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Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 1 Woche • Strand
Dieser RobinsonClub ist leider eine Enttäuschung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren zum ersten Mal als Familie in einem RobinsonClub. Unsere Erwartungen wurden leider keiner Weiße erfüllt. Besser gesagt waren wir vom sonst so hochgelobten RobinsonClub-Standard extrem enttäuscht. (Details siehe unten). Wir hatten uns dann auch dazu entschieden, nach einer Nacht einen Hotelwechsel anzustreben. Wir sind jedes Jahr in vielen Hotel weltweit unterwegs, egal ob Asien, Afrika, Amerika oder Europa. Ein Hotelwechsel hat es bei uns aber noch NIE gegeben bzw. gebraucht. Glücklicherweise konnten wir dann nach zwei Nächten (Dank der TUI Reiseleitung vor Ort) in ein anderes Hotel umziehen. Wir können uns die durchweg positiven Bewertungen dieser Anlage schlichtweg nicht erklären. Das Hotel war (verständlicherweise) voll mit Golfern, da die Anlage von zwei wunderschönen Golfplätzen umgeben ist. Wie hier so viele positive Bewertungen erfolgen können, ist uns ein Rätsel. Die Golfspieler haben ja in der Regel schon auch etwas erhöhte Ansprüche an ein Hotel und den Service.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten eine Suite gebucht. Leider ist die gesamte Anlage deutlich in die Jahr gekommen. Die Zimmer / Bungalows sind, aus meiner Sicht, stark renovierungsbedürftig (siehe Bilder anbei). Es klingt zwar krass, aber die Anlage ist eher ein etwas besserer Campingplatz.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen war ehrlich gesagt gut! Die Präsentation dagegen war eher wie in einer Kantine und nicht sehr ansprechend.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ist in diesem RobinsClub leider ein Fremdwort. Morgens stapeln sich die Teller auf den Tischen. Morgens einen Tisch zu bekommen war auch eher ein Kampf. Im Innenbreich gab es morgens nur große runde Tische mit bis zu 8 Plätzen. Einen eigenen Familientisch zu haben war daher unmöglich. Entweder mussten wir uns bei fremden Gästen dazusetzen, oder es hat sich jemand zu uns gesetzt. Am ersten Morgen habe ich dann einen Kellner finden können und um einen Cappuccino gebeten. Seine Antwort: Das ist Aufgabe des Gastes, am Buffet gibt es Maschinen zur Selbstbedienung. Dazu muss man sagen: es standen für ALLE Hotelgäste dann zwei Automaten parat, die Schlange an den Maschinen kann man sich ja denken. Leider gab es auch in sonst keiner Bar eine Bedienung, die uns nach unserem Getränkewunsch gefragt hätte (weder am Strand, noch an der Poolbar). Bei dem aufgerufenen Preis und dem RobinsonStandard eine absolute Enttäuschung und aus meiner Sicht ein No-Go.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tobias, vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast unser Hotel zu bewerten. Es ist schade zu lesen, dass Ihr mit Eurem Aufenthalt nicht zufrieden wart. Richtig ist, dass es bei uns keinen Tisch Service für das gesamte All-Inclusive Angebot gibt. Zu den Essenszeiten kann man bei unserem Servicepersonal gerne Tafelwasser, unsere Hausweine sowie morgens gefilterten Kaffee und Milchkannen an den Tisch bestellen. Kaffeespezialitäten können unsere Gäste an den Kaffeestationen selber oder an der Hauptbar zubereiten lassen. Das Konzept bei ROBINSON ist darauf ausgelegt eine angenehme und gesellige Atmosphäre unter unseren Clubgästen zu schaffen, daher gibt es seit Bestehen von ROBINSON große Tische an denen man zusammenkommt und sich kennenlernen kann. Das konntest Du nicht wissen, wenn Du zum ersten mal einen ROBINSON Club besucht hast. Mehr Informationen zu unserer Philosophie findest Du unter https://www.robinson.com/de/de/share-the-moment/philosophie/. Wir bedauern sehr, dass wir die Erwartungen an Euren Urlaub nicht vollständig erfüllen konnten. Da wir bei ROBINSON stets anstreben die Qualität und Gästezufriedenheit zu verbessern nehmen wir Dein Feedback gerne auf und werden dies an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten und besprechen. Wir hoffen dennoch, dass Ihr schöne Momente bei uns genießen konntet und ein wenig der portugiesischen Gastfreundschaft in Eure Herzen gelassen habt. Herzliche Grüße von der Algarve, Euer Team vom ROBINSON Quinta da Ria 2023

    Offizielle Hotel Homepage