Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1-3 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Tolle Anlage aber muffiges Zimmer
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist super. Das Hauptgebäude ist dreistöckig. Die Rezeptions- und Empfangshalle sehr großzügig angelegt. Am Strand befinden sich die Villen. Es gibt eine riesige Poolanlage und eine weitläufige Gartenanlage mit mehreren Restaurants/Bars. Khao Lak ist sehr schön. Wenn man am Strand vom Hotel aus links läuft, kommt man nach ca 20 Fußminuten zu mehreren kleineren Restaurants. Wir haben im "White Sand Beach" sehr lecker und günstig gegessen. Nach dem Abendessen Bescheid geben, dann wird man kostenfrei zum Hotel vom Restaurant aus zurück gebracht. Anfang November hatten wir noch einige Regentage, wenns geht, lieber etwas später fliegen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten leider das Pech, eines der muffigen Zimmer zu bekommen. Obwohl wir es im Vorfeld bereits einige Male gelesen hatten, haben wir es uns nicht so schlimm vorgestellt, wie es dann tatsächlich war. Der Geruch war unerträglich, alles im Zimmer war klamm, auch die Bettwäsche. Wir hatten ein Erdgeschosszimmer im Spa Flügel, auch auf dem Gang roch es muffig. Diese Tatsache vermieste uns leider den Aufenthalt in dem sonst so tollen Hotel erheblich. Auch die versuchte Abhilfe mit einem UV Strahler half nur unwesentlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben uns einen Abend ein "Dinner at the beach" gegönnt. Ein absoluter Traum! Unbedingt machen, ganz egal zu welchem Anlass. Ist nicht ganz günstig (eine Menuauswahl kann man vorab per Mail anfordern), aber es lohnt sich! Tolle Atmosphäre, super leckeres Essen, toller Service, unvergesslich! Sonst ist die Nutzung der gastronomischen Einrichtungen eher preisintensiv.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und gut geschult. Hier merkt man ganz klar die Kategorie des Hotels. Alle im Vorfeld an das Hotel geschriebenen E-mails wurden sofort beantwortet. Wir hatten allerdings Probleme mit unserem Zimmer und mussten mehrfach die Rezeption aufsuchen, bevor das Problem versucht wurde zu beheben. Deshalb auch ein kleiner Abzug.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist perfekt, wenn man einen reinen Bade-und Erholungsurlaub machen möchte und die Anlage nicht verlassen will. Der weitläufige Strand ist direkt vor der Anlage. Wer aber auch gerne mal im Ort unterwegs sein möchte, muss entweder den kostenpflichtigen Shuttle nutzen oder ein Taxi nehmen. Oder aber einen Roller mieten, worauf wir in Anbetracht des Verkehrsverhalten der Thai's verzichteten. Der Shuttle fährt nur 4 x am Abend, eine rechtzeitige Reservierung ist dringend erforderlich, denn es gibt nur 10 Plätze. Da eine einfache Fahrt zum Ort ca 10 Euro kostet, kann das ganz schön ins Geld gehen, wenn man doch mal raus möchte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine riesige Poolanlage mit vielen Liegen. Für Kinder gibt es auch 2 Wasserrutschen. Der Strand ist sehr breit und weitläufig, Liegen und Handtücher sind inklusive. Wenige Minuten vom Hotel entfernt, fühlt man sich, als hätte man den ganzen Strand für sich. Man kann Tischtennis spielen, es gibt ein Fitnesscenter oder sich im Spa (deutsche Preise) verwöhnen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:26-30
    Bewertungen:6