Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Toller Cluburlaub - eingeschränkt barrierefrei
5,5 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Insgesamt hatten wir einen traumhaften Urlaub inmitten des Naturschutzgebietes der Algarve. Sehr gefallen hat uns die gepflegte Anlage und die Freundlichkeit der Mitreisenden und Mitarbeiter. Auch das Bedienpersonal am Tisch als auch die Zimmermädchen waren äußerst zuvorkommend und serviceorientiert. Die Qualität der Speisen war letzendlich das Highlight. Kritikpunkte: - Getränkeangebot sehr eingeschränkt: Wasserhähne wurden direkt nach dem Essen abgestellt. Wer das Auffüllen der Flaschen versäumt hat musste kostenpflichtig bestellen (~4€ pro Wasserflasche). Neben tollem Weinen gab es keine Softgetränke zu den Speisen (Cola, Fanta, ...). Der Saftautomar war von der Qualität völlig unzureichend (Pulver, nicht schmackhaft, Gerät gegen Ende defekt). Das sollte echt verbessert werden!!! - Leider kein Bogensportangebot verfügbar (hatte ich in den bisherigen Aldiana und Robinson Clubs gerne besucht) Zur Barrierefreiheit und Eignung Rollstuhl: - Ein barrierefreies Zimmer mit ebenerdiger Dusche und Klappsitz mit genug Freiraum sowohl im Bad als auch im Schlafbereich vorhanden. Toilette mit ordentlichen Haltegriffen zweckmäßig. Vor dem Zimmer ist ein kleiner Absatz von ca. 4cm. Terrasse ist mit einem hohen Absatz eigentlich nicht erreichbar (haben wir aber auch nicht genutzt) - Gesamte Anlage mit Rampen und ebenerdigen Wegen ausgestattet. Weg über die Golfplätze etwas schwierig durch unebenen und unbefestigten Untergrund. Trotden haben wir mit meiner Begleitung schöne Spaziergänge gemeistert. - Gesamter Wellfitbereich nicht ebenerdig erreichbar und daher nicht nutzbar (keine Sauna, Indoorpool, Fitnessbereich und Kurse). Schade. - Strandbar ist per Rollstuhl alleine nicht erreichbar. Es wird aber ein Shuttleservice angeboten. Auf Nachfrage werdet ihr direkt bis zu den Liegen gefahren. Super, einfach nachfragen. Einige Liegen sind trotz Sand gut erreichbar, leider ist der Weg zum Wasser runter unerreichbar im Rollstuhl. Danke für die tolle Zeit im Quinta da Ria!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sascha, vielen Dank für dein ausfürhliches Feedback über unseren Club. Es freut uns sehr zu hören, dass du einen schönen und barrierefreien Urlaub bei uns genossen hast. Dankeschön auch für die Anmerkungen über das Getränkeangebot. Wie du vielleicht gelesen hast, sind wir ein Vollpension Club made by ROBINSON. Das heisst, dass du die Wasserflaschen nur zu den Restaurantöffnungszeiten wieder auffüllen kannst. Softdrinks wie Cola und Fanta sind in der Vollpension nicht inkludiert. Neben den von dir beschriebenen Säften am Automaten, bieten wir aber zudem frisch zubereitete Fruchtshakes an unserer WellFood Station an. Wir freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch. Bis dahin sonnige Grüße von der Algarve, dein Team Quinta da Ria