Alle Bewertungen anzeigen
Horst (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde 2017 renoviert und umgebaut (Quelle: Hotel, August 2017)
Für Kurzaufenthalt mit wenig Anspruch geeignet
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten ein Komfortzimmer gebucht, das wirklich sehr groß war, ausreichend Stauraum, Couch und Tisch und großem TV. Sehr positiv war die Trennung von Bad und WC. Negativ im Zimmer war die Couch mit Flecken sowie der Kühlschrank, der offensichtlich vor Belegung nicht gereinigt wurde. Die Fenster wurden bei der Renovierung der Komforzimmer nicht erneuert, Scheiben im unteren Teil blind, Holz abgeschlagen und der Balkon wurde wohl seit Bestehen des Hotels noch nie gestrichen. Zum "Pool" kann nur gesagt werden, dass man diesen lieber schließen sollte - würde auch Kosten sparen. Dunkel geflieste Wände mit Scheinwerfern wie bei einer Fußballfeldbeleuchtung. Die Fliesen rund um den Pool nur mit Badeschuhen begehbar. Die 2 Duschen waren auch nicht gereinigt, Haarbüschel im Abflusssieb, Abfalleimer nicht geleert. Der Eingang zum Hotel kann nicht als Hoteleingang bezeichnet werden. Die Außentüre veraltet, abgeschlagen und unansehnlich. Da dies der erste Eindruck ist, den der Gast beim Betreten des Hauses hat, sollte ein Austausch umgehend in Angriff genommen werden. Die Gänge zu den Zimmern sollten ebenfalls erneuert werden, die Teppichböden hinterließen den Eindruck, als seine Maurer mit Zement an den Schuhen entlanggelaufen. Die nicht renovierten Zimmer hatte abgeschlagene Türen. Nun zur Verpflegung: Zum Frühstück gab es Semmeln, frisches Brot, Marmelade, Butter, Müsli - alles in ausreichender Menge. Leider wurde bei Wurst, Käse, gekochten Eiern so gespart, dass man den Eindruck gewann, es sei für jeden Gast abgezählt. Als sich nur noch 1 Scheibe Schinken auf der Platte befand, wurden großzügig noch 2 (zwei) Scheiben ergänzt, auch die Eier waren exakt abgezählt. Zum Abendessen konnte man zwischen 3 Hauptgerichten wählen wobei 1 Hauptgericht aus Leberkäse mit Spiegelei am anderen Tag Bayerischer Wurstsalat. Nun sind diese 2 Gerichte sicherlich nicht das, was man sich in einem Hotel erwartet, eher unter der Rubrik Kantinen- oder Kioskimbiss einzuordnen. Sehr positiv zu werten ist der persönliche Kontakt zu dem Inhaber mit Familie, dem Servicepersonal. Insgesamt alle sehr freundlich und zuvorkommend. Abschließend ist eine dringende Renovierung wohl erforderlich, auf Sauberkeit im Zimmer- und Poolbereich sollte ebenfalls auch geachtet werden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:56-60
    Bewertungen:5