- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Alles in Allem eine wunderschöne Anlage mit altem Kiefernbaumbestand. Die Architektur ist etwas 80er Style (geometrische Formen) und die Zimmer sind langsam "End of Lifecycle", da wird aber angeblich diesen Winter renoviert. Das Beste aber ist das Team und die Kinderbetreuung. Man merkt, dass da wirklich alle Mitarbeiter mit Herz bei der Sache sind. Und das in Kombination mit tollem Service und Top-Qualität bei der Verpflegung. Ein wunderbares Familienhotel, gerade mit Kindern wegen der vielen Möglichkeiten wie Strandnähe mit flachem Wasser und mehreren kleinen Kinderpools mit div. Rutschen super geeignet. Im Gegensatz bspw. zu Robinson Esquinzo Playa (waren wir 2010). Da gibts nur einen kleinen, eher langweiligen Kinderpool und vieeeele Treppen zum Meer hinunter... Flughafen Transfer klappte reibungslos. Obwohl wir am Rückreisetag zu der Uhrzeit die einzigen Gäste zum Flughafen waren, wurden wir im kleinen modernen Shuttle (Mercedes Vito) abgeholt. Anfang September ist für den durchschnittlichen Deutschen eine tolle Reisezeit. Die Temperaturen sind da schon auf einem erträglichen Niveau zwischen 33 und 40 Grad. Das Meer ist zu der Zeit schön warm. Wer mit Kindern reist, ist hier goldrichtig! Tipps fürs Hotel: - Das WLAN Netz und der Internetzugang sind verbesserungswürdig - überlegt euch mal eine Klimaanlage im Hauptrestaurant zu installieren, da wirds im Sommer richtig ungemütlich abends.
Zimmergröße ok, Ausstattung altbacken (wird aber angeblich demnächst alles renoviert, dafür immer sehr sauber und gepflegt. Fernseher: Na ja, ist alt ein alter kleiner Röhrenfernseher. Eingespeist werden via Sat viele deutschsprachige Programme (lustig: teilweise in HD und 16:9, wo der kleine Röhrenfernseher nicht damit umgehen kann und gequetschte Bilder liefert...). Große Dusche und einigermaßen vernünftige Betten.
Sehr gutes Essen, gute Qualität und mit viel liebe zum Detail angerichtet. Danke an Lars, dem Management Trainee und Vize-Club Chef für die Führung hinter die Kulissen. Typisch Robinson, ihr habt nix zu verstecken und Top Hygiene und Sauberkeit findet man vorzeigbar auch in der Küche. Ich konnte mich in dem Fall persönlich davon überzeugen. Auch die Mischung des Speisenangebots von türkisch, asiatisch bis "kindgerecht deutsch" ist alles zu finden. Hut ab vor der Leistung, quasi die komplette Gastronomie regelmäßig auf den Festplatz oder den Strand umzubauen. Der gewohnte Service und die Qualität bekommt man nicht nur im Restaurant, sondern auch wenn mal auf der Festplatz Wiese serviert wird. Besonders empfehlenswert ist das "Kuyu", viel ruhiger als das Hauptrestaurant und tolle Erlebnisgastronomie mit Lamm aus dem Erdofen. Kleiner Kritikpunkt sind eher das teilweise unmögliche Verhalten der Gäste abends am Hauptrestaurant bei der sprichwörtlichen "Schlacht ums Buffet". Würden gewetzte Säbel beim Anstellen verteilt, würden diese auch benutzt werden...
Der Zimmerservice war, wie es sich gehört, kaum merkbar und geht auf Sonderwünsche z.B. wenn Kinder Mittagsschlaf halten wollen, unaufgefordert ein - so gehört sich das. Auf Reklamationen wird prompt reagiert. Beispiel ist eine der hier auch oft gelesenen Beschwerden über die unglaubliche Mentalität der Gäste (typisch Deutsch...?) des morgendlichen "Liegen-Reservierens-mit-Handtüchern" am Pool. Unglaublich, um 9 Uhr ist keine einzige freie Liege am Kindepool oder am Strand zu finden. Um 11 Uhr sind aber immer noch kaum Gäste da... Am Abend spricht Lars (Management Trainee) dies gleich in der Show für alle Gäste an. Nicht unfreundlich, nein gekonnt platziert in der Anmoderation! Das sitzt und das ist Aktives-Beschwerdemanagement. Genauso wurde meine Beschwerde über das tatsächlich verbesserungswürdige WLAN Netz ernst genommen. An der Rezeption wird IP Adresse und MAC Adresse notiert und dies an die IT Abteilung weitergeleitet. Es sind nicht die kleinen Fehler, die überall mal vorkommen können, es ist diese super Mentalität, mit der hier mit Beschwerden umgegangen wird, daher auch volle Punktzahl!
Tolle Anlage, mit viel Feingefühl in den alten Baumbestand integriert. Insgesamt weitläufig angelegt und flache Wege zum Strand, der unmittelbar an die Anlage anschließt. Ausflugsmöglichkeiten wurden angeboten, haben wir aber wg. kleiner Kinder nicht genutzt. Gutes Showprogramm (Hut ab vor all diesen eigentlich Laiendarstellern, die das Programm toll einstudiert haben und am nächsten Morgen wieder ihren Job als Kinderbetreuer etc. wahrnehmen). Abwechslungsreiche Shows, mal mehr für Kinder, mal mehr für Erwachsene, aber immer alles auf professionellem Niveau.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viel Sportangebot, insbesondere Tennis und Wassersport, das wir selber wg. Kinder nicht genutzt haben. Strand immer sehr sauber, wird täglich von einem Mitarbeiter "durchgekämmt" (der Arme...) und von Müll befreit. Wassertemperatur im Meer hat im September Badewannentemperatur. Internetzugang ist vorhanden, wie oben beschrieben jedoch verbesserungswürdig (angeblich max. 1024 kbit/s Download, gefühlt noch langsamer), dafür aber kostenlos mit jeweils 7 Tage Voucher. Etwas lästig ist das man sich dazu jedesmal neu anmelden und authentifizieren muss, gesetzte Browser-Cookies werden scheinbar nicht wiedererkannt. Lobenswert: Im Kinderpool wird die Wasserqualität ständig von einem Mitarbeiter nachgemessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Rainer, wir danken dir für deine tolle Bewertung und natürlich auch für dein Feedback! Selbstverstaendlich werden wir auch diese Punkte komunizieren und umsetzen. Wir hoffen euch bald einmal wieder bei uns begrüssen zu dürfen- bis dahin viele sonnige Grüsse von eurem Pamfilya Team!