Alle Bewertungen anzeigen
Helen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Ungeziefer-Hochburg mit frechem Personal
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Von den vielen positiven Berichten hier angelockt war ich guter Dinge und bin jetzt völlig enttäucht. Am schlimmsten waren die Insekten. Ameisen überall im Zimmer und am Frühstück, Stechmücken allgegenwärtig (kein Wunder angesichts der künstlichen Lagune, die ideale Brutstätte), Klimaanlage roch muffig, nach Sumpf, und machte Zimmer entweder zu heiß oder zu kalt, auch wenn man nichts an der Einstellung änderte. Das Personal wirkt unzufrieden und unfreundlich. Als man uns nach dem Auschecken das Gepäck in den Wagen gelanden hatte, war die Heizung dort voll aufgedreht worden und die Türen nicht richtig zu - weil es einen Wolkenbruch gab, war das ganze Gepäck nass. Solche Dummenjungenstreiche dürften in einem Hotel, das fünf Sterne für sich in Anspruch nimmt, nicht passieren. Den gebuchten täglichen Früchtekorb gab es auf dem Zimmer nie. Sicher keine fünf Sterne, und ganz klar keine Le-Meridien-Klasse. Angesichts der hohen Preise definitiv eine Anti-Empfehlung, dann lieber für den halben Preis in ein Vier-Sterne-Hotel in die Türkei oder auf Phuket - Service ist besser und Preise sind deutlich niedriger, und weniger Ungeziefer, Klimaanlage funktioniert, und Personal lächelt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1