Im Winter ist dieses Hotel nur für golfende Grüppchen, Clübchen und Cliquen geeignet. Das Freizeitangebot ist auch aufgrund des schlechten Wetters zu gering. Das Essen ist tadellos, die Freundlichkeit der einheimischen Mitarbeiter variiert. Sehr viele ältere Gäste oder die o.a. Gruppen, wie z.B. das österreichische Golf- Jugendteam mit Betreuung. Vor allem letztere verhielt sich so, als ob das Hotel ihnen allein zustünde. Die älteren deutschen Gäste verhalten sich überwiegend wie erwartet: egoistisch, unfreundlich (Grüße werden nicht erwidert), immer auf den eigenen Vorteil und das maximale Ausnutzen aller Benefits konzentriert. Wir hatten extremes Pech mit dem Wetter: Regen, Wind und 10° tagsüber. Dafür kann das Hotel nichts, aber wenn es häufiger so ist, muß man es über den Winter zumachen, wie z.B. Playa Granada. Warme Kleidung ist notwendig. In der Nähe der Sportsbar, also an den Tennisplätzen, muß wohl die hauseigene Kläranlage untergebracht sein, starker Fäkaliengeruch.
Obwohl das Hotel erst 2008 erbaut wurde, gibt es viele Baumängel, wie mir ein Animateur bestätigt hat. Es regnet teilweise durch die Dächer. In unserem Zimmer gab es Salpeter- Ausblühungen (siehe Foto). Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wir hatten insofern Glück, da das Hotel die meiste Zeit gering belegt war, aber wehe, wenn es voll ist. Man kann die Sprachen der Mitgäste gut unterscheiden und die letzten zwei Nächte hätte ich ohne Ohrenstöpsel wegen des Schnarchens des 'Nachbarn' nicht schlafen können. In den Zimmern hat man die Möglichkeit, per analoger (!) Verbindung kostenpflichtig ins Internet zu gehen. Das soll wohl ein Scherz sein! Es entspricht in keiner Weise internationalen Hotelstandards! Das (kostenpflichtige) WLAN ist nur im Barbereich empfangbar. Begründung an der Rezeption: "Das hier ist Naturschutzgebiet."
Deutscher, sehr freundlicher Küchenchef, der seine Mitarbeiter im Griff hat. Großes Lob für das Essen.
Der Zimmerservice war einwandfrei. Am Abfahrtstag klingelte uns jemand um 07:50 Uhr aus dem Bett, versuchte sogar, mit einer Karte ins Zimmer zu kommen. Später stellte sich heraus, daß man unsere Koffer zur Rezeption bringen wollte, obwohl wir keinen Transferservice gebucht hatten. Die Zimmer sind spätestens um 11:00 Uhr zu räumen. Merkwürdig.
Sehr ruhige Lage. Wir hatten mit dem Mietwagen trotz Navi Schwierigkeiten, das Gelände zu finden. Weder im Katalog, noch in den Reiseunterlagen gibt es eine Anfahrtsskizze oder GPS- Koordinaten. Man soll ja schließlich auch den kostenpflichtigen Transfer- Service buchen!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Außenpool ist in der Wintersaison, außer als Tauchbecken nach der Sauna, schlicht nicht zu benutzen, weil er nicht beheizt ist. Das wird natürlich in der Hotelbeschreibung elegant verschwiegen. Die außer Golf angebotenen Aktivitäten fanden zum Teil nicht statt, weil einfach kein Animateur erschien oder weil die Gruppe, wie uns passiert, einfach vor der Zeit losgelaufen ist. Hinterher wurde natürlich behauptet, wir seien zu spät gekommen. Angriff ist die beste Verteidigung. Es gab auch sonst tausend Ausreden von den Animateuren, warum irgend etwas jetzt nicht so geklappt hat, nur sie selbst waren nie schuld! In anderen Robinson- Clubs haben wir diese Attitude noch nie erlebt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | John |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |


