- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Traumhaftes Aussehen. Tolles Gefühl. Man fühlt sich direkt im Paradies angekommen, wenn man über den Wilkommenssteg auf die Insel zugeht. Leider zu wenig "Robinson".
Wir hatten ein Familienzimmer, welches sich aus zwei 89qm Suiten mit Verbindungstüre zusammensetzte. Die Zimmer waren direkt am traumhaften Strand und einfach klasse. Der Reinigungsservice wurde von Einheimischen gemacht und war einfach spitzenmäßig. Mehrmals täglich wurden die Zimmer von extrem freundlichen Leuten gereinigt. Das kann man nicht besser machen. Leider haben wir in einer Nacht schlecht geschlafen, da der Feueralarm ab 4 Uhr alle 20 Minuten anging. Leider hat sich hierfür nicht einmal jemand entschuldigt. Man musste selber zur Rezeption, welche mit Schulterzucken gesagt hat, dass man an dem Problem arbeite. Für eine Reise, welche in Summe an die 1.000 EUR / Nacht kostet eigentlich inakzeptabel. Auch hier gäbe es 6 Sonnen, allerdings hat der Service in diesem Fall versagt.
Abendessen absolut klasse. Verschiedene Gerichte. Sehr abwechslungsreich mit neuen Motto jeden Tag. Der Service beim Abendessen auch klasse. Das einzige Manko ist leider, dass der tolle, frische Fisch immer zu trocken zubereitet wird. Die Fleischgerichte sind top. Frühstück und Mittagessen auch gut, allerdings scheint der Service immer ein bisschen überfordert (was beim Abendessen nicht der Fall ist). Bis hierhin gäbe es 6 Sonnen. Das Kinderessen ist eine Vollkatastrophe. Das kann man nicht schlechter machen. Man muss bis morgens um 11 Uhr das essen für 18.00 Uhr vorbestellen. Tut man das nicht, so bekommt man auch nichts. Man darf auch nichts an der Bestellung ändern. Nichteinmal eine Kugel Eis kann man nachbestellen, da die Küche ja viel zu tun hat. Da man um 11 Uhr bestellt, könnte man ja meinen, das Essen sei um 18 Uhr fertig. Leider nicht. Bis das Essen da ist vergeht schon mal eine halbe Stunde. Das geht mit Kindern einfach nicht. Von den Deutschen Robins interessiert sich keiner für das Kinderessen. Der Service ist total überfordert, so dass die Eltern den Service selber übernehmen. Die Beilagen kommen teilweise 20 Minuten nach dem Hauptessen.... einfach katastrophal. Jeden Tag äußert ein anwesender Elternteil seinen Unmut. Hier muss echt was verändert werden. Wir haben nach dem dritten mal Kinderessen einfach darauf verzichtet und unser Kind zum Erwachsenen-Abendessen mitgenommen
Hier muss man ganz klar unterscheiden: Der Service der Einheimischen Leute ist absolut top. Egal um was es geht, sie sind freundlich und Höchst professionell. Die Deutschen Robins dagegen nicht wirklich Serviceorientiert. Man versucht Probleme eigentlich nie wirklich zu lösen. Teilweise muss man darum betteln, dass man sich ein bisschen flexibler zeigt. Einzig die Guest Relation Managerin macht wirklich einen tollen Job, von Ihr sollte es mehr geben. Bei dem Preis und der Kategorie eigentlich unmöglich.
Lage absolut Top. Eine Insel im Indischen Ozean um die man in 20 min drumherum laufen kann. Wunderschöner Strand. Türkisblaues Wasser. Jeder Blick könnte eine Postkarte sein. Ich weiß nicht ob es viele schönere Orte auf der Welt gibt. Leider war der Transfer von Mahlé nicht besonders toll organisiert. Wir hatten extra gegen Aufpreis ein Wasserflugzeug gebucht und mussten trotzdem 3 Stunden am Flughafen in Mahlé darauf warten. Noch besser war die Rückreise, da wurden wir so früh nach Mahlé geflogen, dass wir 5,5 Stunden zu früh da waren. Anders war es lt. Rezeption nicht möglich, obwohl an jedem anderen Tag der letzte Flieger Stunden später ging. Unmutsäußerungen wurden von der Rezeption mit Schulterzucken hingenommen. Deswegen hier nur 4 Sonnen. Sonst wären es 6 Sonnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf dem Papier gibt es ein gutes Freizeitangebot. Allerdings findet dieses einfach nicht statt. Kommentarlos. Ich wollte zum Boccia, welches um 10:30 Uhr stattfinden sollte. Leider kam keiner. Ein anderes Mal wollte ich zum Shuffleboard. Auch hier kam keiner. Als ich an der Rezeption nachfragte, sagte man ich soll einfach an der Bar warten. Es kam niemand. Es war auch nirgendwo irgendetwas aufgebaut. Als nach 20 Minuten keiner kam, bin ich wieder zur Rezeption. Dort gab es Schulterzucken. Wir haben diese Dinge mehrmals angesprochen, aber es ist nichts passiert. Leider... Tauchstation hat ein gutes Angebot, welches zwar relativ teuer ist, aber verlässlich stattfindet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Martin, Vielen Dank für Deine Bewertung zu unserem Club und für deine Anmerkungen zu den einzelnen Bereichen. Wir haben deine Anregungen bereits an die betreffenden Abteilungen weitergegeben und werden uns um entsprechende Lösungen bemühen. Wir würden uns jedoch freuen, wenn du uns erneut die Chance gibst, deinen Erwartungen gerecht zu werden. Dein Robinson Club Noonu Team 2018