- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer sollen renoviert sein? Eher nicht! Ich war in den letzten 10 Jahren ca. 8 mal im Club Soma Bay. Was hat sich im Zimmer verändert? Die Holzfronten im Zimmer, wie Kleiderschrank , Bett und Truhe sind jetzt hellbraun statt dunkelbraun.Also nur abgebeizt. Die ehemalige Tagesdecke, die man auf dem Bett hatte dient heute als Übergardine.Tja das war es auch schon an renovierung im Zimmer. Also wie gehabt.
Die Zimmer im Block A sind Strandnah und haben einen schönen Blick auf ´s Meer.
Essen und Trinken im Club Robinson war immer etwas besonderes. Leider liegt hier die Betonung nur noch auf "war". Am Galaabend das Essen ausnahmsweise mal sehr gut, ansonsten leider nur durchschnittlich.
Das Personal war stets bemüht. Bei der Ankunft im Club wird angeboten, das ein Mitarbeiter den Koffer auf das Zimmer bringt. Bei meinem letzten Aufenhalt habe ich leider erlebt, als der Koffer kam, der Mitarbeiter klopfte und bestand darauf mit dem Koffer ins Zimmer zu kommen.Leider ging er nicht wieder.Ich bedankte mich höflichst zum dritten mal und bat den Herrn zu gehen. Dieser verstand wohl kein Deutsch, kein Englisch und auch keine Zeichensprache. Irgendwann kam auch ich darauf, das nur ein Trinkgeld mich von Ihm befreit. Etwas unverschämt und aufdringlich für mich als Frau alleine im Zimmer und sehr unangenehm dazu.
Der Robinson Store könnte etwas mehr Auswahl an Kleidung und Bademode haben. Sonnenmilch enorm teuer!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Neues Konzept im Robinson Soma Bay. Ich war 8 Tage im Club. Es gab genau eine! Show im Theater. Ansonsten sah das Abendprogramm ruhig aus. An der Chill Out Bar gabe es einen Abend "Fire and Ice" . Ein Robin spielte Gitarre und auf einer Leinwand sah man eine Diashow . Eisklüpchen Fotos und div.Fotos aus dem Film Ice Age. Am nächsten Abens war ein Unplugged Konzert am Strand angesagt. 8 Robins sangen ein paar bekannte Titel, spielten Gitarre und div. Musikinstrumente. Auf einer Leinwand flackerte ein schönes Lagerfeuer von einer DVD abgespielt. In Ägypten am Strand, bei Temeraturen um die 28 Grad am Abend gegen 23Uhr.Ein Lagerfeuer von einer DVD.... Jetzt noch kurz zum Konzeptwechsel. Weniger Show und Entertainment - mehr Spa / Wellness Ich also ab in den Spa. Massage buchen, am liebsten jeden 2. Tag eine Massage. Termine, ja das war das Problem. Angeboten wurde ein Massagetermin um 10 Uhr am Morgen. Das war mir zu früh. Am liebsten ab 16 Uhr wenn möglich. NEIN, das geht nicht. WARUM nicht? Weil nur ein einziger Masseur im Club ist bis Mittags. Der zweite Masseur hatte Urlaub. Das traf sich gut. ICH hatte ja auch gerade Urlaub. Übrigens, der Stellvertretende Clubchef hatte auch gerade Urlaub. Er lag fast jeden Tag mit seiner ( immer oben ohne ) Freundin am Wellness Pool und relaxte mit Caipirinha und Knutschorgien im Pool, gleich neben mir. Kein schöner Anblick zumal die Mitarbeiten nur ein paar Meter weiter die Deko für den kommenden Abend aufbauten. Arbeiten bei fast 40 Grad im Schatten. das kommt nicht gut wenn der Clubchef neben an im Pool planscht, denke ich. Den Gästen wird nahe gelegt auf "oben ohne " zu verzichten! Rücksicht auf muslimische Mitarbeiter!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Trudi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |