Das Berghotel Astenkrone ist ein tadellos eingerichtetes Hotel mittlerer Größe. Erstklassige Sauberkeit und gepflegtes und reichhaltiges Essen gehören zur Selbstverständlichkeit. Was uns aber sofort imponierte, war das stets freundliche, zuvorkommende, gut informierte und excellent geschulte Personal; diese Menschen machten unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis, weil sie keine Mühen gescheut haben, unsere Wünsche zu befriedigen. Gegen die angeblich 160 Nebeltage im Jahr muss ein Hotelier irgendwie ankämpfen. Sie haben es aüßerst erfolgreich getan.
Unser Zimmer (im Nebengebäude) war geräumig und schön eingerichtet. Nützlich war der Vorraum für nasse Kleidung und dreckige Stiefel. Die großen Kleiderschränke hatten viele Kleiderbügel und viel Stauraum. Eine Kaffeemaschine war nicht vorhanden, was schade war.
Wir hatten viermal Frühstück, viermal Abendessen, und einmal Kaffee und Kuchen. Besonders das Frühstück war ein Erlebnis sondersgleichen (ich habe Haferbrei vermisst, aber ich habe zugegebenermaßen nicht danach gefragt, und hätte ich dies getan, hätte ich ihn wahrscheinlich auch bekommen!) Sonst war alles da, was das Herz begehren kann. Beim Abendessen spürte man die Liebe zum Detail des Küchenchefs; der "Gruß aus der Küche" war besonders kreativ gestaltet und selbstverständlich jedesmal anders. Ein kleiner Mangel: beim Hauptgericht hätte ich gern viel mehr Gemüse gehabt.
Excellent; siehe oben. Fremdsprachenkenntnisse habe ich nicht getestet.
Wer, wie wir, nicht zum Skifahren nach Altastenberg fährt, kann mit dem Dorf nicht viel anfangen. Für Wanderer ist die Lage natürlich einmalig schön und die Gegend wird durch öffentliche Verkehrsmittel sehr gut erschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Chr. |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Freund der Astenkrone, wir möchten uns für Ihre Bewertung und der damit verbundenen Weiterempfehlung recht herzlich bei Ihnen bedanken. Es ist immer wieder schön zu lesen, wie wohl sich unsere Gäste in unserer Krone fühlen. Doch Ihre ausführlichen Schilderungen übertreffen alles! Herzlichen Dank dafür! Wir versprechen Ihnen, wir werden so weitermachen - damit auch Ihr nächster Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis für Sie wird. In diesem Sinne freuen wir uns schon heute, wenn wir Sie wieder in unserem Berghotel Astenkrone begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin mit lieben Grüßen dem heute sonnigen Altastenberg Jörg Templin


