Alle Bewertungen anzeigen
Georg (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Januar 2019 • 3 Wochen • Strand
Wunderschöne Anlage, aber nur 4 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat noch viel Aufzuholen um das zu bieten was man verspricht. Meiner Meinung nach nur 4*, so fehlt u.a. Für eine 5* Kategorie u.a. Das 2. Zimmerservice am Abend (wie z.b. Im Club Robinson Noonu Malediven üblich) Ein Nepp das fehlen der Gästewaschmaschine (wir sind 3 Wochen hier) mit der Argumentation dass sie zu oft kaputt war. Na und? Gastro auch nur maximal 4*, Preise aber 5* plus. Das Publikum nach der Hauptreisezeit (Weihnachten/Silvester) teils unterirdisch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie auch schon in anderen negativeren Bewertungen geschrieben ist nicht alles Top. Türstopper bei denen die Gummipuffer fehlen, Farbe die bei den lackierten Steinwänden der Außenduschen abblättert, verfärbte Fugen, eine, leider auch wie in anderen Hotelanlagen, extrem laute Klimaanlage (65-70db)- somit während der Nacht nicht nutzbar, verschlissene Handtücher (wie auch Tischdecken im Restaurant), etc etc. Die Anlage war sicher mal Top, aber man hat das Gefühl der Gast muss auf Mängel hinweisen damit sie denn auch behoben werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tatsächlich nur Durchschnitt und nicht eines 5* Hotels würdig. Von Gästen die letztes Jahr nach der Eröffnung hier waren, hört man dass es stark nachgelassen hat. Wenig Abwechslung, einfache Speisen wie Eintöpfe (international) als Hauptangebot. Wenig fisch, und wenn dann zu Tode gegrillt und trocken. Zuwenig asiatische Küche, aber Hauptsache ein großes Pizza und Spagetthiangebot (Aber anscheinend will das der Durchschnittsgast, dazu später). Das Thema mit Wine&Dine als Pflicht für Tische im Freien ist auch unter vielen Gästen ein Aufreger, vor allem weil man innen entweder in einer (gekühlten) Glasvitrine sitzen kann die den Durchzugsgang zum Restaurant darstellt und somit Kantinencharakter aufweist, oder in einem Bahnhofshallenähnlichem Saal sitzen kann in dem die Luft steht und man den Hitzetod stirbt. Die Preise für Getränke (Bier 140 Baht- somit 400% Aufschlag zum schon überteuerten Supermarkt vor Ort) und die Aufzahlungspflichtigen Restaurants (Menü bis zu 115 Euro!!!!!) sind meiner Meinung nach weit überzogen.


    Service
  • Gut
  • Grundsätzlich sehr freundliches Personal, zu Stoßzeiten in den Restaurants aber überfordert da anscheinend unterbesetzt. Da das Personal anscheinend 18 Stundenschichten leistet, ist die Freundlichkeit besonders hervorzuheben.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für einen Club am Wasser ein armseliges Wassersportangebot. Lediglich Standup Paddeln, und dafür wird man auch noch zur Kasse gebeten. Dafür viel Tennis und Volleyball, aber bei den vorherrschenden Temperaturen kaum zu nutzen. Der typische Saunagast in Thailand ist mir auch noch nicht untergekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Georg, vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns sehr, dass dir unser freundliches Personal sowie die tolle Anlage so positiv aufgefallen ist. Wir können dich jedoch beruhigen, dass niemand von uns 18 Stunden arbeitet. Da wir, wie bei ROBINSON üblich, ständig präsent sind und unserer Gastgeber-Rolle nachgehen, kommt es dem ein oder anderen Gast auch mal so vor, als wären wir über 18 Stunden am Tag im Einsatz. Dein Feedback über die Klimaanlagen sowie der Handtücher und Tischdecken nehmen wir dankend entgegen und werden diese Punkte mit den entsprechenden Abteilungen besprechen. Bezüglich des Essens, wundern wir uns ein wenig über deine Kommentare, da besonders unser Essen von vielen unserer Gäste vor Ort so genossen wurde. Unter anderem hatten wir in den letzten Monaten drei berühmte deutsche Fernsehköche bei uns, die uns unabhängig voneinander eine großartige Küche beschieden haben. Wir bieten täglich mindestens 10 Thai-Gerichte zur Auswahl an und da wir mit einem 2-Wochen Programm arbeiten, ergibt das in einem 2-Wöchigen Urlaub 140 Thailändische Gerichte. Noch dazu bieten wir jeden Tag ein traditionelles thailändisches Frühstück an. Selbstverständlich bieten wir zusätzlich eine groβe Auswahl an internationalen Gerichten und Beilagen, da Geschmäcker sich unterscheiden und nicht alle Gäste (insbesondere Kinder) jeden Tag nur Thai essen möchten. Dennoch bedauern wir, dass wir deinen Geschmack nicht getroffen haben und haben dein Feedback bereits an unseren Küchenchef weitergegeben. Selbstverständlich ist es in einem Restaurant mit 400 Menschen nicht immer leise. Allerdings ist unser Restaurant bewusst so großzügig gebaut, damit auch bei höheren Temperaturen jederzeit genug Luft durchziehen und zirkulieren kann. Mit mehr als 10 großen Doppeltüren die zu den Essenszeiten offen gehalten werden, steht die Luft auch in dem nicht-klimatisierten Innenbereich nicht mehr als draußen. Thailand ist ein tropisches Land mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit. Wir geben unser bestes, die Temperaturen so angenehm wie möglich zu halten, jedoch ist dies nicht immer im Rahmen des machbaren. Des weiteren ist bekanntlicher weise nur ein Teil unserer Außenterrasse mit dem Wine & Dine Service reservierbar. Diesen Wine & Dine Service kennt man auch aus anderen ROBINSON Clubs und das Konzept wird von unseren Kunden sehr geschätzt. Unsere Spezialitäten Restaurants sind durchaus kostenpflichtig, wie in dem Katalog sowie auf unserer Website beschrieben. Das Menü, auf welches du dich mit den 115 Euro beziehst, ist das 4 Elements Menü in unserem Terrace Restaurant. Dies ist unser Fine Dining Spezialitäten Restaurant und das Menü ist dementsprechend ausgelegt. Der 4 Elements Abend beinhaltet feinsten Fisch und importiertes Fleisch, in einem fünf gängigen Menü und der Preis (3800 THB) ist absolut realistisch. Neben dem Terrace haben wir auch weitere zwei Spezialitäten Restaurants mit á la Carte Menüs, welche deutlich preisgünstiger ausgelegt sind, als das Fine Dining Restaurant. Deine Kommentare bezüglich unseres Wassersportangebotes können wir nicht nachvollziehen, da unser Angebot im ROBINSON Katalog genau beschrieben ist. Dazu ist ein Naturschutzgebiet teilweise verantwortlich für unseren atemberaubenden Strand, weswegen wir nicht die gleichen Möglichkeiten haben wie andere Clubs die ihr vielleicht kennt. Die Sauna wird von vielen Gästen aus aller Welt genutzt und sehr gelobt. Im übrigen freut es uns dir mitteilen zu können, dass Khao Lak bei einem ROBINSON-weiten WellFit Event im Februar 2019 den 1. Platz in der Kategorie „WellFit Gästezufriedenheit – Sauna“ gewann. Wir danken dir, dass du dir die Zeit genommen hast uns zu bewerten. Nur durch konstruktive Kritik sowie auch positives Feedback können wir uns immer weiter verbessern. Wir bedauern dass wir deinen Erwartungen nicht entsprochen haben und bedanken uns nochmals herzlich für das Feedback. Liebe Grüβe, dein ROBINSON Club Khao Lak Team

    Offizielle Hotel Homepage