Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Traumhotel - ausführliche, ehrliche Beurteilung
5,7 / 6

Allgemein

Der Robinson Club Quinta da Ria ist ein absoluter Traum. In Mitten eines Naturschutzgebietes gelegen gibt es alles, aber einfach nur alles was man für einen perfekten Urlaub braucht! Super freundliches Personal und Animateure. Hammer leckeres Essen und einfach eine super Lage. Der Strand ist in 10 Minuten locker zu Fuß zu erreichen, bzw. es fahren auch Shuttle Service......Aber alleine der Weg zum Strand über den angenzenden Golfplatz macht schon Spaß, da es eine wunderschöne Landschaft ist! Dort angekommen muss man einfach nur staunen, wie schön und ruhig es dort ist! Man hat den Strand quasi für sich alleine und trifft mal den ein oder anderen Spaziergänger oder Gast. Aber keine Spur von Tourismus!!! Wer Spaß auf Sport und super Essen hat und vom Allltag abschalten möchte ist hier genau richtig!!! Der Robinson Club ist absolut genial für alle die das Essen lieben, gerne Sport treiben, die Ruhe am Strand genießen, Lust haben mit freundlichen Gästen in Kontakt zu kommen und verwöhnt werden möchten! Für Golfspieler muss es das Paradies sein, da auch nebem dem Club noch ein weiterer sehr exclusiver Golplatz in der Nähe ist! Wer einen Action Urlaub in Sachen Party in der Stadt sucht ist hier falsch! Aber man kann hier so viel Spaß beim Sport, beim Tanzen unter Sternenhimmel an der Poolbar und beim relaxen am einsamen Strand haben!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind kein WOW Effekt, aber super praktisch und geräumig. Alles da was man braucht vom Duschgel bis zum Fön, Save und Kühlschrank!!! Sauber und der Service weiß auch ohne Schildchen an der Türe, wann man putzen kann ohne gestört zu werden!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was soll man sagen. Man kann einfach nicht anders als Morgens, Mittags und Abends 3-4 mal ans Buffet gehen. Es ist einfach unfassbar lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es gibt jeden Tag alles, was man an Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch etc. so kennt. Und es ist nicht nur da sondern schmeckt einfach perfekt!!!!!!! Alles frisch, keine Wartezeiten an den Ausgabeständen! Jeden Tag leckere frisch gepresste Drinks, tolles Wellfood und einfach hammer lecker! Man kann draußen essen direkt über dem Pool, kann sich auch drin zurückziehen und sogar in Mitten der Küche an einem Stehtisch essen! Wein, Bier etc. gibt es zu den Mahlzeiten, nur die Getränke an der Bar sind exklusive, aber die Preise dort absolut ok!!! Wer hier über das Essen bzw. über die Gastronomie was schlechtes sagt hat einfach keinen Sinn für Geschmack oder einfach keine Ahnung!!!! Es ist jeden TAg ein absoluter Genuß!!! Muss man einfach mal erlebt haben!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Service ist einfach nur Perfekt. Sauber, ständig wird geputzt. Man wird von jedem gegrüßt und wünsche werden sofort erfüllt. Bei der Anreise war mein Save deffekt. Paar Minuten später war schon der Techniker da! Die Kellner sind super nett und in der Küche haben die Köche immer einen netten Spruch auf Lager! Die Animateure sind einfach nur toll. Super nett und hilfsbereit. Haben Karten für das Deutschland Länderspiel besorgt. Ein Freund hatte Rückenschmerzen und hatte am nächsten Tag ein Wärmepflaster aus der Apotheke da! Die Kinderbetreuung ist super. Die Kids fühlen sich wohl und werden rund um versorgt und man kann als Paar auch mal in Ruhe allein essen wenn man das möchte!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 40 Minuten Transfer vom Flughafen Faro ca. 10 Minuten Fußweg zum Strand (es fahren kostenlose Shuttle) Der Club liegt abgelegen in einem Naturschutzgebiet. Wer Lust auf Party und Nightlive hat ist sicher falsch, aber wer Spaß auf Sport und Erholung in einer wunderschönen Lage hat ist genau richtig!!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sport Anlage ist der Hammer! Supe schön gelegen und bietet alles was man braucht. Ein geiler Kunstrasen zum Fußball spielen. Also einer der neuen Sorte nicht so harter Kunstrasen..........richtig geiler Teppich! Tennisplätze etwas rutschig, aber immer welche frei gewesen. Tennisschläger werden kostenlos gestellt! Beachvolleyball ist auch richtig schön gelegen und die Kurse im Wellfitt sind toll und das Fittnesstudio auch! Wir waren auch mal außerhalb des Clubs eine Runde joggen und die freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption haben sogar Pläne mit KM-Beschreibung für Jogging Runden! Der Pool ist nicht zu kalt und zum schwimmen perfekt. Es gibt auch "Blubberbecken" nur zum relaxen! Kinderpool ist auch ok! Es ist auch ein Indoorpool mit schöner Saunalandschaft vorhanden! Super viele Liegen sind da und man bekommt immer außreichend welche ohne Handtuch Reservierung!!! Im Pool trifft man mal 3-4 Leute mehr nicht. Also alles super!!! Abends gibt es Live-Musik und Dico an der Poolbar unter freiem Himmel!!! Super schön unter Sternenhimmel zu tanzen oder den Live-Klängen zu hören. Und auch die Shows im Theater sind Abends gut!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Matthias, herzlichen Dank für deine sehr ausführliche und liebe Bewertung. Das ist natürlich ein schönes Gefühl, zu lesen, dass ihr euch bei uns so wohl fühlt und wir demnach gute Gastgeber sind! :-) Auch toll, dass dir unser Essen so gut geschmeckt hat und du deinen Aufenthalt bei uns in vollen Zügen mit einer guten Mischung aus Sport und Entspannung genießen konntest. Vielleicht sehen wir uns ja bald schon wieder hier in unserem kleinen Paradies an der Algarve. Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Portugal, dein Team Quinta da Ria