englisch, Roomservice nicht, aber ist überhaupt nicht schlimm, irgendwie versteht man sich trotzdem. Rundherum alle sehr nett. Leider haben die Poolboys die Reservierung der Liegen nicht in den Griff bekommen. Wer einen schönen Platz am Strand haben möchte, muss spätesten um 8h morgens (!) am Strand sein. Die Reservierung der Liegen ist absolut nicht 5* würdig. Das Problem: rechts und links neben dem Hotel sind Beach-Villen, und die Gäste dort sollen einen ungeingeschränkten Blick auf das Meer haben. So wurden die Liegen nur direkt vor dem Hotel am Strand (und am Pool) verteilt. Ein kilometer langer Strand ist vorhanden, aber man quetscht die Urlauber mit viel zu wenig Platz aneinander und mit viel zu wenig Liegen. Am Pool stehen auch Liegen, aber dafür fahre ich nicht ans Meer. Absolut unverständlich für ein solches Hotel und das habe ich noch bei keinem Thailand- oder Asien-Urlaub erlebt! überhaupt nicht schön! Zumal Leute um 8h reserviert haben und erst um 11h gekommen sind. Also Langschläfer: in der Hauptsaison bekommt ihr höchstens einen Platz am Pool, bei vielen kreischenden Kindern. Grauenhaft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist eigentlich wunderbar für Ruhesuchende. Das Hotel ist allein an diesem Strandabschnitt und es lädt zu langen Strandspaziergängen ein. Strand sehr sauber, außer Muscheln und Korallenstücken nichts zu finden. Für Leute die Trubel mögen, etwas zu abgeschieden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles was das Herz begehrt. Fitness-Studio direkt im Spa-Bereich sah gut aus. Ein Boxsack hing neben dem Fitness-Center (draussen), der bei Thai-Box-Stunden genutzt wurde. Sehr, sehr laut und meiner Meinung im ruhigen Spa Bereich hat das nichts zu suchen. Wasserball, Fussball, wurde alles gemacht. Überhaupt nicht störend. Der Spa-Bereich ist hervoragend, unbedingt ausprobieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1