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Karl (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ebay-Gäste sind unerwünscht
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Bewertung von Monika B. können wir nur voll zustimmen, da wir zeitgleich im Hotel waren und alle Mißlichkeiten genauso erlebt haben. Die Hotelleitung hat sich erst am Donnerstag (22.10.), aber nur bei den Direktbuchern entschuldigt und 10% Reisepreiserstattung und eine Flasche Wein bei nächster Anreise zugesichert. Wir als Internet-Bucher wurden davon allerdings ausgeschlossen, da die Geschäftsführerin Fr. K. uns bereits bei Buchung schon erklärt hat, dass "ebay"-Gäste für das Hotel nur ein Verlustgeschäft sind. Die Essgewohnheiten des Personals als auch der Hotelleitung sich zu den Tischzeiten am Gästebuffet zu bedienen bzw. im Restaurant zu speisen waren für uns eine neue Erfahrung. Bei der Abreise wurde uns von der Gaschäftsführerin Fr. K. nochmals klar verdeutlicht, dass wir für sie nur "ebay"-Gäste waren, also Gäste II. Klasse und somit auch das offizielle Entschuldigungsschreiben auch nicht zustand.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wie man in den Wald hineinruft… Grundsätzlich freuen wir uns über alle Gäste, die unser Hotel für einen Urlaub auswählen, denn sie kommen zu uns, um die Natur und das gute Essen zu genießen. Leider mussten wir mit Buchern über Ebay nur schlechte Erfahrungen machen, Dinge, die wir von unseren anderen Gästen, die als ganz „normale Urlauber“ kommen nicht kennen. Die einen bringen sich alle Getränke aus dem Supermarkt mit und verzehren im Restaurant kein Getränk zum Essen, die anderen nehmen sich das Essen vom Büfett mit zum Wandern, die nächsten verschmutzen das Zimmer derartig, dass eine zusätzliche Grundreinigung notwendig wird und wieder andere drohen bei Anreise mit sofortiger Abreise, wenn die Sauna nicht inklusive des Gutscheins ist. Dabei lässt man außer Acht, dass sich Gesetze ändern können, Erklärungen werden ignoriert. Wo bitte soll da die Freude über „Ebay-Gäste“ herkommen? Die Begründung, warum Frau W. von uns aufgrund außergewöhnlicher Umstände in unserem Haus (siehe voriger Kommentar) keinen 10%igen Preisnachlass bekommen konnte ist der, dass wir als Hotel nie wissen, was der Gast für den Gutschein bezahlt, denn diesen ersteigert er über ein Reiseportal. Worauf sollen wir dann den Rabatt zahlen, wenn wir nicht einmal das Geld eingenommen haben? Aber davon möchten Ebay-Gäste nichts hören. Auf eine andere Weise hätte man sich sicherlich über eine Erstattung mit dem Reiseportal einigen können aber dafür müsste man auch versuchen, die Sache von der Seite des Hoteliers aus zu betrachten. Zuletzt möchten wir noch klarstellen, dass in unserem Haus das Personal nicht vom Büfett isst, gleich gar nicht, wenn Gäste im Restaurant sind. Eine Überprüfung der Vollständigkeit sowie der Qualität des Büfetts seitens der Hotelleitung wird in regelmäßigen Abständen durchgeführt, besonders wenn plötzlich unangemeldet ein Vielfaches der gemeldeten Gäste im Restaurant erscheint und das Büfett plündert. (siehe voriger Kommentar) K. Menz Hoteldirektorin