Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Wunderbar zum Erholen und Entspannen!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöner, luftiger Eingangs- Rezeptionsbereich, von da aus hat man einen sehr schönen Blick über den Pool bis zum Meer. Das Hotel (243 Zimmer) ist in zwei Flügel (Family- und Spawing) aufgeteilt, mit jeweils 3 Stockwerken. Sehr schön angelegter, grosser tropischer Garten mit zwei Teichen. Grosser, schön gestalteter Pool - im Bereich des Family-Wings befindet sich ein Kinderpool mit Rutschbahn, etc. Zu unserer Reisezeit waren sehr viele Deutsche, Schweizer, Skandinavische und Italienische Gäste im Hotel - hauptsächlich Paare, wenig Familien. Im Hotel gibt es einen Internetraum, die Nutztung ist meiner Meinung nach sehr teuer (300 THB für eine Stunde), und die Computer nicht besonders schnell! In Khao Lak wird die Stunde für 60 THB angeboten. Unbedingt einen Ausflug zu den Similan Islands zum tauchen oder schnorcheln machen, traumhaft schön!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind gross und geschmackvoll eingerichtet. Minibar, Safe, TV, Wasserkocher für Kaffee- oder Teezuberteitung, Telefon, Bügelbrett und Bügeleisen (!), Bademäntel, Hausschuhe, Föhn, Klimaanlage, Kosmetikspiegel, im Badezimmer gib`s Dusche und Badewanne. Sehr witztig fanden wir die grosse Glasfront, durch die man vom Zimmer ins Bad (oder auch andersrum) schauen konnte. Von unserem Zimmer aus hatte man einen sehr schönen Blick über den Spa Pool. Grosse und bequeme Betten!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig!! Es gibt warme, asiatische Speisen, Pfannkuchen, Croissants, Kuchen und süsses Gebäck, Lachs, wunderbares frisches Obst, Eierspeisen in sämtlichen Variationen, Käse und Wurst (sehr leckeren rohen Schinken),Müsli, Joghurt, ...! Mehr braucht man wirklich nicht!! Es gibt mehrere Restaurants im Hotel. Das Thai-Buffet im Restaurant Lilawadee war sehr gut (ca. 700 THB pro Person), mit traditioneller Thai Live-Musik und Tänzen. Ganz ausgezeichnet isst man im Bangsak Grill und man sitzt sehr stimmungsvoll in der Nähe des Pools. Ganz besonders gut gefallen hat es uns in der Kuk Kak Bar. Wunderschöne Atmosphäre super Cocktails und hervorragendes (!!!) Sushi! Unbedingt mal dort essen, wenn es Livemusik gibt - coole Band!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal von der Rezeption und die "Zimmermädchen" waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Auch das Servicepersonal im Bangsak Grill und in der Kuk Kak Bar. Etwas vermisst haben wir diese herzliche Freundlichkeit (mit der man in Thailand eigentlich so "überhäuft" wird :-)) im Restaurant Lilawadee, wo es auch das Frühstück gibt. Hauptsächlich die Damen vom Service wirkten dort etwas mürrisch und lustlos. Der Wäscheservice ist grandios, z. B. eine Damenshorts morgens aufs Bett gelegt, am späten Namittag hing sie gewaschen und gebügelt wieder im Schrank - für ca. 60 THB!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig an einem sehr schönen, gepflegtem Strand (wird jeden Morgen gereinigt)! Wenn man ca. 8 Min links am Strand entlang läuft, kommt man zu einem einfachen, sehr nettem kleinen Strandlokal (Lay Rim oder so ähnlich). Man isst sehr gut, es gibt jeden Tag frischen Fisch und es ist unglaublich günstig. Es wird von einer sehr lieben, freundlichen Familie betrieben. Es gibt noch mehr Lokale am Strand wenn man in diese Richtung läuft, man ist aber dann ca. 20 Min. unterwegs. Achtung wenn abends die Flut kommt, da kann man schon mal nasse Füsse bekommen :-)) !! Bis zum Ort Khao Lak sind es ca. 15 Min. Fahrt (mit dem Hotelshuttle pro Person einfach 100 THB- meiner Meinung nach etwas teuer). Der Ort ist nicht wirklich besonders schön, es gibt eine breite Strasse an der sich rechts und links Schneider, Restaurants, Souvenierläden u. s.w. angesiedelt haben. Aber zweckmässig um ein paar Sachen einzukaufen oder zu essen. Besonders gemütlich und schmackhaft fanden wir es im Discovery Cafe (neben dem Büro von Land Discovery).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Nachmittag wird Volleyball und Fussball am Strand angeboten, es gibt Tennisplätze und man hat die Möglichkeit Seegelbote und Kanus auszuleihen. "Sportanimation" sehr unaufdringlich und zurückhaltend. Es gibt einen Fitnessraum und man kann sich am Strand von den "Spa-Damen" in sehr schöner Atmospähre massieren lassen. Genügend Liegestühle mit etwas kleinen Sonnenschirmen sind an Strand und Pool vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:10