- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren nun zum zweiten Mal in diesem Robinson Hotel auf den Malediven. Es ist eine wirklich lange Anreise, aber man hat sie tatsächlich vergessen, sobald man da ist. Ein kleiner Tipp: Wir sind für einen Aufpreis von 80€ pro Person mit Emirates (mit Zwischenstopp in Dubai) geflogen. Das dauert zwar etwas länger, ist aber wesentlich komfortabler als die Anreise mit der Condor. Man hat ein wesentlich besseres Entertainmentprogramm, mehr Beinfreiheit. Im WInter 2011/2012 haben wir unsere Hochzeitsreise in diesem Hotel verbracht. Und es hat uns so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder da waren! Und nächstes Jahr werden wir ein drittes Mal hinreisen. Sehr viele Mitarbeiter und darunter auch Kellner konnten sich an uns erinnern und haben uns wieder freundlich aufgenommen. Es gab kaum Fluktuation beim Personal. Ein eingespieltes Team, dass einem jeden Wunsch von den Augen abliest. Im wesentlichen komme ich in meiner Bewertung auf den Service im Hotel zu sprechen. Denn: Die Malediven ansich sind einzigartig und einfach nur wunderschön! Kristallklares Wasser, blauer Himmel, tolles Klima, weißer Sandstrand, eine tolle Unterwasserwelt... Da kann man grundsätzlich nichts verkehrt machen. Jetzt ist es aber interessant, warum wir uns in genau diesem Hotel so wohl fühlen, dass wir auch ein drittes Mal hinreisen möchten! Vorab: Dieser Robinson Club ist mit keinem anderen zu vergleichen! Es ist ein absoluter FeelGood Club, es gibt weitaus mehr Pärchentische und man "muss" auch wesentlich weniger mit anderen in Kontakt treten, als in anderen Clubs- aber man kann. Sehr angenehm ist die lockere Atmosphäre! Es ist eine Barfussinsel. Man kann in Flipflops oder Barfuss rumlaufen. Es ist angenehm, gesittet, aber nicht so "steif" wie in anderen Luxushotels wie zb der Jumeirah Beach Kette. Es gibt ein abwechslungsreiches Sportprogramm. Ich habe erneut ein Power Plate Programm mit Alicia absolviert. Es war toll! Auch die Kurse, zb Yoga am Sundowner sind absolut super. Man kann sich vor Ort kostenfrei eine Schnorchelausrüstung ausleihen und den Urlaub über behalten. Absolut empfehlenswert. Des weiteren werden auch verschiedene Wassersportarten (zb tauchen) angeboten. Dies ist zusätzlich zu bezahlen. Außerdem kann man Ausflüge zur Nachbarinsel, oder Angelausflüge etc, unternehmen. Es muss einem ganz und gar nicht langweilig werden. Abends gab es im Wechsel Programm. Mal etwas ruhiger (Vortrag über die Insel, Comedyevent) oder Party, bzw. Casinoabend, etc. Wir haben bewusst einen Strandbungalow gebucht. Diese haben eine absolute Strandlage. Es ist wunderschön morgens nachdem aufwachen direkt aus dem Bett aufs Meer zu schauen. Zudem hat man nummerierte Liegen die direkt vor am Strand vor der Villa für einen reserviert sind. Hat man einen Garten- oder Wasserbungalow hat man diesen Komfort nicht. Und ganz ehrlich: Man möchte doch den weißen Sandstrand direkt vor der Tür haben, oder ;-) Außerdem sind die Wege von den Wasserbungalows doch etwas weiter... Die Ausstattung der Villen ist absolut gut. Ein ganz besonderes Highlight sind die Außenduschen, bzw. das Außenbad ansich. Wichtig ist, dass man ausreichend Mückenschutz dabei hat. Ich kann hier "AntiBrumm" empfehlen. Mit Autan habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Außerdem ausreichend Fenistel einpacken. Ein absolutes MUSS! Ansonsten gab es keine Schwierigkeiten mit Ungeziefer oder ähnlichem. Kommen wir nun zu der Kernkompetenz des Clubs: Der SERVICE und das ESSEN. Auf der Insel befinden sich ca. 200 Gäste und über 300 Leute Personal. Viele davon sind unsichtbar, aber sorgen für einen stets guten Service. Die Kellner sind absolut mega spitze!!! Sie haben stets ein Lächeln im Gesicht und lesen einem wirklich jeden Wunsch von den Lippen ab! Sie merken sich, was man gerne trinkt, bringen einem dies in einem Eiltempo und räumen stets unauffällig das Geschirr weg. Es ist immer super sauber. Die Kellner versuchen einige Wörter deutsch zu sprechen und man merkt ihnen die Freude an der Arbeit sichtlich an! Ganz toll. Hier ein ganz großes Lob an Adan, dem F & B Manager, der seine Truppe wirklich sehr gut instruiert hat. Die Speisen sind stets frisch und schmecken sehr gut. Es gibt verschiedene Themenabende. Wir waren knapp 3 Wochen da und es wurde uns nicht langweilig. Adam und sein Küchenchef wissen wie man die Gäste glücklich macht und verwöhnt. Ebenso der Chef der Patisserie. Auch Extrawünsche werden einem jederzeit erfüllt (haben wir getestet ;-)). Neben dem leckeren Essen in Buffetform gibt es ebenfalls Themenabende wie "Galaabend", "Captainsdinner" etc. Man bekommt ein aufeinander abgestimmtes Gänge Menü. Letztes Jahr und auch dieses Jahr waren wir im "Edel" essen. Absolut empfehlenswert! Allein die Atmosphäre! Das Essen ist ebenfalls ein Highlight! Letztes Jahr haben wir ein Essen auf der eigenen Terrasse eingenommen. Ebenfalls super!!! Die Sundownerbar ist der perfekte Ort zum entspannen. Ein wundervoller Ausblick. So etwas ist unbeschreiblich! Abends haben wir gerne Cocktails getrunken. Diese waren kostenpflichtig, aber preislich ok. Man bedenke bitte auch den Aufwand Lebensmittel und Getränke auf die Insel zu bekommen! Außerdem haben wir verschiedene Anwendungen im SPA in Anspruch genommen. Wirklich sehr gut. Vorallem die Pärchenanwendungen haben uns gefallen! Auf der gesamte Insel gibt es kostenfreies WIFI. Es wird vorwiegend deutsch gesprochen. Ansonsten Englisch. Im Mai gab es umfangreiche Renovierungsarbeiten während einer Schließungszeit auf der Insel. Wir haben spontan ein zweites Mal geheiratet. Einfach weil es so schön war. Die Zeremonie war wirklich schön. Auch die anschließenden Fotos von Matimas sind traumhaft geworden. Alles in allem können wir diesen Club absolut weiterempfehlen! Der Urlaub war absolut super! Das Team ist klasse! Die Insel ein absoluter Traum. Ein ganz besonderer Dank geht an: Adam und sein gesamtes Küchenteam! Perfekt, toll, weiter so! Ein herzliches "shukriyya" an alle Kellner, die eine ganz wundervolle Arbeit leisten und ebenfalls mit Herz dabei sind. Das tragen der "Because we love what we do" -Robinson Shirts nimmt man ihnen restlos ab! Danke auch an den absoluten Entertainer Viraj! An Alicia und Tina vom Sportbereich, Romy vom Entertainment... und natürlich an alle anderen. All diese Menschen machen einen klasse Job, damit es uns Gästen hervorragend geht! Wir kommen wieder ;-) Abschließend muss ich sagen: ich hasse Bewertungen schreiben etc. Aber dieses Hotel ist einfach so gut, dass ich mir die Zeit hierfür nehme!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo, vielen Dank für die Bewertung hier. Wir hoffen auf ein Wieserehen. Das ROBINSON Maldives Team