Alle Bewertungen anzeigen
Anonym (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, aber nicht empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es war unser allererster Urlaub in Asien, der uns in den Robinson Club nach Khao Lak führte. Der erste Eindruck war faszinierend, es ist eben doch nochmal was anderes, so „mitten“ im tropischen Regenwald Urlaub zu machen. Die Temperaturen und vor allem die Luftfeuchtigkeit sind dementsprechend beeindruckend, damit muss man sich erstmal zurechtfinden. Das Hotel bzw. Anlage an sich ist riesig. Es braucht ein, zwei Tage, bis man sich überhaupt vollständig auskennt. Das Robinson-Prinzip mit dem „Club-Urlaubsgefühl“ ist logischerweise sehr präsent. Das mag man oder man mag es nicht. Ich persönliche fande es teilweise sehr aufgesetzt und unauthentisch, aber man muss sich dem ja nicht fügen, sondern kann auch für sich alleine Urlaub machen. Unter‘m Strich inklusive aller Erläuterungen (siehe einzelne Bewertungen), würde ich sagen, dass es eine sehr außergewöhnlicher und durchaus auch luxuriöser Urlaub ist, der allerdings aufgrund einzelner Aspekte den wirklich stolzen Preis nicht wert ist. Wer so viel Geld für einen Urlaub in die Hand nimmt, macht ungern diverse Kompromisse.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Pool-Villa, die optisch ein absoluter Traum war. Leider war man in der Nutzung etwas eingeschränkt, da der Garten hin und wieder von Tieren besucht wurde und mich persönlich das einfach gestört hat. Nichtsdestotrotz war es ein sehr luxuriöses Zimmer, mit riesigem Badezimmer, Outdoor-Dusche, Pool, überdachte Liegefläche auf der Terrasse und und und. Auch die Klimaanlage war elementar bei den Temperaturen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war für meinen Geschmack genial. Dreimal am Tag eine große, bunte Auswahl an Gerichten mit allem was das Herz begehrt.


    Service
  • Gut
  • Über den Service kann man nicht meckern. Die Anlage wird sehr reinlich gepflegt, ebenso sind die Zimmer immer picobello geputzt und aufgeräumt. Einziger Negativpunkt waren teilweise die Servicekräfte im Restaurant, denen - trotz allen Engagements - manchmal etwas der Überblick fehlte.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vom Flughafen sind es nochmal gut eineinhalb Stunden Fahrt, bis man im ziemlich abgeschotteten Club (abgeschottet = positiv gemeint) ankommt. Im Umkreis von ein paar Kilometern ist dann jedoch nichts, selbst der nächste Supermarkt ist nur mit fahrbaren Untersatz zu erreichen. In der Anlage selbst gibt es Unmengen an Tieren (tausende Geckos, Ameisenhaufen, Hunde, Warane, Frösche, sogar ein paar Schlangen) - aber okay, das ist nunmal Thailand. Dafür kann das Hotel ja nichts. Bloß sollte dies eben jedem Gast bewusst sein, der sich durch eine eventuelle Anwesenheit von ein paar Geckos im Zimmer gestört fühlen würde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Darüber muss man keine Worte verlieren. Robinson Club = Paradies für jeden Sportler.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anonym
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Deine ausführliche und insgesamt sehr positive Schilderung und Bewertung. Gerade deshalb wundert es uns umso mehr, dass Du uns einen „Daumen runter“ gibst. Sehr schade. Die einzigen wirklichen Kritikpunkte, die wir nach mehrmaligem Lesen entdecken können, sind die Anknüpfung an Supermärkte und Geschäfte und die Tierwelt Asiens. Als ROBINSON gehen wir bewusst und gezielt an Orte, die nicht Opfer des Massentourismus sind und die eine gelungene Einbettung in die Natur ermöglichen, damit unsere Gäste auch hier einen besonderen Mehrwert haben. Die Belohnung sind zum Beispiel außergewöhnliche Strandspaziergänge fernab von Hotelburgen. Allerdings sind sogar ein kleiner, gut sortierter Supermarkt und diverse Restaurants keine 5 Gehminuten von der Clubpforte entfernt. Ins Zentrum Khao Laks sind es keine zehn Minuten mit dem Shuttlebus des Clubs oder einem Taxi. Und ja, es gibt Tiere in der Anlage, zum Glück. Und wie Du selbst schreibst, wir sind in Thailand. Aber keine Tierart ist in unserer traumhaften Anlage überrepräsentiert und nur sehr, sehr selten fühlte sich bisher einer unserer Gäste davon in seinem Urlaub gestört. Deinen Hinweis auf unsere Servicekräfte nehmen wir dankbar auf. Ansonsten ist der Club, wie Du selbst schreibst, sehr sauber und gepflegt und bisweilen, auch hier zitieren wir Dich gerne, „faszinierend“. Schade und ein bisschen unverständlich bleibt für uns der „Daumen runter“. Liebe Grüsse, dein ROBINSON Club Khao Lak Team

    Offizielle Hotel Homepage