Alle Bewertungen anzeigen
Dolly (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2018 • 1 Woche • Sonstige
Was für ein Reinfall!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Optisch sehr schön, an einem schönen Strandabschnitt gelegen. Erster Robinson-Club mit 2-Klassen-Mentalität. Nicht wirklich für Alleinreisende geeignet, obwohl sich Robinson selbst hier hoch bewertet. Diese 2-Klassen Nummer hat mich mehr als nur irritiert. Als ich buchte, war zu diesem Zeitpunkt nichts über den Club bekannt. Vielleicht wussten andere schon mehr, von der Existenz von Pool Bungalows und Pool Villen habe ich leider nichts gewusst, da auf der Internetseite von Robinson auch lange keine Infos über den Club zu finden waren. Vielleicht hätte ich gerne einen Bungalow gemietet, schließlich sollte das der krönende Abschluss einer Traumreise sein: Silvester im Robinson. So hatte ich nur ein "normales Zimmer" (siehe unten Zimmerbewertung) und kam in die unangenehme Situtation, dass ich beim Clubrundgang mit Lageplan mich entschloss in dem abgelegenen hübschen Restaurant am Meer zu frühstücken. Ich wurde dort dann vor anderen Gästen aufgefordert das Restaurant zu verlassen, da ich keinen Poolbungalow- oder Poolvilla-Zimmernummer hatte. Sowas in einem RobinsonClub? Echt krass. Die bekannten "Get together" fanden nicht wie angekündigt statt, trotz eigener 4 von 5 Bewertung für Alleinreisende. Das war der Grund, warum ich an Silvester nicht in irgend einem anderen Hotel sein wollt, sondern in einem Robinson Club, wo man organisiert die Alleinreisenden miteinander bekannt macht, bzw. das Forum dafür bietet. Es wurde zum einen nicht umgesetzt, zum anderen auch niemand der Alleinreisenden aktiv darauf hingewiesen, dass es sowas gibt. Durch die Vielzahl der Bungalows und Villen ist der Club jedoch voll mit Familien, so dass man als Alleinreisender auch gleich in ein normales Hotel gehen kann.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Optisch ganz toll. Auch das Bett war sehr bequem. Was die Gesundheitsgefährdung durch Schimmel anbelangt, wäre dieses Zimmer in Deutschland vom Gesundheitsamt schon gesperrt worden. Und ich habe mir 5 Zimmer angeschaut, bis endlich eines nicht nach Schimmel gestunken hat. Das nicht nach Schimmel riechende Zimmer ist im 3. Stock gewesen. Die stinkenden im 2. Stock. Leider lag das Zimmer dann aber wieder direkt über der Latrine (?!) Irgendwann muss diese ja auch mal geleert werden, aber direkt an den Zimmern? Ich musste die Tür meines Zimmers mit Handtüchern abdichten, weil der Fäkaliengestank durch alle Ritzen kam. Jetzt solle eigentlich alles toll sein. Nein! Jetzt war ich direkt unter dem Dach und als es regnete, kam der Regen durch die Deckenleuchte in das Zimmer gelaufen. Trotz der Brisanz Wasser + Elektrizität musste ich persönlich in der Rezeption Bescheid geben, da auf meine Anruf hin niemand kam. Vielleicht gab es aber auch Hotelweit mehr dieser Wasserprobleme? Als ich später wieder ins Zimmer kam, war man so freundlich, die nassen Tücher, die ich zum Eindämmen des Wassereintritts zum eindämmen verwendet hatte incl. des Gefäßes in meinen Waschtisch verbracht zu haben. Sehr lecker! Ich möchte an die 5 Sterne des Hotels erinnern! Man kann auch Pool Bungalows mieten. Alle Urlauber, die ich kennenlernte, die einen Poolbungalow hatten, waren sehr zufrieden. Damit wären wir dann auch schon bei dem größten Mangel dieses Clubs. Der Robinson Gedanke ist nicht bei dem gegenwärtigen Management angekommen, oder bin ich einfach zu alt und zu idealistisch?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist schon wie gewohnt nicht schlecht, aber auch wie in allen Clubs eben ein Angebot, welches hohes Niveau vorgaukelt... allerdings mit spitzem BWL-er Bleistift kalkuliert. Das Ergebnis ist nicht schlecht aber auch nicht herausragend. Und hier auch wieder das Problem der Verständigung. Nachfragen zu Speisen können nicht beantwortet werden, weil sie nicht verstanden werden. Hier könnte es sich allerdings noch um Kinderkrankheiten handeln, die mit einer gewissen Routine besser werden kann.


    Service
  • Schlecht
  • Bemüht aber nicht auf 5-Sterne oder auch Robinson-Standard. Das Personal (ausser die Robinson Mitarbeiter mit Robinson-Arbeitskleidung), spricht zu 99 % kein Englisch oder nur sehr schlecht. Somit ist es schwierig bis nicht möglich einfache Probleme zu beheben. Man benötigt immer einen "Robbie" zum Erklären oder den "einen" Servicemitarbeiter, der für alle Kollegen übersetzen muss, selbst aber auch nur schlecht Englisch spricht. Hier würde ich hoffen, dass es nur Startschwierigkeiten sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Thailand ist einfach schön! Allerdings ist der Transfer deutlich länger als im Prospekt beschrieben, das hat 2 1/2 Stunden gedauert, bis ich da war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Robinson üblich gute Angebote. Mit der Poolanlage scheint auch was nicht zu stimmen. Das Wasser hatte meines Erachtens nach einen ganz schönen grünen Schimmer. Man sah immer mobile Sandfilterpumpen (teilweise mehrere an einem Pool), die zusätzlich versuchten dem Wasser Herr zu werden. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass die gesamte Pumpen und Düsenanlage der Poollandschaft defekt war. Ich fand nicht eine funktionierende Sprudeldüse. Mir berichtete allerding ein Gast aus dem Bungalow/Villen-Bereich dort würden die Düsen funktionieren (JA! Ein eigener Bereich, sogar mit Eingangsmauer!) Wenn ihr Euch also keinen Bungalow leisten könnt oder wollt, fahrt woanders hin, Thailand hat auch andere ganz tolle Locations ;-) Ach ja: es gibt kein Theater!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dolly
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dolly, wir bedanken uns, dass du dir Zeit genommen hast, unseren Club und deinen Aufenthalt zu bewerten. Mit deinem Feedback gibst du uns die Chance die Qualität unseres Angebots stetig zu verbessern. Wir bedauern es sehr, dass dir der Aufenthalt bei uns nicht immer zugesagt hat, freuen uns jedoch gleichzeitig auch, dass dir die traumhafte Lage unserer Anlage so gefallen hat. Unsere Meet & Greets für Alleinreisende Gäste finden Jeden Mittwoch und Sonntag statt, hierfür werben wir mit Schildern im Club, sowie in den Wochenplänen und in unserer App. Wir nehmen uns dein Feedback zu Herzen und würden uns freuen, dich dennoch als ROBINSON Gast wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, ROBINSON Club Khao Lak Team

    Offizielle Hotel Homepage