Der Club liegt landschaftlich sehr schön. Allerdings sind die Gebäude mit den Zimmer eher langweilig gestaltet. Sie liegen aber alle relativ nah zu den zentralen Gebäuden. Für einen Club, der erst 5 Jahre alt ist, macht der Club jedoch schon einen stark abgewohnten Eindruck. Auch die Pflege der Räumlichkeiten ist so lalalal. Bezeichnend ist (nur als Beispiel), dass durchgebrannte Lampen in den Speisesälen nicht ausgetauscht werden oder in den Zimmer der Abfluss der Dusche nicht richtig funktioniert. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in diesem Club nicht. Zwar ist die Lage sehr schön. Aber der Service im Club und die Qualität des Gastronomiebereichs ist nicht gut.
Die Timmer sind groß und geräumig. Allerdings ist der Zimmerservice sehr schlecht. An den Hauptan- und abreisetagen wartet man als normale Gast gerne auch mal bis 18 Uhr bis das Zimmer gemacht wird. Das Zimmer wird aber nur oberflächlich gereinigt. So konnte ich für die gesamte Dauer unseres Urlaubs (2,5 Wochen) ein Stücl Plastik verfolgen, was immer nur von rechts nach links verschoben wurde aber nie entfernt wurde.
Die Auswahl der Speisen ist enttäuschend. Es gibt wenig frischer Obst und Gemüse, obwohl das in Portgal eingentlich kein Problem sein sollte. Auch hier nur als Beispiel: Als frisches Obst gab es (im August!) regelmäßig nur Wasser- und Honigmelone. Ab und zu gab es sonst nur Ananas und Birnen, die aber so unreif waren, dass man sie nicht essen konnte. Ansonsten gabe es Obst aus der Dose! Außerdem wurden die Speisen am Buffet nur zögerlich wieder aufgefüllt, so dass man öfter vor leeren Schalen stand. Vollkommen ungenügend war schließlich die snack-line (Mittagessen für späte Gäste). Hier hab es keinerlei Variation und obwohl sie für 2 h angeboten wurde, wurden viele Dinge, die nach 15 min leer waren, nicht wieder aufgefüllt oder nur sehr langsam.
Der Service ist nicht gut. Im Vergleich zu anderen Robinson-Clubs, in denen wir waren, sind die Robbies nicht besonders freundlich. Die Bedienung im Restaurant ist noch schlechter. Denn wenn man erst später zum Mittag- oder Abendessen kommt, muss man förmlich betteln, dass ein bereits "abgegraster" Tisch wieder hergerichtet wird. Das haben wir so in keinem anderen Club erlebt.
Die Lage ist super. Der Club liegt zwar nicht direkt am Strand. Der ist aber sowohl zu Fus als auch mit dem Shuttle gut zu erreichen. Das letzte Stück (das "Wattenmeer") muss dann bei Ebbe zu Fuß oder be Flut mit dem Boot durchquert werden. Das ist aber letztlich ein tolles Erlebnis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot entspricht dem Robinson-Standard.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3 Wochen im August 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Joachim |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 7 |
Lieber Joachim, vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Schade, dass es dir bei uns nicht so gut gefallen hat. Wir bedauern deinen Eindruck, dass unser Club stark abgewohnt ist. Wir bemühen uns mit allen Kräften den üblichen Abnutzungserscheinungen entegegen zu wirken. Ein nicht funktionierendes Leuchtmittel sollte selbverständlich umgehend erneuert werden. Es ist uns sehr unangenehm, dass wir das nicht rechtzeitig bemerkt haben. Hättest du uns den schlecht ablaufenden Duschabfluss gemeldet, hätten wir uns gerne sofort um eine Behebung des Problems bemüht. Bedauerlich, dass du unser Team und unseren Service als unfreundlich empfunden hast. Uns ist es sehr wichtig, dass sich jeder Gast bei uns willkommen fühlt und werden versuchen nachzuvollziehen, warum du dich als einer der Wenigen nicht gut betreut gefühlt hast. Unser Team wird kontinuierlich geschult und wir werden zur Sicherheit unsere Service Schulungen sofort vertiefen. Die Auswahl von frischem Obst und Gemüse ist in Portugal im August wirklich nicht so groß, wie du es aus Deutschland zu dieser Jahreszeit kennst. Dennoch bieten wir abgesehen von den erwähnten Melonen täglich Ananas, Äpfel, Bananen, Feigen, Weintrauben und so weit erhältlich Kirschen an. Das von dir genannte Dosenobst wird bei uns zum Frühstück zusätzlich angeboten, da viele Gäste dieses gerne für Müsli, Quark und Joghurt benutzen. Auch bei vollem Haus bemühen wir uns unser Buffet-Angebot immer vollständig zu halten. Allerdings kann es manchmal passieren, dass wir aufgund des großen Andrangs nicht umgehend alles zeitgleich nachfüllen können. Die von dir erwähnte Snackline ist nicht als zusätzliches Mittagessen sondern als kleine Zusatzauswahl gedacht und verfügt deshalb nur über ein begrenztes Speiseangebot. Auch hier ist unser Bestreben alles immer frisch vorzuhalten und schnellstmöglich nachzufüllen. Gerne hätten wir dein Zimmer zu der gewünschten Zeit gerenigt, wenn du uns entsprechend informiert hättest. Der von dir entstandene Eindruck der oberflächlichen Reinigung ist für uns sehr bedauerlich. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn du uns dein Missfallen bereits direkt hier im Club mitgeteilt hättest, sodass wir sofort hätten reagieren können um deinen Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Sonnige Grüße aus dem Quinta da Ria, dein ROBINSON Team.


