- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In dem neu eröffneten Ressort ist seitens Robinson eine optimale Umsetzung des Robinson-Konzeptes mit den Erwartungen und Ansprüchen eines Malediven-Urlaubers gelungen. In sehr freundlicher und serviceorientierter Atmosphäre seitens des Personals kann der Urlaub relaxt, sportiv, ruhig, niveauvoll und exclusiv erlebt werden. Das Essen war hervorragend, die Themenabende (Lying Dinner, Feelgood-Day, etc.) haben die besondere Atmosphäre auf sehr angenehme Art begleitet bzw. unterstrichen. Wir haben schon diverse Urlaube auf den Malediven seit 2003 verbracht und können vergleichen. Unseres erachtens stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis und die persönliche, namentliche Begrüßung am Jetty "... willkommen im Paradies..." läßt uns noch lange an den Aufenthalt mit einem verträumten Lächeln zurückdenken. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Absolut empfehlenswert. Das Konzept vom Robinson Club ist nicht mit anderen Veranstaltern vergleichbar. Persönliche Atmosphäre bei der Jeder für sich von Passiv und ruhe bis zu aktiv ohne Störung der anderen Gäste wählen kann.
Sehr großzügige Zimmer (67 qm)(wir hatten eine Gartenvilla), halboffenes Bad, Außendusche und Innen, Badewanne mit Wasserdüsen, Fön, sehr großer Kleiderschrank, Zusatzcouch mit sehr vielen bequemen Kissen, große Terasse mit Tisch und Stühlen, Flachbildfernseher, HDMI-Anschlußmöglichkeit und DVD-Recorder mit USB-Anschluß sowie Zusatzboxen, Senseo-Wasserkocher inclusive täglich aufgefüllten Pads, kostenloser Internet-Anschluß (angeblich wurde sogar ein Laptop zur Verfügung gestellt), eine nach Grad zu justierende Klima-Anlage.
ohne Worte !!! Sehr wertig und frisch zubereitet Vielfalt vom Frühstück über Mittag bis Abend => für wahrscheinlich fast alle Geschmäcker Präsentation ausgesprochen anregend, Nachspeisen "verführerisch" Hauptrestaurant- und a la Carte Restaurant - Main Bar- Poolbar- Sundown-Corner Im Hauptrestaurant kleinere Tische und größere Tische (optimal für Kontakte mit anderen Urlaubern !) Themenabende
angenhme Atmosphäre, freundliches, jederzeit grüßendes Personal (vom Leitung, Kellner bis zum Gärtner). Aktive und unaufdringliche Aufmerksamkeit und Interesse am Wohlbefinden. Bei bis zu 200 Hotelgästen auf der Insel z.Zt. gleiche Anzahl Personal. Themenabende und Programm, "...man kann wenn man will, aber muß nie ..."=> keine Animation. Um Sprache sehr bemüht/ interessiert u.a.englisch und deutsch Zimmerreinigung diskret und ohne Beanstandung, Ärztin auf der Insel mit guter Ausstattung und Kompetenz. Jeder zeit offen für Beschwerden, Kritik und Anregungen. So saß einen Abend z.B. der Front-Desk-Officer beim Essen mit an unserem Tisch und erkundigte sich aufgeschlossen, was man seitens des Personal und der Insel tun könne "um den Aufenthalt für die Gäste zu verbessern". Täglich abends für den Folgetag ein Blatt mit Infos, Sportangeboten und Themenabend und Gastonomie auf dem Zimmer (NEWS ISLAND OBSERVER)
Das Hausriff ist sehr nah und für Schnorchler geeignet. Die Unterwasssserwelt hinsichtlich der Korallen scheint nicht durch den El Ninja vor Jahren zu sehr gelitten zu haben. Dies liegt ggfls auch an der Lage der Insel innerhalb des Atolls, das bei bis zu 80 m die Wassertemparaturen damals nicht zu sehr ansteigen ließ, und somit das Korallensterben nicht in dem Maße verursachte. Die Einstiege zum Hausriff bei Niedrigwasser können etwas problematisch sein. Die Anreise zur Insel von Hulule/Male per Inlandsflug (ca.55 Minuten) und Weiterfahrt per Schnellboot (ca. 30 Minuten) ist etwas langwierig, wird aber durch die Aufenthaltsqualität wettgemacht. Zur Zeit sind bisher in diesem Atoll nur 2 (?!?) der vorgesehenen/ geplanten 16 Hotelresorts eröffnet (zuzüglich Tauchsafaris), so daß eine Anreise über den Flughafen Gan noch nicht bzw. eher nicht noch erfolgt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellfit-Spa Fitnessraum Wellfit-Angebote Liegen und "Kuschelmuschel" Pool mit Poolbar, wäre aus unserer Sicht auf den Malediven entbehrlich aber OK Sauna
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Hello, thanks for spending time to do the assessment here. We are happy to read that you had a great holiday with us. We hope to see you soon again. Your ROBINSON Maldives Team