Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Pilgrim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Sonstige
Schöner Urlaub, aber Qualität u. Niveau nimmt ab!
4,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Leider lässt (unserer Meinung nach!) die Robinson-"Qualität allmählich immer stärker nach! Zeit für Gefühle haben wir, aber nicht durch Robinson. Abgeplatzte Farbe an Mauern, defekte Holzplanken auf den Wegen etc. dürfte es in einem 4-Sterne-Haus nicht geben. Die Minibar steht in einem Schränkchen. Alles kein Problem, aber das die Tür vom Schränkchen nach rechts geöffnet wird und die des Kühlschrankes nach links, ist umständlich und nicht durchdacht! Sehr positiv zu erwähnen wäre der ausreichende Abstellplatz für Kosmetika etc. im Badezimmer. Auch das separate WC finden wir hervorragend! ;-) Unseren Kaffee holen wir uns immer an den bereitstehenden Kaffeeautomaten, und nicht aus den, auf den Tischen bereitstehenden, Thermoskannen. Diese Kaffeeautomaten stehen in den anderen von uns besuchten Robinson Clubs, ob all-inklusiv oder Vollpension, auch mittags und abends zur Verfügung. Im Quinta da Rai leider nur zum Frühstück!!! Dies sei aber ein kleines "Zusatz-Schmankerl" für die Gäste, sagte der Clubchef. Zum Essen gab es zwar reichlich Fisch, aber von Schalentieren (Muscheln, Gambas, Crevetten etc.) haben wir nicht viel gesehen. Daher freuten wir uns auf das angekündigte "Atlantik-Buffet". Doch auch diese Buffet bestand zu 80% aus Fleisch. Auf Nachfragen, was an dem vielen Schweinfleisch atlantisch sei, bekamen wir die flapsige Antwort: "Das sind Meer-Schweinchen!" :-( Die Animateure sind (wenn man sie anspricht) sehr nett, aber ansonsten laufen sie einfach, ohne ein kurzes >Hallo


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pilgrim
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anke, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass euch der Urlaub bei uns gefallen hat. Gleichzeitig bedauern wir es sehr, dass bei dir der Eindruck entsteht, dass ROBINSON in seiner Qualität nachlässt. Die hohe Luftfeuchtigkeit macht es uns oft schwer rechtzeitig alle Farbschäden und Abnutzungserscheinungen sofort zu beseitigen. Selbstverständlich ist es unser Ziel diese sofort nach Entstehen wieder zu beheben. Vielen Dank für deine Anmerkung betreff der Kaffeespezialitäten zu Mittag und Abendessen. Wir werden diese innerhalb der Region zur Diskussion stellen, da diese Entscheidungen regional getroffen werden müssen. Wie schade, dass euch die Austern und Gambas zum Gala Buffet sowie die regionalen Ameijoas zu unserem Iberischen Buffet offensichtlich entgangen sind. Wie wir deinem Mann bereits am Abend des Fischbuffets mitgeteilt haben, bieten wir selbstverständlich auch alternativen zu Fischgerichten für die Nicht-Fisch-Esser an. Gerne hätten wir dir und deinem Mann die Vielzahl der Fischspezialitäten noch einmal persönlich gezeigt. Leider hattet ihr kein Interesse. Wir bieten täglich zahlreich Fischgerichte in verschiedenen Zubereitungsarten an, da wir das Glück haben aufgrund unserer Lage fast alles regional beziehen zu können. Wir bedauern sehr, dass wir euren Ansprüchen damit nicht genügen konnten. Wir würden uns freuen wenn ihr euch bei eurem nächsten Urlaub davon überzeugen könntet, dass die berühmte ROBINSON Qualität nicht nachlässt. Dein Team Quinta da Ria