Alle Bewertungen anzeigen
Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schmuddelhotel mit Wellnessangebot
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleines schmuddelliges Hotel direkt am Strand ohne landestypischen Charme Das Hotel befindet sich auf einem schmalen Grundstück, links und rechts daneben schaut man auf Land und Leute, Armut und Schmutz Die Sauberkeit läßt in der ganzen Anlage zu wünschen übrig Die Verpflegung laut Reiseveranstalter Ayurvedische Vollpension Die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt ausschließlich deutschsprachig Da es kein Telefon auf den Zimmern gibt holt man sich am besten vor Ort eine SIM Karte für sein Handy. Das ist einfach, günstig und man ist gut erreichbar. Wer einfach zwei Wochen Sonne, Strand und Wellness sucht und wenig Ansprüche stellt der kann dieses Hotel buchen. Wer aber ernsthaft Ayurveda betreiben will ist hier fehl am Platz. Es gibt zwei Regenzeiten auf Sri Lanka aber für eine richtige Ayurvedakur ist das nicht so relevant. Man ist ja viel mit den Anwendungen beschäftigt und kalt ist es sowieso nie.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind hauptsächlich im Untergeschoß sehr klein und muffig und dunkel. Oben ist es etwas besser. Die Ausstattung ist karg aber zweckmäßig. TV, Balkon, Terasse, Minibar, Kaffeemaschine, Safe und Telefon gibt es nicht in den Zimmern. Manche Gäste haben über Schimmelgeruch geklagt. Mit der Sauberkeit nimmt man es nicht so genau. In der Ecke liegt schonmal die tote Kakerlake und sie bleibt einem auch zwei Wochen erhalten. Wo die "frischen" Handtücher herkommen möchte ich lieber nicht wissen, die waren einfach nur speckig und eckelig. Das Moskitonetz wird nicht am Abend vom Servicepersonal hergerichtet. Blumendecko gibt es nicht


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt nur ein Restaurant in der Anlage, was aber bei der Größe völlig ok ist Das Essen ist genießbar, es entspricht aber auf keinen Fall einer ayurvischen Kost. Die Auswahl ist begrenzt. Es gibt für jeden das gleiche. Es wird nicht nach Ayurvedatypen unterschieden. Im Gegenteil mein erstes Frühstück bestand aus Toast und Pancakes. Weder landestypisch noch Bestandteil einer Ayurvedakur Das "Highlight" war unser Kellner Stephan der während des gesamten Urlaubs von morgens bis abends da war. Er war der einzige Kellner und immer freundlich und für unsere Wünsche offen


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist überwiegend nicht sehr gut im Umgang mit Kunden geschult teilweise auch unfreundlich. Einige können aber sehr gut anstatt zu reden die Hand aufhalten. Englischkenntnisse sind sehr begrenzt, leider auch bei den Ayurvedaärzten. Zimmerreinigung ist mangelhaft, die Handtücher stinken ranzig von dem ganzen Öl und es sind schon mal diverse Tierchen anzutreffen. Die Blüten die das Bett zieren sollen (Reisekatalog) sucht man vergeblich, das Moskitonetz hängt nur zur Zierde an der Decke Jede Kleinigkeit wird extra abgerechnet, z.Bsp. die Wäscherei zu sehr überhöhten Preisen Beschwerden werden ignoriert


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel ist direkt am Strand, das Meer ist aber dank starkem Wellengang, nicht täglich zum Baden geeignet Nach Wadduwa kann man zu Fuß gehen Den Flughafen erreicht man, je nach Verkehr, in ca. 1,5 Stunden Es sind viele Ausflugsmöglichkeiten auf Sri Lanka vorhanden


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool ist klein, wird aber kaum genutzt da das Meer vor der Tür ist Yoga und Meditation wurde angeboten, ist aber auch nach Lust und Laune und Wetter ausgefallen. Internetzugang ist da, was man sonst einkaufen kann kriegt man im Dorf günstiger Strand ist nicht so toll zum laufen da er steil zum Meer abfällt. Sauber ist es auch nicht immer und am Zaun zum Hotel hängen den ganzen Tag Einheimische und begaffen die Frauen wie im Zoo. Man wird auch angequatscht, das ist lästig Liegestühle und Schirme sind an manchen Tagen knapp


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Ich will Ihnen die Situation gerne erklären. Wir hatten eine Kurhausärztin, welche neben der Ayurvedakur, auf Ihre Einnahmen Akapunktur ausführte, wohl Sie genau wusste, dass bei gewissen Kunden die Akupunktur in der spez. Ayurvedakur nicht ausgeführt werden darf. Der Gast muste nnur 50% der Anwendung bezahlen. Im Tageslager der Ayurvedaapotheke fehtl Ware im grösseren Rahmen.Als die Chefärztin die Tagesrapporte der Patienten kontrollierte ist das Aufgefallen. Gerade zu diesem Zeitpunkt trifft die staatliche Ayurvedakontrolle ein. ALs die Ärztin gefragt wurde warum wurde diese nicht an der Reception abgerechnet habe, FLIPPTE Sie aus und motivierte auch die Gäste, die gar nicht Einverstanden waren dass man Sie per sofort suspendierte. (Klar wenn man alles zum halben Preis bekommt) Als das Management den Gästen erklärte, dass dies Sache vom Management sei, balten sich eine kleine Gruppe Gäste- und prognostizierten Sie werden das Hotel fertig machen, so sind nun die Einträge im Holiday Check so. Wir haben sofort den Hotelierverein gerufen welche der Betrieb inspirierte und es gab keine Beanstandungen. Diese Ärztin wurde nun von diesen Gästen nach Deutschland eingeladen und macht nun Ayurvedaanwendungen dort. Was würden Sie sagen wenn man Ihre eigenen Gäste abgezügelt. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet. In weiterer Fall war als 2 Deutsche Frauen einen Beachboy in Zimmer schmuggeln wollten, was wir nicht zuliessen, dass war wohl nicht Rechtens sodass diese Ihre Frust dem Personal ausliessen. Es ist einfach etwas im Holiday Check zu schreiben wobei wir als Gastgeber, keine Möglichkeit eine Gegenüberstellung zu machen. Das Life Resort is ok, wir haben auch sehr zufriedene Gäste, ja bei diesen Asiaten funktioniert nicht alles nach dem Logorythmus, aber Schlussendlich klappt es trotzdem. Wenn natürlich von gewissen Gästen das Personal mit Schimpfworten und Schreien fertig gemacht werden, verstehe ich diese Reaktionen, den hinter jedem Angestellten steht eine ganzer Familienclan die ernährt werden müssen. Sie werden selbst erkennen, so wie man in den Wald ruft kommt das Echo zurück. Ja unsere Europäische Kultur ist oft schwierig mit der Srilanka Kultur zu führen, aber die grösseren Fehler machen die Deutschen- Geht man Sanft um, dann werden Sie sehen, Sie haben alles was Sie wünschen. Sie dürfen sich auf Ihre Ferien freuen und wenn mal was nicht in Ordnung ist melden Sie es dem Management.