Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr komfortables Wellnesshotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Um es vorweg zu nehmen : Die teilweise meiner Ansicht nach konfusen Bewertungen einiger Vorgänger konnten wir nach einem absolut perfekten Familienwellnessurlaub nicht im Entferntesten nachvollziehen. Das RoWi besteht aus mehreren, in sehr gutem Zustand befindlichen Gebäudeteilen, die alle ihren eigenen Einrichtungsstil besitzen. Die Gästestruktur ist absolut verteilt, dass heißt : Familien mit Kindern, Singles und Paare unterschiedlichster Altersklassen sind vertreten. Das Konzept des Hauses, auf hohem Niveau dennoch u. a. auch einen Familienurlaub gewährleisten zu können, wo man spürt, dass auch Kinder sehr willkommene Gäste sind, ist jederzeit zu spüren. Dieses Hotel besticht, trotz der 5-Sterne-Kategorie, durch eine recht lockere Atmosphere. Das Hotel ist wirklich herausragend. Ich kann mir so manche Bemerkungen meiner Vorgänger (z. B. " kleiner Wellnessbereich..." / Anm. von mir : Um Himmels Willen !! => 3. 500 qm, was will man denn noch ...???) absolut nicht erklären. Ich spreche eine deutliche Empfehlung aus, auch, oder gerade für Familien mit Kindern. Das Preis/Leistungsangebot ist gem. der kompletten Einrichtungen o. k., die Übernachtungspreise inkl. Verpflegung natürlich kein "Pappenstiel", dennoch aber dem Hotelstandard angemessen. Die Preise für Getränke (z. B. Cola 0, 2l =2, 10€) kenne ich aus Hotels mit geringerer Ausstattung oder auch aus anderen Urlaubsgebieten (Nordsee) und sind daher nicht überteuert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein traumhaft eingerichtetes Wellness-Appartement im toskanischen Landhausstil, welches absolut keine Wünsche offen ließ - komfortabler geht es eigentlich nicht. Das Badezimmer kann getrost fast als zusätzliches Wohnzimmer gesehen werden. Die Einrichtung und Sauberkeit waren unübertroffen gut und rundeten den gesamten Urlaub erst richtig ab - Klasse !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Warum keine 6 Sonnen ? Nun letztendlich hatte das absolut nichts mit der Qualität zu tun - die war tadellos - sondern mit der Tatsache, dass wir es begrüßt hätten, etwas mehr Auswahl innerhalb des Angebotes zum Abendessen zu finden. An 2 Tagen war sogar nur eine Hauptspeise vorhanden, an den anderen Tagen konnte zwischen lediglich zwei Hauptgängen ausgewählt werden. Ein Umstand, der uns zwar überhaupt nicht gestört hat, der aber auffiel, da wir z. B. aus 4-Sterne-Häusern ein bißchen mehr Auswahl gewohnt waren. Wie schon erwähnt : Die Qualität war absolut überzeugend !! Das Frühstücksbufett, insbesondere die Auswahl (tolles, sehr frisches Obstbufett !!) war sehr lecker und ohne Beanstandungsmöglichkeit (Jeden Morgen heiße (!!) Frühstückseier sind eher selten anzufinden). Die Restaurants sind gemütlich und komfortabel eingerichtet.


    Service
  • Sehr gut
  • Nach zahlreichen Urlauben in deutschen Hotels muß ich hier tatsächlich zum ersten Mal die absolute Höchstnote verteilen und hätte sogar noch ein Extrasternchen dazu gegeben, wenn das möglich wäre. Ein absolut vorbildlicher Service, der in allen Belangen Kompetenz, Freundlichkeit und Motivation ausgestrahlt hat, egal ob man sich an der Rezeption, im Restaurant oder Wellnessabteilung befand. Die Zimmerreinigung war top, die Kinderbetreuung vorbildlich, welche - wer wollte - bis abends um 21. 30 Uhr durchgeführt wurde. Unser 11-jähriger Sohn wollte eigentlich nicht an der Kinderanimation teilnehmen, war jedoch nach einem "Probeschnuppern" hellauf begeistert. Wander- Ausflugs- und Wellnessinfos liegen ausreichend in Rezeptionsnähe vor.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am sogenannten "Schmelzteich", einem kleinen See, der bequem in knapp 15 min. gemächlichen Schrittes umrundet ist. Unmittelbar in der Nähe befindet sich ein schönes Waldgebiet zum Wandern, sowie der "Hausberg", der in Wintertagen zum Rodeln und Skifahren einlädt. Die Innenstadt ist nach etwa 8 min. erreicht, die Geschäfte selbst reißen keinen "vom Hocker", sehen aber, da zu etwa 80% als Fachwerkhäuser gebaut, irgendwie nett aus. Man hat allerdings den Eindruck, dass dort "nicht arg viel los ist".


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der große Wellness- und Spa-Bereich, bestehend aus einem großen, sehr schönen Außenpool, zwei Indoor-Pools, Whirlpool und mehreren Saunen inkl. Solegrotte, Eisbrunnen, Erlebnisduschen und vieles mehr war ausgezeichnet und dem Standard angemessen. Sämtliche Abteilungen sind bequem im Hausbademantel (aus Microfaser !) zu erreichen. Mittags war der gemütliche Gang in den "Palmengarten" zwecks kleiner Stärkungen mit Süppchen und Kuchen "unvermeidlich", da sehr lecker (und außerdem praktischerweise auch noch im Preis inbegriffen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:22