Alle Bewertungen anzeigen
Liane (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 3-5 Tage • Strand
Robinson Club, Paradies? Nicht alles!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Robinson Club Maledives besteht ausschließlich aus Bungalows die recht großzügig sind. Wir hatten einen Strandbungalow zur Meerseite hin mit schönem Blick zum ca. 15 m entferntem Strand und eigenen Liegen am Strand. Die Sauberkeit der Bungalows war sehr gut. Das Essen war ganz hervorragend, Frühstück-Mittag-Abendessen inklusiv. . Bei den Essen waren Getränke, wie Kaffee und Tee, bzw. Wasser, Bier und Wein inklusive. Extras wie Cognac z.B. nach dem Galadinner haben beachtlich zu Buche geschlagen. Es waren sehr viele Asiaten, meist junge Chinesen und sehr viele Deutsche da. Die Verständigung mit den Robins war sehr gut, auf Deutsch oder auf Englisch möglich. Der Club wurde anscheinend im Jahr 2013 renoviert, trotzdem war in unserem Bad die eine oder andere Fliese gerissen, bzw. wurden die Fugen nur überstrichen. Grundsätzlich liegt der Robinson Club wirklich wunderschön, mit einem tollen Riff, sehr netten Mitarbeitern und sehr gutem Essen. Trotzdem würden wir diese lange Anreise nicht noch einmal machen, wem das nichts aussmacht, findet hier eine tolle Insel mit sehr netten Robins.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Strandbungalow zur Meerseite hin (Typ 2), er ist ca. 70 qm groß und gut eingerichtet. Sehr sauber, viel schönes Holz, großes, gemütliches Bett. Was uns nicht bewusst war, ist, dass die Bungalows als Doppelbungalows gebaut sind, d.h. sie sind aneinander gebaut mit einer Verbindungstür. Man konnte also den Nachbarn sehr gut hören. Auch die Bäder sind aneinandergebaut, auch hier konnte man jedes Wort welches der Nachbar spricht hören. Ausnahem sind hier die Strandbungalows direkt am Strand (Typ 1), da ist nur das Bad aneinander gebaut und die Wasserbungalows sind auch auseinander gebaut. War uns nicht bewusst und fanden wir nicht gut. Da der Club doch eher gehobene Preisklasse ist, haben wir uns mehr Privatspähre gewünscht. Auch, dass das Bad die eine oder andere kaputte Fliese und Fuge hat, die nur notdürftig repariert wurde, fanden wir für diese Preisklasse erstaunlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen ganz hervorragend, sehr gute Qualität, sehr gute Abwechslung. Sehr gute Hygiene und Atmosphäre.


    Service
  • Gut
  • Der Service aller Mitarbeiter ist sehr gut und freundlich. Vor allem im Restaurant, wirklich toll! Grundsätzlich 6 Sonnen wert, aber wenn mir an der Rezeption gesagt wird, in ca. 15 - 20 Minuten ist das Zimmer fertig, dann erwarte ich auch, dass das eingehalten wird. Da müßte sich der Club etwas einfallen lassen. Deshalb eine Sonne Abzug.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anreise zum Club ist wirklich seeeehr anstrengend, wie schon oft beschrieben. Wir waren gute 30 Stunden unterwegs. Sehr unangenehm empfanden wir daher, dass wir gute 2 Stunden auf unser Zimmer warten mussten. Man möchte sich eigentlich nach dieser langen Anreise nur duschen und vor allen Dingen umziehen. Wir hatten gleich nach der Ankunft gefragt, wann denn das Zimmer zu beziehen sei und uns wurde gesagt, noch ca. 15 - 30 Minuten, warten mussten wir dann aber über 2 Stunden. Wir haben es mehrfach angebracht, dass wir die Wartezeit nach einer so langen Anreise nicht gut fanden, das Verständnis hierfür war aber nicht gegeben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben außer Schnorcheln nichts gemacht. Das Riff ist einfach genial und wir haben Muränen, Haie, Schildkröten, Rochen und vor allen Dingen viele bunte Fische gesehen. Das war für uns auch der Grund auf die Malediven zu fliegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Liane
    Alter:56-60
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo eddi & Liane, vielen Dank für eure Bewertung und konstruktive Kritik. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir von unseren Gästen auf Qualitäts- und Servicemängel hingewiesen werden. Wir arbeiten ständig hart daran, unseren hohen Anspruch an Qualität und Service kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund haben wir die Anregungen und Verbesserungsvorschläge aufgegriffen. Wir werden unseren Club noch einmal ausführlich auf die Aspekte eures Feedbacks kontrollieren, um die angesprochenen Punkte zu beheben. Unser Ziel ist, unseren Gästen weiterhin das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Wir freuen uns, dass wir euch mit unserem kulinarischen Angebot überzeugen konnten und würden uns freuen, euchbald wieder in unserem ROBINSON Club Maldives begrüßen zu dürfen. Euer ROBINSON Team

    Offizielle Hotel Homepage