- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Roma Beach ist ein schönes, sauberes Hotel mit sehr freundlichem und zuvorkommendem Personal. Allerdings ist so einiges renovierungsbedürftig, z.B. die Teppichböden in den Fluren könnten mal erneuert werden. Und das man jeweils für den Safe und WiFi 2,00 €uro pro Tag in einem fünf Sterne Hotel bezahlen mussten ist unmöglich.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Haben wir auch bekommen. Unser Zimmer war geräumig und sauber. Unsere Reinigungskraft Gözeme war immer sehr aufmerksam. Allerdings war im Bad die Dusche schmal - wir haben uns an den Griffen der Duschtür öfters gestoßen. Und es gab auch zu wenig Abstellfläche für Kosmetika etc. im Bad. Die Matratzen in den Betten müßten auch mal erneuert werden - wir haben in den Betten nicht so gut geschlafen. Obwohl in der Hotelbeschreibung stand das der Kühlschrank in den Zimmern täglich neu mit Wasser aufgefüllt werden würde, war das nicht der Fall. Wir mußten das öfters anfordern und leider hat es nicht immer geklappt. Erst als wir Gözeme drauf angesprochen haben, bekamen wir wieder Wasser. Wenn man auf Medikamente angewiesen ist, braucht man eben Wasser.
Das Essen im Hotel war abwechslungsreich und es gab auch genug Auswahl. Für frisch gepresste Säfte (Frühstück) mußte man allerdings bezahlen. Und für einen Gala Abend (ein hübsch gedeckten Tisch am Pool mit einer Flasche Wein) mußte man 30,00 €uro extra bezahlen. Und in der Strandbar gab es jeden Tag das gleiche Essens Angebot - ab und zu wechselten mal die Fleischgerichte. Leider wurden wir abends in der Patteserie von einer Kellnerin öfters nicht bedient. Gäste die nach uns kamen, haben ihre Getränke sofort erhalten, während wir immer nachfragen mussten wann wir denn endlich unsere Getränke bekommen. Die Dame war auch sehr unfreundlich zu uns.
Das gesamte Personal des Hotels ( Gästebetreuung, Servicepersonal und Reinigungskräfte) waren sehr freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und immer höflich. Mängel wurden sehr schnell behoben. Und Fragen immer nett und freundlich beantwortet.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. eine Stunde. Das Hotel ist etwas vom Centrum Gyndogdu entfernt, aber man kann mit dem Dolmus, der in der Nähe des Hotels abfährt, alles gut erreichen. Zum Strand hin fährt ständig ein Shuttle, man ist aber auch in 7 Min. zu Fuß am Strand. Am Ufer lagen allerdings sehr viel größere Kieselsteine, so daß man Probleme hatte ins Meer zu kommen, weil es sehr schmerzhaft war über die Steine zu laufen. Viele Gäste haben sich deshalb Badeschuhe gekauft. Und leider ist das Hotel nicht so ruhig wie wir es erwartet haben. Die tägliche Techno Musik vom Nachbarhotel LIU ging uns ganz schön auf die Nerven und dadurch war an Erholung kaum zu denken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde Boccia angeboten, haben wir aber nicht dran teilgenommen. Wir waren überwiegend am Strand. Der neue Strandabschnitt ist schön, aber die Liegen und Auflagen sind alt. Ebenso sind die Sonnenschirme sehr klein und man kann die Schirme auch nicht verstellen (kippen) und muß daher mit den Liegen ständig in den Schatten rutschen. Der Strandboy war auch nicht der Fleißige. Unsere Auflagen für die Liegen haben wir immer selber geholt. Der Strandboy war auf Trinkgeld aus. Das war nicht zu übersehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mary |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Frau Mary, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Roma Beach. Es tut uns leid zu hören, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie Probleme mit dem Strandzugang und der Musik vom Nachbarhotel hatten. Wir werden Ihre Anmerkungen zur Kenntnis nehmen und intern besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Auch Ihre Hinweise zu den Zimmern, der Gastronomie und dem Strandservice nehmen wir ernst und werden sie intern überprüfen, um unseren Service zu optimieren. Mit freundlichen Grüssen Nicole Kerber Guest Relation Manager ROMA BEACH RESORT & SPA