Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Totale Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Für mich eine große Enttäuschung - vielleicht, auch, weil ich vorher in vielen anderen thailändischen Hotels war, die um Welten besser waren. Rezeption freundlich, aber unfähig. Musste fast eine Stunde auf Zimmer warten. Bettlaken war rissig, nicht nicht zugebunden, wurde auch nicht gewechselt trotz Bitte, Zimmer kaum gereinigt - völlig unmöglich für ein Fünf-Sterne-Haus. Klimaanlage arbeitet schlecht und riecht nach Sumpf. Überall hatte ich den Eindruck, dass es nur ums Geld und Abzocken geht. Wie in der DDR - selbst die Pool-Liegen werden zugewiesen. Überall ist die erste Frage die nach der Zimmernummer - es wird unterschieden zwischen VIPs und normalen Gästen; für die VIPs extra Frühstück in extra Saal, bessere Plätze in der Strandbar, etc.. Personal für thailändische Verhältnisse eher unfreundlich (das heißt, für europäische immer noch freundlich), Fahrer des Hotel-Wagens fuhr mich fast um. Personal liegt abends auf den Bänken im Paar und erholt sich lautstark. Hotel ist stark in deutscher Hand, man fühlt sich wie in Berlin - für den einen ein Plus, für den anderen ein Minus. Am Frühstück herrscht Trubel, Tische nicht sauber. Keine Sauna, Dampfbad kostet mehr als 20 Euro. Insgesamt leider der ständig Eindruck, abgezockt zu werden. Dazu fehlt Khao Lak bzw. der Umgebung hier jede Atmosphäre, die Massage-Salons hier sind üble Touristenfallen - dreimal war ich bei Massagen, dreimal eine Katastrophe - gegenüber 100 Prozent Zufriedenheit in anderen thailändischen Orten. Würde ich nicht viele andere Hotels kennen in Thailand, die um Klassen besser sind, wäre ich sicher von diesem Haus sehr angetan. So aber kann ich sagen - schade um das Geld, lieber wäre ich in Krabi oder Hua Hin geblieben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:4