Alle Bewertungen anzeigen
Beate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Alt, aber wenig romantisch!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist alt und hat einen gewissen altertümlichen Charme. Es scheinen finanzielle Probleme seitens des Pächters zu bestehen, weil offensichtlich an allen Ecken gespart wurde. Es war kalt auf den Fluren, vor allem im Poolbereich, ganz zu schweigen vom Wasser im Pool. Als Abkühlung nach der Sauna war er OK, zum Schwimmen aber viel zu kalt und zu klein. Das Dampfbad funktionierte nicht, was ich persönlich seht schade fand. Im Zimmer mangelte es an gründlicher Sauberkeit: Spinnweben, blinde Spiegel, Staub auf Ecken und Möbelkanten. Die Uhr stand still, die Betten quietschten und waren zu weich, außerdem alles alt und wenig romantisch, wie angekündigt. Dinkelsbühl ist eine Reise wert, sehr schöne alte Stadt und einiges anzuschauen. Wenn dieses Hotel, dann nur zu dem günstigen Lidl-Tarif. Für das Geld war das Angebot in Ordnung, wenn wir das doppelte bezahlt hätten, wären wir sicher sehr verärgert gewesen. Denn das sind die Zimmer nicht wert. Insgesamt scheint eine Grundsanierung dringend notwendig zu sein, um dieses an sich alte und charmante Hotel langfristig halten zu können.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer hatte Blick zum Innenhof und war sehr klein. Die Möbel abgewetzt, die Betten quietschten, die Wanduhr stand - alles machte einen sehr antiquierten Eindruck. Die Sauberkeit war leider nicht top, in die Ecken durfte man nicht schauen. Im Bad war auf Spiegel und Föhn ein dicker Belag, der mit handelsüblichem Reiniger sicher entfernt werden könnte. Auch Spinnweben müssten nicht sein! Kaffeemaschine oder Teezubereitung fehlte leider. Bademäntel wurden nicht gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sauberkeit im Speiseraum OK, nett gedeckt, romantisches Ambiente im Hochzeitszimmer. Das Frühstücksbüffet war gut und reichhaltig, es gab alle gängigen Kaffeespezialitäten in guter Qualität am Automaten. Frisches Obst, Eier, Würstchen, etc. waren gut, allein die Brötchen waren aufgebacken und von einfachster bzw. billigster Art und sehr bröselig. Das Abendbüffet war von der Qualität dem Hotelstandard nicht angemessen. Es gab Pfanniknödel -in Franken!!! Essen teilsweise recht schmackhaft, aber irgendwie machte es einen aufgewärmten und fertigen Eindruck. In der Küche wurde offensichtlich nicht wirklich gekocht, sondern nur aufgewärmt. Dessert und Vorspeisen in Ordnung, immer mehrere zur Auswahl. Allerdings auch fertige TK-Törtchen! Landestypisch war das Essen jedenfalls nicht!


    Service
  • Gut
  • Begrüßung herzlich und recht kompetent. Zimmerreinigung leider nur oberflächlich, in den Ecken wurde nicht gesaugt. Sauberkeit im Bad war OK. Beschwerden über fehlende Bademäntel und nicht funktionierendes Dampfbad wurden abgeschmettert, das sei eben so. Dem Pächter sollte mitgeteilt werden, dass zu wenig Bademäntel vorhanden seien. Sonstige Anliegen wurden freundlich bearbeitet. Servicepersonal im Speiseraum sehr freundlich, Büffet wurde ständig kontrolliert und aufgefüllt, allerdings nicht alle Speisen. Wenn sie weg waren, gab es anderweitigen Ersatz.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage sehr zentral, in 5-10 min alles fußläufig erreichbar. Kein Supermarkt in der Innenstadt, dafür viele Cafés und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der kleine Pool taugte nicht zum SChwimmen. Das Wasser war viel zu kalt, der Pool zu klein für die Anzahl der Gäste. Ebenso die Sauna, die sonst OK war. Das Dampfbad war leider ohne Angabe von Gründen nicht in Betrieb. Insgesamt war es im gesamten Haus sehr kalt, auch im Poolbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung - da Sie ja selbst schreiben, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, bedanken wir uns für Ihre Bewertung. Für die nicht perfekte Sauberkeit entschuldigen wir uns. Und wir sind stets bemüht, uns hier zu verbessern. Die Geschäftsleitung.