An einem sehr schönen Strand gelegene, sehr gepflegte weitläufige Anlage mit gutem Sport- Essens- und Unterhaltungsangebot.
Die Zimmer, wir hatten eines zur Meerseite, sind geräumig, modern und haben viel Ablageflächen und sehr gute Matratzen. Es gab zwei Kissen zur Auswahl, uns war die Bettdecke zu warm und man hat uns dann noch ein Laken zum Zudecken gebracht. In der zweiten Novemberhälfte war es noch sehr warm, wir hatten auch nachts 24 Grad im Zimmer. leider ist die Klimaanlage sehr laut. Minibar, Safe, Duschgel,-shampoo, Fön, Körperlotion vorhaben. Minibar hat kostenpflichtige Getränke, aber täglich wird vom Zimmerservice Flaschen mit stillem Wasser kostenlos bereitgestellt. Es gibt vier Wohnblöcke: A ist direkt beim Hauptgebäude, somit hat man dort auch die höchste Geräuschbelästigung, die Musik an der Bar geht bis 0.30 Uhr. B ist etwas weiter nach hinten versetzt, daher nicht so naher Meerblick aber wahrscheinlich ruhiger, dann kommt C und am Ende, weiter Weg aber ruhiger und am nächsten am Meer, D. Die Handtücher, auch die Strandhandtücher waren überwiegen völlig ausgefranst. Ist zwar nachhaltig, etwas gaaanz lange zu benutzen, aber das wirkte schon etwas erbärmlich.
Sehr gute und abwechslungsreiche Küche, neben hochwertigen Fleisch- und Fischspeisen auch immer gute vegetarische und vegane Gerichte. Vieles wird abgestimmt und schön hergerichtet auf Tellern frisch arrangiert und nicht nur in Warmhaltebehältern gereicht. Umfangreiches Frühstück mit gutem Kaffee von der Barista Bar. Mittagessen im Beachrestaurant auch immer sehr umfang- und abwechslungsreich mit guter Atmosphäre. Tischwein schmeckt gut und ist bekömmlich. Das Abendessen wird auch sehr abwechslungsreich gestaltet. Wir waren in einer Woche nur dreimal im Hauptrestaurant: zweimal fand das Abendessen in und um das Beachrestaurant statt (ägyptischer Abend, Grill und Chill), der Galaabend hatte viele Stände und war elegant rund um den Pool aufgebaut und Street Food fand am Strand mit Ständen an der Strandpromenade statt. Alles mit sehr viele Aufwand und schön hergerichtet. Zusätzlich kann man (kostenpflichtig) noch in ein ägyptisches Restaurant bzw. Spezialitätenrestaurant gehen.
Überaus freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen, aufmerksam. Auch gute Zimmerreinigung. Wünschenswert wäre, dass mehr auf die Vögel geachtet wird. Wenn die über einen Tisch beim Frühstück herfallen oder im Beachrestaurant, müsste dort sofort abgeräumt werden, das hat aber dann keine Priorität. Es sind ja nicht nur die kleinen Spatzen sondern auch diese Riesenvögel. Leider sind dadurch die Hussen der Stühle am Rand der Restaurants wirklich sehr stark mit Kot verunreinigt, darauf müsste mehr geachtet werden. Die Rezeption war flink und freundlich, Late Check out wurde ermöglicht. Leider macht die Gartenpflege ziemlich viel Lärm. Einen Morgen hatten wir ab 7 Uhr fürchterlichen Krach, weil mit so etwas wie einem riesigen Laubbläser die Wege (vom Sand?) gereinigt wurden und das ging den ganzen Vormittag so weiter und war auch vom Strand aus zu laut. Solche Geräte muss es doch auch elektrisch geben. Den nächsten Tag war man dann mit lauten Heckenscheren unterwegs. Ergänzend gibt es auch noch ein ganz lautes Gerät, mit dem der Sand geglättet wird....
Das Hotel liegt direkt an einem sehr langen Strand, an welchem man weit spazieren gehen kann. Robinson selbst hat einen großen Privatstrand. Dass bei solchen Hotels nichts in der Nähe ist, ist bekannt und nicht nachteilig. Vom Flughafen dauert der Transfer rd. 1 Stunde. Aktuell hört man tagsüber leider auch in der Anlage viel Baulärm, obwohl die Großbaustelle, hinter dem Kempinski, weiter weg ist. Auch im Sheraton, auf der anderen Seite angrenzend wird gebaut, wenn man da Spaziergänge macht, ist man von Baulärm umgeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr umfangreiches Sportangebot, toller, großer, sehr warmer Pool, angenehmes Meer, Schnorcheln, Schwimmen, lange Strandspaziergänge, sehr schöne große Wellnessanlage mit vielen Saunen. Unterhaltung am Abend mit wechselnden Locations für das Essen, Shows, Party an der Bar. Die Liegen am Strand werden tatsächlich in aller Frühe schon umfangreich reserviert, als wir gegen 11 Uhr kamen, haben wir so gerade eben noch etwas bekommen. Aber unsere Liege sah dann im Tagesverlauf auch meist verwaist aus, weil man ja nicht immer alles abräumt, wenn man Spazieren geht, schwimmt, schnorchelt, essen geht. Das Problem lässt sich wahrscheinlich nur mit noch mehr Liegen lösen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Maria |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 125 |
Liebe Marie, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Eindrücke so ausführlich mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass dir unsere weitläufige Anlage, das abwechslungsreiche Sport- und Unterhaltungsangebot sowie die Lage am Strand so gut gefallen haben. Auch deine positiven Worte zu unseren Zimmern, dem kulinarischen Angebot und dem Service-Team bedeuten uns viel. Besonders schön ist, dass dir die Abende mit unterschiedlichen Locations und Themen so gut in Erinnerung geblieben sind – daran arbeiten viele Kolleginnen und Kollegen mit großem Engagement. Bezüglich der Punkte, die du angesprochen hast, möchten wir dir gerne ein Update geben: Vögel im Außenbereich: Das Thema ist uns sehr bewusst und wir arbeiten aktiv an Verbesserungen. Erst kürzlich haben wir im Beach Restaurant ein spezielles Soundsystem installiert, das die Vögel auf sanfte Weise von der Dining-Area zurückhalten soll. Zusätzlich testen wir weitere Methoden, um das Essensumfeld noch angenehmer zu gestalten. Handtücher in Zimmern & am Strand: Danke für deinen Hinweis. Tatsächlich haben wir vor kurzem viele neue Handtücher bestellt, die bereits im Umlauf sind. Gleichzeitig sortieren wir ältere Handtücher regelmäßig aus. Dein Feedback nehmen wir zum Anlass, hier noch konsequenter vorzugehen. Sonnenliegen und Schirme am Strand: Grundsätzlich stehen ausreichend Liegen zur Verfügung. Wir arbeiten aktuell daran, die Anzahl der Sonnenschirme zu erhöhen, um noch mehr schattige Plätze direkt am Strand anbieten zu können, besonders für Tage mit hoher Nachfrage. Zusätzlich gibt es rund um den Pool viele Liegen mit Sonnenschirmen, die jederzeit gerne genutzt werden können. Noch einmal herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Sie hilft uns sehr dabei, den Aufenthalt für unsere Gäste stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Dein Guest Relation Team ROBINSON Soma Bay


