- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage befindet sich auf einer (privaten?) Halbinsel, deren Zufahrt von Sicherheitspersonal kontrolliert wird. In der Anlage befinden sich vier Wohnblocks, Blöcke A bis D, von denen A am nächsten zu Empfang/Hauptrestaurant/Pool etc. liegt. D ist am weitesten entfernt. Die Wohnblocks sind reine Zweckbauten - ganz okay, aber keine Augenweide. Die Anlage ist gepflegt, allerdings erscheinen die Blühpflanzen und Palmen, die aus dem Wüstensand - kaum Rasenfläche - rausragen, manchmal fast etwas trostlos. WiFi leider nur rund um die beiden Bars, nicht auf den Zimmern. Von politischen Unruhen in Ägypten bekommt man in Soma Bay nichts mit.
Unser Zimmer war in gutem Zustand, hell und modern eingerichtet. Die Matratzen sind sehr, sehr hart. Die Fugen im Bad wiesen eine gewisse Patina auf, die uns nicht gestört hat. Toll fanden wir die riesigen Ablagen um Bad
Der Hammer! In 21 Jahren unterschiedlicher Robinson-Clubs haben wir noch nie so toll, frisch, abwechslungsreich und lecker gegessen. Küchenchef Markus und sein Team sind für mich die Götter auf dem Robinson-Gourmet-Olymp! Es verging kein Tag ohne Rinderfilet, Rinder-Hüftsteak, Kalbsrücken, Kalbsfilet, Entenbrust, Kamelfilet usw. - Ein absoluter Traum! Kleiner Wermutstropfen: Im Hauptrestauant picken die allgegenwärtigen Spatzen an den Auslagen. Das sollte dringend abgestellt werden!
Der Service war toll - wie man es von Robinson kennt.
Die Anlage hat direkte Strandlage. Der Strand ist perfekt gepflegt, wurde jeden Tag gereinigt und gepflügt. Außer den Nachbarhotels, die war geöffnet waren, aber einen ziemlich verwaisten Eindruck machten, gibt es weit und breit nix.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Kurs- und Sportangebote, daneben Laufstrecken, die man auch als Frau alleine völlig gefahrlos laufen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Silke, vielen lieben Dank für Deine Bemerkungen zu unserem Club. Es freut uns immer wieder zu hören, wenn unsere Gäste eine schöne Zeit bei uns hatten. Dein Lob zur Küche geben wir gerne weiter. Wir würden uns sehr freuen, Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und werden uns dann umgehend um weichere Matratzen für Dich bemühen. Das Team des ROBINSON Club Soma Bay