- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Besser geht einfach nicht!!!! Hervorheben möchte ich ALLE Mitarbeiter, sichtbar oder auch nur im Verborgenen, die eine unvorstellbare tägliche Leistung, immer mit einem Lächeln oder freundlichem Wort erbringen und das obwohl, zumindest nach deutschem Verhältnis, viele viele Arbeitsstunden, für einen kleinen Lohn erbracht werden müssen. Chapeau dem gesamten Team! Einen einzigen Kritikpunkt habe ich den ich leider nicht anders unterbringen kann und das betrifft den Umgang einzelner Mitarbeiter untereinander. Meine Meinung ist das, sobald ein Gast in der Nähe zweier Mitarbeiter kommt, sollte der Ton auch entsprechend freundlich untereinander angebracht sein und nicht so, das man als Gast beschämt wegsehen bzw. hören muss. Vielleicht liest dies der türkische, ältere Rezeptionist (vor Schreck hatte ich seinen Namen vergessen) oder wird freundlich auf diesen Kritikpunkt hingewiesen.
Unser Zimmer lag entgegen der Poolseite, war somit schattig, ruhig und für 3 Personen absolut ausreichend. Der hier so oft negativ angesprochene grüne Teppich störte uns nicht und ist definitiv sinnvoll. da es sich hier um einen Ganzjahresclub handelt, somit in den Wintermonaten die Temperaturen etwas kühler sein dürften und ein Zimmer nur mit Fliesen ausgestattet doch etwas kalt sein dürfte. Der Teppich war frisch gereinigt und wurde täglich durch die freundlichen und sehr leise hantierenden Putzfeen gesaugt. Somit ist der Teppich absolut kein Manko. In den Betten schläft es sich himmlisch, keine Rückenbeschwerden meinerseits. Die Kissen sind etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings hat man die Mglk. sich div. andere Kissen geben zu lassen. Kurze Info an der Rezeption und ein Housekeepingengel erfüllt dir den Wunsch. Auf den Zimmern liegt am Bett, eine blaue Karte mit allen zur Verfügung stehenden Kissen, welche man sich aus,eihen und nach Info der Rezeption wohl auch käuflich erwerben kann. Die Klimaanlage tut das was sie soll und das auch noch noch ohne den Schlaf zu stören! Perfekt! Die Vorhönge sorgen für genügend Dunkelheit, sodass wir dann doch öfters als geplant das Spätaufsteherfrühstück in Anspruch nehmen mussten. 😂 Das Badezimmer insbes.. die Dusche ist sehr grossräumig, der Wasserdruck der Dusche, egal ob bei der Handbrause oder Regendusche, perfekt. Die Kleiderschränke waren ebenfalls grossräumig und es gab auch genügend Holzkleiderbügel. Die Terasse ist mit zwei stabilen Stühlen und Tisch ausgestattet, sodass man dort auch gemütlich seinen Tag beginnen oder beenden kann. Ebenfalls auf der Terrasse vorhanden ist ein Wäscheausziehständer um Badesachen trocknen zu können.
Ich bin selbst eher vegetarisch angehaucht konnte aber täglich das Schwärmen meines Mannes und vieler anderer Hotelgäste hören, wie einzigartig Spitze hier die Fleischgerichte waren. Doch auch ich, fleischlos, war hier im „Fresshimmel“ angekommen! In einer anderer Bewertung stand: „Sterneköche?“ Dem kann ich nur beipflichten. Es ist absolut Wahnsinn, was hier an Speisen jeglicher Art und in welcher Qualität dem Gast angeboten wird. Wer hier auch nur einmal etwas Negatives findet, der sucht mit Gewalt das sprichwörtliche Haar in der Suppe. Ob nun Fleisch, Fisch, Suppen, Desserts, Eis, Frühstück, Mittag oder Abendessen, mehr geht einfach nicht. Ein grosses Lob an ALLE Mitarbeiter der Küche! Zum Hauptrestaurant ist zu sagen in dem wir meist saßen, es ist nicht besonders laut auch wenn es voll ist, es ist sauber und an den Themenabenden (z.B.Galaabend) genauso edel eingedeckt wie draussen. Der Service ist schnell und trotz mancher Sprachbarriere sehr, sehr freundlich und höflich.
Angefangen vom CheckIn bis zum CheckOut der Gast ist hier nicht nur König sondern Kaiser. Man versucht alle Wünsche zu erfüllen. Auch wenn es nicht geklappt hat, eine CD der hier gesungenen und getanzten Kinderlieder zu bekommen, so war man trotzdem sehr bemüht darum , uns diesen Wunsch zu erfüllen. Danke nochmals explizit an den Rezeptionisten Nick mit Kollegin, deren Namen ich leider nicht mehr weiss.
Wir fuhren mit einem Taxi vom Flughafen Antalya, da wir nicht über die Reisegesellschaft buchten, in den Club. Die Fahrtzeit dauerte ca. 30-40 min, preislich lagen wir bei 40€ für diese Fahrt. Da wir ausschliesslich einen Badeurlaub machten, können wir zu Ausflugszielen aus eigener Erfahrung nichts genaueres sagen. Wir bekamen aber von anderen Gästen u.a. einen Ausflug zum Green Canyon mit, welcher wohl ein positives Erlebnis war und auch mit einem Kind im Alter von 11 Jahren möglich ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die angefutterten Kilos kann man auf unterschiedlichster und vielfältiger Art und Weise hier wieder sportlich abtrainieren. Da ich dünn schon hatte und mir nicht so gut steht, fand ich mehr Gefallen daran, eher passiv zu bleiben und das sportliche Treiben liegend aus zu beobachten. Die Trainer sind sehr freundlich und ihren Teilnehmern gegenüber sehr motiviert. Was mir besonders entgegenkam, hier wurde man nicht ständig gefragt ob man hier und dort mitmachen möchte. Man hat die Mglk. sich zu verschiedensten Sachen vor Ort oder auch über die App des Hotels anzumelden und sich per Push-Up Benachrichtigung informieren zu lassen. Wir dümpelten somit ausschliesslich im Pool, der an manchen Tagen ein klein wenig kühler hätte sein können (jammern auf hohem Niveau) gross genug und mit einer Tiefe von 1,40m für mich mit 1,63m perfekt war, so dahin. Berührt haben mich immer wieder die Kids aus dem RobbyClub. Viel Pipi in den Augen hatte ich wenn ich zusah, mit welch liebevoller Art man mit allen Altersgruppen umgeht. Junge Menschen, tragen mit voller Verantwortung dazu bei, das die Kleinen auch einen unvergesslichen Urlaub haben und somit die Eltern mal Zeit für sich selbst oder ihre Hobbies haben. Es wird gebastelt, gebacken, Schätze gesucht, getanzt, die Kindershow einstudiert, sich das schwere und vorallem sehr heisse Robykostüm angezogen um den Kleinen eine Freude zu bereiten. Und wenn dann Abends zwischen 21.30 Uhr/22.00 Uhr die Kinderzeit vorbei ist, habt ihr noch Zeit und liebe Worte für die Gäste an der Bar. Ich kenne nicht alle Mitarbeiter namentlich und weiss nur das ihr alle, Bastian, Fabian, Jan, Sebastian, Lea, Annika, Anna, Janine sry, an die, welche ich nicht mehr weiss, einen sehr tollen aber auch nicht zu wenig anstrengenden Job macht und diesen mit wirklich Bravour meistert. Denn, wenn Kids nicht gerne zu Euch kommen, kann es mit Erholung von Mama und Papa schnell vorbei sein. Ein hoch also auf Onur mit seinem Team!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Nicole, wir sagen vielen Dank für deine tolle und ausführliche Bewertung. Es ist schön zu hören, dass ihr bei uns einen perfekten Familienurlaub verbracht habt. Sehr gerne geben wir deine Worte an unsere Kollegen weiter und freuen uns, wenn ihr uns bald wieder besuchen kommt. Euer ROBINSON Club Nobilis Team