Das Hotel verfügt über 700 Zimmer in unterschiedlichen Einheiten. Da es erst sieben Jahre alt ist und in meinen Augen extrem gut geführt wird, sind mir keine Beanstandungen aufgefallen. Mitte November war die Alterstruktur der Gäste ab Mitte/Ende 20 relativ gemischt, Anfang Dezember dann deutlich älter, bei etwa 80% Golf spielenden Gästen. Gefühlter Altersdurchschnitt dann 55 Jahre. Allerdings ist die Gästestruktur im Hochsommer bis einschließlich September deutlich jünger. Einziger Wehrmutstropfen, aber sorry, wir sind im Urlaub, ist der oft erwähnte WLAN-Empfang. Mein berufliches iPad wollte sich nie ins WLAN vom Zimmer einwählen, mein Android-Smartphone fast immer. Am Pool und an der Rezeption ist der Empfang sehr gut. Ich verlängerte meinen 14-Tage-Urlaub um vier weitere Tage super problemlos an der Rezeption. Da ich pauschal gebucht hatte, fiel keine Gebühr bei der Fluggesellschaft an. Drei Robinson-Clubs habe ich bisher bereist. Dieser ist sicherlich der am besten geführte (danke an Kerstin, Olli und Stan!), sauberste und für mich durch das ganze freundliche Personal, die Lage, Sauberkeit und Sportmöglichkeiten im Jahr 2016 zwei weitere Reisen wert! Vielen Dank für diesen Urlaub und obrigado!!!
Getrennt sind WC und Dusche/Waschtisch. Das Zimmer ist ausreichend groß inkl. begehbarem Kleiderschrank. Flat-TV inkl. genügend deutschen Sendern, Minibar, Telefon. Alles wird dort jeden Tag gründlich sauber gehalten.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es das Spezialitätenrestaurant "Das Edel". Ich habe mich sehr gut im Hauptrestaurant mit genügend Themenabenden aufgehoben gefühlt und war daher nie im Edel. Die Qualität der Speisen, die Quantität ist sehr guter Robinson-"Standard", wobei dieser Standard wie ich finde ohnehin gehoben ist. In meinen Augen werden dem Servicepersonal im Restaurant und den unglaublich freundlichen und tollen Mitarbeitern an der Bar kaum Trinkgelder gegeben. Durch die Clubkarte führt auch kaum jemand Geld bei sich. Daher meine Bitte: Denkt immer mal wieder an ein Trinkgeld. Zum einen ist der Verdienst der portugiesischen Mitarbeiter nicht so hoch wie bei Servicepersonal hier in Deutschland, zum anderen ist der Service und die Freundlichkeit wirklich zehn Punkte wert! Obrigado Irene, Filipa, Rute, Wilson, Bruno, Louis, Marlon und alle, die ich jetzt unbeabsichtigt vergessen habe!!!
Genug Robins sprechen deutsch und mindestens englisch. Beim portugiesischen Personal kommt man fast immer bei Bestellungen mit deutsch weiter, englisch spricht eigentlich jeder Mitarbeiter. Die Zimmerreinigung war hervorragend, selbst Kinderbetreuung ist auf Wunsch gegen Gebühr durch Robins zu bekommen, obwohl dies originär keine Clubleistung ist. Meine Minibar war gleich am ersten Tag defekt. Ich hatte nach zwanzig Minuten ein persönliches Entschuldigungsschreiben inkl. kleiner Aufmerksamkeit, nach 25 Minuten kam ein Techniker mit einem Austauschgerät. Unglaublich beeindruckend!
Gelegen ist das Hotel in einem Naturschutzgebiet, einem der sieben Wunder Portugals. Umgeben ist es von zwei jeweils 18-Loch Golfplätzen und damit unglaublich grün. Der Flughafen ist etwa 40 Transferminuten entfernt. Die nächstgrößere Stadt ist Tavira, Restaurants, Geschäfte und Bars befinden sich dort in etwa 15km Entfernung. Aber der Club bietet eh alles. Die ruhige Lage am Golfplatz ohne weitere Touristen und Hotels habe ich sehr genossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
4-Quarzsand-Tennispläze, Fitness-Studio, Gruppenfitness (danke Sunny und Sabrina für so viel Nachsicht mit mir bei Choreos im Training und für manchen Muskelkater anschließend! ;-)) natürlich 36-Loch-Golf (Golfmanager Michael (danke für zwei supergute Runden Golf und die Gespräche an der Bar!) und Anina (Danke auch Dir!)), Driving-Range, Übungskurzplatz, sehr gute Leihräder (Rennräder, Trekking, E-Bikes, auf Wunsch alle mit GPS), Fußball, Beachvolleyball und, und, und. Sportlerherz, was magst Du mehr?! Ein Geheimtipp ist in meinen Augen der Strand. An der Strandbar unbedingt einen Drink bestellen und ab in eine von mindestens drei Hängematten. Durch viel zu viel Sport bin ich erst an meinem vorletzten Tag dort gewesen. Das war mehr als dumm! Ein Shuttle fährt im Sommer alle 15, im Moment alle 30 Minuten. Zu Fuß vom Pool ist der Strand etwa acht Minuten entfernt. Überall sind sehr gute und ausreichend Liegestühle vorhanden, am Pool stehen auch zwei Strandkörbe.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3 Wochen im November 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sebastian |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 5 |
Lieber Sebastian, hab vielen Dank für deine so ausführliche und freundliche Bewertung! Wie schön, dass wir einen so bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen haben, dass dir sogar viele Namen unserer ROBINs in Erinnerung geblieben sind :-) Mit 99.800 m² mag die Größe unserer Anlage vielleicht den Eindruck vermitteln, dass wir noch viel mehr Zimmer bieten - in der Tat sind es aber nur 285 Zimmer mit rund 618 möglichen Betten, die somit unseren Gästen eine wunderbar angenehm familiäre Atmosphäre ermöglichen ;-) Wir freuen uns, dich nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Schöne Grüße aus Portugal, dein Team Quinta da Ria


