Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2017 • 1 Woche • Sonstige
Hier bin ich Robinson, ich lauf der Welt davon :o)
6,0 / 6

Allgemein

Der Robinson Quinte da Ria kommt schon ganz nahe an das Paradies ran - herrlich gelegen am Atlantik im Naturschutzreservat, mitten zwischen zwei traumhaften Golfplätzen, die man einfach zu Fuss erreichen kann, das Ganze gepaart mit der unglaublichen Freundlichkeit und Freude der Angestellten, die einem stets das Gefühl geben, dass man ein ganz spezieller Gast ist. So herrlich kann Urlaub sein!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren mit größerer Gruppe hier, verteilt auf verschiedene Doppel- und Familienzimmer, unseres war ein Standard-Doppelzimmer, das völlig ausreichend ist, ausgestattet mit Bad mit begehbarer Dusche, separatem WC, die Terrasse ging direkt auf den Golfplatz hinaus. Die Familienzimmer bieten u.a. 2 Schlafzimmer. Die Betten sind zwar Einzelbetten, was ich eigentlich nicht so gerne habe, aber ich habe hervorragend geschlafen, Matratze bequem, Kissen prima, Decke ausreichend (wem es zu kalt wird, nimmt noch eine Wolldecke drüber). Zimmerreinigung top, Minibar vorhanden (aber leer, aber in einem All-Inkl. Club auch eigentlich unnötig), TV mit deutschen Sendern (nur manchmal für Nachrichten genutzt). Manche Mitreisende erwähnten Hellhörigkeit, konnten wir nicht feststellen, es war wunderbar ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier gibt es nur zu sagen, dass ich noch in keinem Club war (und das sind etliche!), in dem derart leckeres Essen kredenzt wurde. Täglich wechselnde Themenmenüs, immer etwas dabei, was unglaublich schmackhaft ist, vom Frühstück (Wellfit) bis Mittags (wo wir allerdings selten waren, weil die tägliche Runde Golf anstand) über die Snackline nachmittag bis zum herrlichen Dinner (einmal die Woche auch als Gala), das Buffet sucht seinesgleichen! Liebevoll zubereitet, Live-Cooking Stations mit jeweiliger Erklärung, was das denn nun genau ist, man kann sich auch hier im Luxus sehr wohlfühlen!


    Service
  • Sehr gut
  • Wohl mit das Beste hier, alle sind stets gut drauf, die portugiesischen Kellner versuchen sich in Deutsch so wie ich auf portugiesisch (Ihr Deutsch ist allerdings besser), die Robins sind ohnehin alle deutsch sprechend, wie die meisten Köche auch. Das ganze Personal ist stets gast-orientiert, Service und Abräumen geht fix, immer alles supersauber. Was die Robins hier täglich leisten, ist beinahe unglaublich, morgens z.B. an der Müslibar, danach in ihren jeweiligen Spezialgebieten unterwegs (wie z.B. Sport, Entertainment), abends Show (und die haben es auch in sich). Respekt - und dann noch täglich gut drauf zu sein, den Gast zu unterhalten und ihm stets das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein, das ist wirklich mehr als beeindruckend. Der neue Clubchef Veli ist sehr präsent, guckt stets nach dem Rechten und lebt als Vorbild die gute Laune und den 1a Service beispielhaft vor. Neue Ideen, die in diesem Jahr noch umgesetzt werden, klingen allesamt spannend und werden dem Club noch mehr zufriedene Gäste einbringen. Wir als Gruppe waren jedenfalls jetzt schon restlos begeistert und werden selbstverständlich wieder hinfahren, zumal es uns 2017 noch besser gefallen hat als 2016 (und da war's schon spitze!). TIP: Die Show "Kater mit Folgen" (oder Titel so ähnlich) mit Clubchef Veli in einer der Hauptrollen ist ein echtes Bauernstück, sehr lustig und ich schlage Veli für den "Oskar for best facial expression" vor!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Faro aus in ca. 40 min. erreichbar, Shuttles werden angeboten, und wenn man im Club Golf spielen will, braucht man kein eigenes Fahrzeug. Die Lage am Atlantik bietet natürlich alles, was den Meeres-Liebhaber erfreut, Ebbe und Flut, die Natur, das Wetter (meistens traumhaft). Eine wunderschöne Ecke der Welt, wo sie noch in Ordnung ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren ja zum Golfen da, ein Paradies. Direkt vor der Tür, zu Fuss keine 100m zum ersten Abschlag, eine Driving Range, Pitching und Putting Grüns, kein Wunder, dass hier -zumindest zu dieser Jahreszeit- sehr viele Golfgruppen ihre Saisoneröffnung feiern! Natürlich bietet der Club noch diverse Fitnesskurse an, außerdem kann man Räder & Segways leihen, den Kraftraum benutzen oder eben einfach in der wundervollen Landschaft laufen gehen oder sein Fitnessprogramm durchziehen. Tennis- und Tischtennisplätze runden das Angebot ab. Dazu kommt noch der gesamte Wellfit-Bereich mit Sauna, Innen- und Außenpool, Massagen und diverse Treatments, die man dazu buchen kann, man braucht wohl Monate, um alles wenigstens einmal auszuprobieren (und wer kann schon so lange Urlaub machen?). Dazu kommen noch die abendlichen Shows, nachmittags auch gern mal Spielchen auf der Terrasse (Wissensquiz oder Golfen mit Spaßschlägern oder was auch immer sich die kreativen Robins einfallen lassen...) - das Angebot übersteigt die Möglichkeiten eines 24 Std. Tages - alles zu machen oder zu sehen, scheint in einer Woche unmachbar. Aber man kann es ja versuchen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns so äußerst positiv und ausführlich zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass du hier bei uns eine tolle Zeit hattest. Deine lobenden Worte leiten wir sehr gerne an die zuständigen Abteilungen weiter. Wir hoffen dich bald hier in unserem blau-weißen Paradies begrüßen zu dürfen und schicken dir bis dahin sonnige Grüße von der Algarve nach Hause! Dein ROBINSON Club Quinta da Ria Team 2017!