- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Für mich eine große Enttäuschung - vielleicht, auch, weil ich vorher in vielen anderen thailändischen Hotels war, die um Welten besser waren. Rezeption freundlich, aber unfähig. Musste fast eine Stunde auf Zimmer warten. Bettlaken war rissig, nicht nicht zugebunden, wurde auch nicht gewechselt trotz Bitte, Zimmer kaum gereinigt - völlig unmöglich für ein Fünf-Sterne-Haus. Klimaanlage arbeitet schlecht und riecht nach Sumpf. Überall hatte ich den Eindruck, dass es nur ums Geld und Abzocken geht. Wie in der DDR - selbst die Pool-Liegen werden zugewiesen. Überall ist die erste Frage die nach der Zimmernummer - es wird unterschieden zwischen VIPs und normalen Gästen; für die VIPs extra Frühstück in extra Saal, bessere Plätze in der Strandbar, etc.. Personal für thailändische Verhältnisse eher unfreundlich (das heißt, für europäische immer noch freundlich), Fahrer des Hotel-Wagens fuhr mich fast um. Personal liegt abends auf den Bänken im Paar und erholt sich lautstark. Hotel ist stark in deutscher Hand, man fühlt sich wie in Berlin - für den einen ein Plus, für den anderen ein Minus. Am Frühstück herrscht Trubel, Tische nicht sauber. Keine Sauna, Dampfbad kostet mehr als 20 Euro. Insgesamt leider der ständig Eindruck, abgezockt zu werden. Dazu fehlt Khao Lak bzw. der Umgebung hier jede Atmosphäre, die Massage-Salons hier sind üble Touristenfallen - dreimal war ich bei Massagen, dreimal eine Katastrophe - gegenüber 100 Prozent Zufriedenheit in anderen thailändischen Orten. Würde ich nicht viele andere Hotels kennen in Thailand, die um Klassen besser sind, wäre ich sicher von diesem Haus sehr angetan. So aber kann ich sagen - schade um das Geld, lieber wäre ich in Krabi oder Hua Hin geblieben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |