- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
...Wir verbrachten unseren Urlaub im April 2010 im Robinson Soma Bay. Auf Grund von Engpässen bei der Buchung im Januar 2010 waren wir gezwungen das Hotel und den Flug getrennt zu buchen. Die TUI, als Reiseanbieter konnte uns keine Pauschalreise mehr anbieten. Leider fiel unser Rückflug der isländischen Vulkanwolke "zum Ofer". Unser Flug mit Condor am 19.04. wurde ersatzlos gestrichen. Von diesem Moment an waren wir total auf uns alleine gestellt. Wir versuchten über die Leitung des Robinson Clubs Hilfe zu bekommen, da jegliche Korrespondenz nach Deutschland (Handy oder Mail über Handy) extrem teuer ist. Welche Hilfe wir von den Verantwortlichen des Robinson Clubs Soma Bay erhielten, wird aus der Höhe unserer Mobilfunkrechnung für April 2010 ersichtlich (€ 270.-- und € 880.--!!!!). Wir versuchten immer wieder mit Freundlichkeit, dass uns das Mangement des Clubs bei der Umbuchung unserer Flüge behilflich wurde. Leider umsonst, denn außer überheblicher Phrasen und sonstigen unnützen Anmerkungen kam von dort keine Resonanz. Der Hotelleitung war es nur wichtig, dass wir unser Zimmer weiter bezahlten (€ 179.-- p.P. und Nacht!!). Selbst auf Grund der außergewöhnlichen Situation konnten wir leider auch kein Entgegenkommen beim Zimmerpreis für uns in Anspruch nehmen. Es saßen geschätzte 300 Reisende im Robinson Soma Bay fest, die leider alle den gleichen Eindruck einer komplett fehlenden Hilfestellung durch die Hotelleitung hatten. Jeder Individualreisende mußte sich ausnahmslos selbst um die zwangsweise Verlängerung des Aufenthaltes, Umbuchung des Rückfluges sowie den Transfer zum Flughafen Hurghada und sonstige Dinge kümmern. Alles in Allem betrachtet ein "Armutszeugnis" für eine 5* Anlage!!! Insbesondere deshalb, da wir als langjähriger Robinson Kunde bislang völlig andere Erfahrungen gesammelt haben. Das es in einer Ausnahmesituation erheblich besser laufen kann wurde uns durch einige eMails mit der Hotelleitung des Robinson Clubs Agadir (Marokko) dann bewußt. Die Hotelleitung in Agadir (auch Robinson...) meldete uns am Mittwoch Abend "wir haben es geschafft alle Gäste nach Hause zu bekommen". Darüber hinaus wurde mir von Marokko aus Hilfe angeboten meinen Heimflug zu organisieren. Ich denke wir stellen uns nicht zu Unrecht die Frage "warum geht das nicht auch in Ägypten"... Vielleicht hat sich hier durch eine zu gute touristische Belegung im Laufe der Jahre ein zu hohes Selbstwertgefühl der leitenden Manager vor Ort eingestellt. Nach unseren Eindrücken wird ersichtlich, dass die guten Belgungszahlen wohl eher auf das schöne Umfeld des Roten Meeres und der Wüste zurückzuführen sind als auf den vor Ort angebotenen Service. Fazit: fahre nie mehr nach Ägypten Soma Bay sondern nutze den freundlichen Service anderer Robinson Anlagen, z.B. Marokko. Hier wurden wir noch nie enttäuscht. Raimar und Sabine Franke, Kempten (Allgäu)
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Raimar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |