- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war klasse! Es ist von der Anlage her zwar schon etwas in die Jahre gekommen (soll heißen kein Neubau), aber sehr schön, gepflegt, weitläufig und sauber. Nichts ist kaputt oder wirkt abgenutzt. Es gab genug Liegen und Platz für alle. Natürlich gab es trotzdem diese Idioten die meinen sich Liegen über Stunden Reservieren zu müssen – aber da kann das Hotel nichts für. Zum Glück waren trotzdem genug vorhanden. Ich war selber mit meiner Schwester und meinem Schwager da und war haben, obwohl wir keine Kinder haben, dieses Familienhotel mal ausprobieren wollen. Rückblickend bereue ich die Wahl nicht, weil wir vorher schon einige Robinson Clubs besucht haben, ich würde es jedoch nur Familien empfehlen und selbst ohne Kinder nicht nochmal wieder kommen (nicht falsch verstehen, wir hatten trotzdem einen tollen Urlaub). Wir sind als Gruppe verreist und überhaupt nicht empfindlich was Kinder angeht, aber es war trotzdem teilweise etwas nervig wenn man den ganzen Tag so garkeine Ruhe hat. Das Problem war einfach, dass leider überhaupt keine Ausweichmöglichkeiten und Bereiche ab 16 gab. So gab es keinen Ruhepool oder ü16 Bereich am Strand. Ich finde das kann man eigentlich auch bei einem FamilienClub erwarten, der Bereich muss ja nicht sehr groß sein. Wir waren meißt am Sportpool und selbst da fand 2x täglich Baby und Kinderschwimmen statt. Das Personal und der Service waren super aufmerksam und hilfsbereit so wie man sich das auch wünscht. Aber selbst als mehrfacher Robinson-Urlauber ist mir die Freundlichkeit und die Aufmerksamkeit des Personals in diesem Hotel besonders positiv aufgefallen. Die Robins waren auch sehr nett, man hat aber bei manchen gemerkt, dass sie froh sind, wenn die Saison vorbei ist (das hat man einigen bei den Shows angesehen, sie wirkten gelangweilt oder genervt – ist evtl. aber bei einer Saison von April bis November und langen Arbeitstagen dann im September auch verständlich und hat mich nicht wirklich gestört, der Mehrzahl hat man es auch nicht angehen. Essen war klasse, sehr abwechselungsreich, vielseitig, und reichhaltig (einzig das Mittagessen fand ich in den anderen Clubs besser, was die Abwechselungen der Speisen angeht – das ist aber jammern auf hohem Niveau 😉 ).
Was die Zimmer angeht so waren sie sauber, wurden vernünftig geputzt, es gab einen Ferseher und einen Kühlschrank in den man sich je nach Gusto Getränke wie Wasser kühl lagern konnte. Minibar gab es keine - braucht man bei einem AllInclusive Angebot aber finde ich auch nicht. Das Bett war mir persönlich etwas zu weich, aber das ist subjektiv, anderen ist es dann wieder zu hart, also keine Kritik. Es gab Vorhänge, man konnte alles abdunkeln. Schön war die Dusche, begehbar mit Regenwaldduschkopf. Auch der Kleiderschrank war zwar klein aber begehbar und groß genug mit ausreichend Stauraum für 2 Personen. Auch der ''kleine'' Balkon, wie er vereinzelt bemänglet wird war für mich kein Problem und groß genug. Reinigungsservice war ok, es gab nichts zu merkern, aber auch nichts besondern zu loben, es wurde geputzt, aber es gab keine Schwäne aus Handtüchern oder so wie ich es aus anderen Hotels kannte – das hat mich aber auch nicht gestört und soll keine Kritik sein - das besondere hat was das angeht einfach nur gefehlt. Toilettendeckel war lose, wurde aber nach einem Anruf bei der Rezeption sofort repariert. Trotzdem muss ich sagen war ich vom Zimmer etwas enttäuscht und hätte mir in der Preisklasse etwas mehr erhofft und auch erwartet. Was hat gefehlt?: Es gab auf dem Zimmer keine kleine Kaffemaschiene oder einen Wasserkocher. Ich finde das kann man bei dem Preis erwarten und es war in den anderen Robinsons wo ich so war auch Standard. Ich erwarte keinen Vollautomat der neusten Generation aber zumindest eine simple Maschine wäre schön gewesen. Den Tag auf dem Zimmer mit einem Käffchen oder Tee zu starten wäre schon schön gewesen. Es gab auch keine Lotions, Pflegespühlungen oder Seifen auf dem Zimmer, lediglich einen Seifenspender am Waschbecken und in der Dusche der sehr billig wirkte und bei dem der Deckel mehrfach abgefallen ist, nicht weil er kaputt war, es war einfach ein billiges Teil – nicht dramatisch, aber muss nicht sein sowas (Preis / Leistung stimmte was das angeht finde ich nicht). Möglich das es auf Anfrage eine kleine Kaffeemaschne oder einen Wasserkocher mit Instantkaffee gegeben hätte – ich weiß es nicht, weil ich nicht gefragt habe. Insgesamt war das Zimmer sauber und ok, mehr aber auch nicht. Ich hätte wie gesagt mehr erwartet.
Was kann ich zum Essen sagen; sehr abwechselungsreich, lecker, liebevoll präsentiert, insgesamt hochwertig und bekömlich. Am besten haben mir Frühstück und Abendbrot gefallen. Nur das Mittagsessen fand ich etwas eintönig (bis auf wechselnde Nudelgerichte). Das Salatbuffet war beim Mittag dafür aber wieder tip top. Kleiner Minuspunkt war, dass die Pommes sehr fettig waren (ist aber Geschmakssache) und dass es in der WellFit Ecke zumindest beim Nobilis deutlch besser war, was aber nicht heißen soll, dass es im Pamfylia schecht war. Es hätten evtl. 1-2 Säfte mehr sein können zu Auswahl – aber das ist alles Jammern auf hohem Nivau. Warum gibt es nur 5 Sterne und nicht 6? Dicker Minuspunkt war für mich die Tatsache, dass man Abends nur draußen essen konnte, wenn man sich einen gebührenpflichtigen Wein bestellt. Das find ich absolut nicht in Ordnung. Zwar verstehe ich, dass das Hotel über sowas was dazuverdiehnt und das ist auch vollkommen ok, aber 1.) sind wir keine Weintrinker und manch andere evlt. auch nicht und 2. finde ich hätte man dann zumindest 1 Terasse oder einen kleineren Teilbereich von dieser Regel befreien können. So war das ein Minuspunkt und hat mich gestört, weil man nämlich auf diese Weise mehr oder weniger gezwungen war immer drinnen zu essen – schade!
Service war super, sehr freundlich , sehr zuvorkommend und sehr bemüht, ein dicker Pluspunkt bei diesem Hotel. Das hat wirklich sehr dazu beigetragen, dass man sich wohlgefühlt hat. Hut ab vor dieser Einstellung und Leistung bei den Temperaturen und den vereinzelnt auch etwas unfreundlichen Gästen - ich danke es euch jedenfalls - da gibt es nichts zu meckern! :)
Lage ist super. Ausflüge vor Ort können schnell und einfach gemacht werden. Strand ist weitläufig und sauber. Einkaufsmöglichkeiten (Mall...) sind in 10 Min erreichbar. Das Hotel liegt ruhig, mein hört keinen Verkehrsläms etc.. Es gibt nichts zu merkern, sondern nur zu genießen ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Langweilig wurde es im Club nicht. Es gab genug Angebote den ganzen Tag an den man teinehmen konnte, wenn man wollte und ich denke es war für jeden was dabei, Surfen, Wassergymnastik, Joga, Boggia und und und und und. Auch das Fitnessstudio war relativ gut ausgestattet für ein Fitnessstudio in einem Hotel. Die Maschinen, Hanteln und Geräte waren sehr Hochwertig, einzig an den Stangen und an den Feststellringen wurde am Geld gespart und billigmaterial eingekauft, der Rest war aber top. Aber hier muss ich mal einen kleinen Kritikpunkt loswerden, weil ich das echt nicht nachvollziehen kann: Es gibt überall im Hotel Kühlschränke mit PET Wasserflaschen, nur im Fitssstudio gab es das nicht. Dort gab es einen Wasserspender und Plastikbecher. @Robinson: Warum ist das so, steckt dahinter ein tieferer Sinn? Ich fand das komisch, weil ein offenes Gefäß wie ein Becher Wasser einfach sehr unpraktisch ist beim Sport, beim Laufband, Fahrrad und Crosser kann man das komplett vergessen und auch so kommt man schnell mal dagegen und es läuft Wasser aus. Zwar habe ich ab dem 2. Tag selber eine Flasche mitgeführt und das Problem war erledigt, verstanden habe ich das aber nicht. Im Robinson Masmavi war das letztes Jahr auch so – komisch. Trotzdem lohnt es sich Sportsachen mitzunehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber simon, wir sagen vielen Dank für deine Bewertung und euren Besuch. Es freut uns sehr zu lesen, dass ihr eine tolle Zeit bei uns verbracht habt. Genau wie du richtig beschreibst sind unsere Zimmer sehr einfach und praktisch eingerichtet ganz nach unserer Robinson Philosophie. Auf Nachfrage hätten wir dir aber sehr gerne einen Wasserkocher vorbei gebracht. Dein Lob über unseren Service geben wir mit grosser Freude an das gesamte Pamfilya Team weiter! Auch möchten wir uns ganz herzlich für dein Feedback bezüglich unseres Fitnesstudios bedanken, wir werden dieses Thema aufjedenfall intern besprechen. Schade, dass ihr nicht vor Ort nach unserem Ruhepool gefragt habt gerne hätten wir euch unseren WellFit SPA Bereich gezeigt. Dieser ist erst ab 16 Jahren zugänglich und hat einen eigenen Ruhepool , 2 Saunen und ganz viele Liegen zum erholen. Wir hoffen das wir euch bald wieder bei uns begrüssen dürfen um euch dann vollständig von uns zu überzeugen. Euer Team Pamfilya 2018