Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • November 2015 • 1-3 Tage • Strand
Außergewöhnliches Hotel und Therme, aber Schwächen
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Über die tolle Atmosphäre, die außergewöhliche Architektur ist ja bereits ausreichend berichtet worden, ist wirklich einzigartig. Auch die Therme an sich sucht ihresgleichen in punkto Wasserqualität und Ambiente, insbesunders die Vulkania-Becken sind mit ihren 36-38 Grad ein Traum für alle "Warmbader", v.a. Nachts wenn in den schmiedeisenen Körben die Feuer lodern... Das Hotel in der Hunterwasser/Gaudì -Architektur ist natürlich Geschmacksache, aber wessen Stil das nicht ist, der sollte halt einfach nicht hierher kommen. Dass die Fließen in den typischen Farben etwas old-style wirken ist halt diesem Stil geschuldet und wird sich daher denke ich auch nicht ändern, auch im Thermenbereich ist das so. Die Zimmereinrichtung spartanisch, aber hochwertig, ist vom Stil auch nicht jedermanns Sache, gefällt auch mir persönlich nicht so gut. Nun zu den Schwächen: bekanntermaßen ist das Hotel ja nicht ganz günstig, auch der Thermeneintritt ist fast doppelt so hoch wie in allen andern österreichischen Thermen. Dass man sich für diesen Preis aber dann in mühevoller Suche um eine freie Liege kümmern muss, geht gar nicht. Wir waren diesmal am Wochenende da, davor immer unter der Woche, da war das nicht so. Hier muss dringend ewtas geändert werden, noch dazu wo man am WE auch mehr bezahlt als unter der Woche. Das gleiche gilt für das Abendessen und Frühstück, Massenabfertigung ohne Atmosphäre. Extrem schade. Hier müsste ein exklusiveres Ambiente geschaffen werden und auch mehr Personal eingestellt werden, bei diesen Preisen darf man eine exklusive Betreuung und eine entsprechend ansprechende Atmosphäre erwarten. Die Kellner kamen ewig nicht, waren überfordert, das wurde zwar mit Entschuldigungsgetränken beantwortet, ist aber weder für Gast noch Servicepersonal zufriedenstellend. Atmosphärisch alles jeweils in großen Räumen, mit entsprechendem Lärmpegel, hier wären mehrere getrennte, kleinere Einheiten mit leiser Hintergrundmusik dringend nötig. Auch die Speisenauswahl war früher etwas besser, ist aber nach wie vor auf sehr gutem Niveau. Alles in allem nach wie vor eine Empfehlung, aber Vorsicht, bei diesen Preisen muss Exklusivitär wieder an die erste Stelle rücken, sonst wird sich das langfristig negativ in Kundenschwund auswirken. Unter der Woche offenbar deutlich besser als am WE.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Martin! vorweg bedanke ich mich ganz herzlich für das wertvolle Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Ihre Anregung nehmen wir sehr ernst und möchten uns auch an dieser Stelle für das ausführliche Feedback bedanken. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht ausreichend wohl gefühlt haben. Gerade an den Wochenenden in der kalten Jahreszeit sehnen sich sehr viele Menschen nach Ruhe und Wärme und verbringen einige Erholungstage in der Thermenregion. Je nach Belegung der Hotelanlage beschränken wir die Anzahl an Tagesgästen, da uns die Qualität im Spa Bereich sehr wichtig ist. Vermehrt kommt es jedoch immer wieder dazu, dass Gäste mehrfach Liegen im Innenthermenbereich und in der Vulkania Badelandschaft reservieren. Unsere Bademeister sind immer sehr bemüht, das Reservieren von mehreren Liegen zu kontrollieren. Bitte wenden Sie sich immer gleich vor Ort an meine Mitarbeiter/Innen im Thermenbereich, damit wir uns um Ihre persönliche Liege kümmern können, sollte einmal wirklich alles belegt sein. Sollte der angebotene Liegeplatz nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, sind wir natürlich auch bemüht, Ihnen eine passende Alternative anzubieten. Ich möchte Ihnen versichern, dass wir einen Schwerpunkt auf die Ruhe und den Freiraum in allen Bereich legen und zu 100-% allen Gästen einen angenehmen Liegeplatz bieten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Restaurantleistungen nicht ausreichend zufrieden sein konnten. Die sorgsame Zubereitung der Speisen, die liebevolle Präsentation, eine besondere Vielfalt und eine aufmerksame Gästebetreuung seitens unserer Mitarbeiter/Innen sind uns sehr wichtig. Bitte teilen Sie uns dies immer gleich vor Ort im Restaurant mit, damit wir rasch reagieren können. Wir versichern Ihnen, dass uns das kulinarische Angebot sehr wichtig ist und wir stets um Ihr Wohlergehen bemüht sind. Ihre Anregungen helfen uns dabei, unseren Service konstant zu verbessern. Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig und jegliches Tun innerhalb der Anlage hat das Ziel, Sie und all unsere Gäste zu begeistern. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Rogner Bad Blumau Team