- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde im Novmber 2004 eröffnet. Nach dem Seebeben wurde es umfangreich renoviert und am 15.10.2005 wiedereröffnet. Das Hotel ist sehr schön angelegt. Es besteht aus einem Hauptgebäude mit den Deluxe- Zimmern, einem Family- Wing und mehreren Villas am Pool und direkt am Meer. Es verfügt über mehrere Restaurants, in denen eine europäische Preisstruktur vorherrst (Pizza 6 Euro). Es ist besser zum Einkaufen und Essen nach Khao Lak hereinzufahren. In der Nähe hat zum Ende meines Urlaubs ein Strandimbiss eröffnet. Dort soll das Essen preiswert und gut sein. Als ich ankam waren im gesamten Hotel nur 30 Gäste. Viele Deutsche, einige Franzosen. Der Service ist außergewöhnlich freundlich, obwohl manches noch geübt werden muß, da viele Angestellte neu sind. Das Hotel verfügt über einen Fitnesscenter und diversen kostenlosen Wassersportmöglichkeiten am Strand (Segeln, Kanu, Surfen...) Das Frühstücksbüffett war sehr gut und lief bis ca. 11.00 am. Im Hotel waren hauptsächlich Paare in unterschiedlichem Alter. Die Poollandschaft umfaßt 3 Pools. 2 direkt am Strand, einer am Spa. Sehr zu empfehlen ist eine Tour zum Nationalpark Kao Sok und zum James- Bond Felsen. Ich habe mich séhr über eine Schnorcheltour zu den Similan- Islands geärgert, da ich dort außer Korrallenschutt nichts gesehen habe. Wer Tauchen/ Schnorcheln möchte, muß eine 5 m hohe Hafenmauer herabklettern (barfuß)und dann noch über diverse Boote steigen. Viele Taucher waren über die Tauchgründe der Similans enttäuscht, da dort nicht viel zu sehen war. Die Schnorcheltour hat 50 Euro gekostet und das war es auf keinen Fall wert. Die Tauschschulen haben durch den Tsunami alle eine lange Durststrecke hinter sich und versprechen einem das Blaue vom Himmel, damit man bei Ihnen bucht.
Das Zimmer war super! Ich empfehle die Homepage von LeMeridien. Mängel wie verstopftes Klo usw. wurden sofort beseitigt. Kaffee und Tee am Zimmer. Zur Begrüßung Früchtekorb und Schokolade. Einziger Mangel: Klimaanlage gab manchmal komische Geräusche von sich und Stromschwankungen.
Das Essen in den Restaurants ist sehr gut, aber auch teuer. Es werden im Wechsel BBQ und Büffetts für ca. 20 Euro angeboten.
Der Service war nicht immer perfekt, da das Personal noch eingearbeitet werden muß. Aber dafür waren die Leute sehr freundlich und haben damit alles ausgeglichen. Das Hotel wird von einem Deutschen geleitet. Er ist für Kritik und Ansprache immer offen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Handtücher werden gestellt. Nach Khao Lak sind es ca. 15 km. Es fährt abends ein Shuttlebus, der mit 4 Euro hin und zurück ganz schön ins Geld geht. Mein Rat: Tut Euch mit Mehreren zusammen und bestellt Euch ein lokales Taxi. Am Ausgang der Anlage rechts befindet sich ein kleiner Supermarkt. Dort ist die Nummer des Taxis zu finden. Das Taxi holt Euch direkt vor dem Hotel ab. Ihr unterstützt damit die Bevölkerung und es kostet nur 8 Euro hin und zurück und es können aber bis zu 8 Personen mitfahren. Der Transfer vom Flughafen Phuket beträgt eine Stunde. In der Nähe des Hotels befindet sich sonst direkt nichts. Oben an der Straße kann der lokale Bus nach Phuket angehalten werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war alles vorhanden. Volleyball, Surfen, Segeln, Gym, Radtouren... Ein Kinderclub ist vorhanden sowie Wasserrutschen und ein Spielplatz für Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |