- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Bereits seit mehreren Jahren kommen wir ins Rogner Bad. Auch wenn's immer noch schön war, kann man nicht übersehen dass der Massentourismus einiges verändert hat. Hotelzimmer: Immer noch gut in Schuss, dennoch fängt es an an einigen Kleinigkeiten an zu fehlen. Vielleicht war's auch Pech, aber dafür war mir die Menge aber zu viel. Ein kaputter Beschlag, Spinnweben in den Zimmerecken, kaputten Fliesen (nicht die absichtlich gesplitterten), Probleme beim Türöffnen, falscher Name auf der Grußkarte - Kleinigkeiten, aber dennoch ärgerlich für den Anspruch. Auch das Thema Lage und Nichtraucherzimmer sollte nochmals durchdacht werden. Es macht keinen Sinn wenn ein Zimmer direkt über einer Raucherecke liegt! Service: Diesmal hatte ich erstmalig das Gefühl als Gast bei einigen Hotel- und Restaurantangestellten zu stören. Fairerweise muss ich sagen dass viele Angestellte eine herausragende Leistung gebracht haben (speziell die Damen im Restaurant "Genussreich" und beim Frühstücksempfang). Restaurant: Weil wir schon dabei sind, noch einige Worte zum Restaurant. Es ist wahrscheinlich dem Andrang und der Masse an Leuten geschuldet, das das Restaurant "LebensFroh" langsam zur Kantine migriert. Speziell wenn etwas später kommt, wir essen immer nach 20:00 Uhr, ist zwar das Vorspeisenbuffet noch sehr gut und frisch bestückt. Geht man jedoch zu den Hauptspeisen wird die Qualität schon sehr durchmischt. Fleisch und Fisch wird dann für die letzte "Schicht" wie in der Kantine in Schüben maßen-produziert und liegt dann teilweise schon länger - den Köchen kann man beim Geschirr reinigen beobachten. Beim Dessert kommt es auf die Ansprüche an, es war immer genügend Auswahl und alternative für mich da. Auch auf die Getränke, die man serviert bekommt muss man etwas länger warten, da kann's schon mal bis zur Hauptspeisen dauern bis man seinen Wein und ein Wasser hat. Will man kulinarische Genüsse mit Frische, Qualität und herausragenden Service genießen muss man ins individuelle "GenussReich" gehen. Bad/Wellnessbereich: Leider wie überall die Liegenblockierer - da kann's im Bade und Saunabereich schon mal enger werden - obwohl alles ler ist. Als Alternative hat sich das Management was einfallen lassen: Man soll sich doch bitte eine Liege gebührenpflichtig reservieren... Auch hat man im Selben Atemzug die exklusiven Hotel Liegebereiche, wo man immer einen Platz gefunden hat, auch aufgelöst. Ein Schelm der übles denkt... SPA: Immer noch gut, auch wenn die Auswahl an Massagen jetzt kleiner und langweiliger ist (die tollen Hawaiianischen und Indischen Namen waren schon exotisch und interessanter), und die Durchführung hab ich auch schon mal mit mehr Überzeugung gesehen. Gefreut hab ich mich über die kleine Geburtstagsüberraschung, es gibt Sie also doch noch die Aufmerksamkeit. Auch wenn dann der Name auf den Wünschen falsch geschrieben war und mein Baum aus dem Baumkreis nicht zu finden war. Gefreut hab ich mich trotzdem über den schönen Tag mit kleinem Geburtstagkuchen und -ständchen zum Frühstück.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |