Alle Bewertungen anzeigen
Nicole & Thomas (26-30)
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Wunderschöne Ferien an einem Traumort
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein grosser Komplex mit verschiedenen ZImmertypen. Die ganze Anlage war unseren Empfindens sehr gepflegt und sauber. Wir haben die ganze Woche über immer mal wieder was Neues entdeckt, wie die Minigolfanlage oder ein Restaurant. Von der Gästestruktur her hatte es in unserer Reisezeit viele Schweizer und Deutsche. Uns persönlich hat es im Restaurant gleich links am Hotelstrand am besten gefallen. Dort kann man auch super Ausflüge buchen, welche um einiges günstiger sind als im Hotel. Wir haben dort einen Ausflug mit Elefantenausflug und Floosfahrt gebucht, welcher wirklich super ist. Natürlich werden dort wie auch in anderen Strandrestaurant gleich nebenan Massagen angeboten, welche wir auch genutzt haben. Die Massagen sind wirklich gut und sie geben sich grosse Mühe. Auch hier kostet die Massage 1/4 vom Hotelpreis.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein normales Standartzimmer und waren sehr positiv überrascht. Das Zimmer selbst war nämlich riesig und es hatte alles drin, was gebraucht wurde: Minibar, Tee- und Kaffeekocher, Früchte, Fernseher, Safe, Schirm, Taschenlampe etc. Was auch speziell war: das Bad wurde mit einer Glaswand vom ZImmer separiert. Das gab dem ganzen Zimmer einen speziellen Stil. Dusche und Badewanne waren separiert. Ein kleiner Balkon mit 2 Stühlen und Tisch war ebenfalls vorhanden. Das Zimmer war sauber und wurde von den Zimmerservice auch immer 2 Mal täglich geputzt.


    Restaurant & Bars

    Im Hotel gab es viele, verschiedene Themenrestaurants. Immer wunderschön dekoriert mit Fakeln etc. Im Zimmer fand man jeweils ein "Programmheft" vor, in dem beschrieben wurde, was in welchem Restaurants wann angeboten wurde. Wir selber haben nie im Hotel gegessen, sondern in den Restaurants am Strand. Das Essen war dort einfach super und die Leute dort haben sich immer sehr gefreut, wenn die Hotelgäste zu ihnen zum Essen kamen. Sie haben sich sehr Mühe gegeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel, aber auch in ganz Thailand war einfach spitze. Jeder strahlt einen an und ist freundlich. Uns hat dies sehr sehr gut gefallen und wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt. Im Hotel sprechen die meisten gut Englisch, ausserhalb eigentlich auch. Sonst gibt es ja noch Hände und Füsse zum verständigen. Die Zimmerreinigung hat auch immer super geklappt. Im Zimmer kann man ein Lämpchen betätigen, was den Zimmermädchen zeigt, dass das Zimmer gemacht werden kann oder ob man lieber ungestört bleiben will. Wir hatten nur eine kleine Beschwerde, welche aber sofort wahrgenommen und gleich behoben wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon einige Male geschrieben, liegt das Hotel etwas abseits, ca. 15 Autominuten von Khao Lak. Shuttlebusse des Hotels (100 Bhat pro Person pro Weg) oder auch Taxis (ca. 350 Bhat pro Weg) bringen jeden hin und wieder zurück. Zum Flughafen sind es mit dem Auto ca. 1 1/2 Stunden. Im Hotel selbst gibt es kleine Shops, in denen z.B. Souvenirs, Bademode und Zeitungen/Postkarten gekauft werden können. Ebenfalls ist auch ein Schneider im Hotel mit seinem Geschäft, bei dem man sich die Anzüge/Kleider nähen lassen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also wer gerne aktiv ist in den Ferien, der kommt in diesem Hotel sicher auf seine Kosten. Es wurde den ganzen Tag über ein Programm geboten. Über Beachvolleyball, Joga, Bogenschiessen, Velotouren, Wanderungen, Serviettenfalten, thailändische Küche kennen lernen und und und. Natürlich gab es auch Wassersportmöglichkeiten wie surfen und Katamaran fahren. Wir haben dies alles nicht genutzt, da wir unsere Liegestühle am Strand am bequemsten fanden :-) Die Sonnenliegen dürfen nicht reserviert werden, was wir persönlich super fanden. Wenn man Liegen wollten, ging man zum "Clubhäuschen" Dort kam dann gleich ein Mitarbeiter mit Badetüchern mit und man konnte auswählen, wohin man liegen wollte. Ab und zu gab es am Strand kleine Extras vom Hotel. z.B. einen Sonnenbrillenputzservice, bei dem 2 Mitarbeiter die Sonnenbrillen gleich bei der Liege putzten. Oder es wurde mit einem Korb rumgegangen mit Früchten drin. Eine grosse Poolanlage gab es auch, welche auch hervorragend war. Es gab auch einen Kinderpool mit 2 Rutschen, welcher rege benutzt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole & Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:2