- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir können die verschiedenen negativen Hotelbewertungen bei Holidaycheck von April/Mai 2016 nur bestätigen!!! Das Hotel Karoli hatten wir bereits im Dez. 2015 über Sonnenklar TV gebucht, weil es ab 2016 das erste "Sonnenklar-Hotel" in Deutschland sein sollte. Wir gingen bei unserer Buchung davon aus, dass so ein renomiertes Unternehmen wie Sonnenklar/BigXtra hier ein "Vorzeige-Hotel" im Angebot hat. Auch war der Preis kein Dumping-Preis. Mittlerweile wird von Sonnenklar TV/BigXtra diese Hotel mit Preisnachlass angeboten - anstatt den Service und die Gastronomie zu verbessern! Die Hotelleitung war z.B. nicht in der Lage, morgens uns sagen zu können, was denn abends zum Essen gereicht wird bzw. welche Auswahl es gibt (ob Fleisch, Fisch, usw.). Die Begründung der Hotelleitung lautete: Es könnte ja sein, dass tagsüber diverse Lebensmittel nicht mitgeliefert würden, so dass eine Änderung des Speiseplans dann die Folge wäre. Da wir schon mehrmals mit Sonnenklar TV verreist sind, können wir sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis hier im Hotel Karoli in keinem vernünftigen Verhältnis steht! Wir haben auch an die Geschäftsleitung von Sonnenklar TV/BigXtra einen dreiseitigen, dezidierten Brief bzw. Bericht gesandt, mit Hinweisen, was alles in diesem Hotel schief läuft, damit Sonnenklar TV bei der Werbung für dieses Hotel keine falschen Hoffnungen weckt! Leider haben wir auf unser Schreiben nur einen standartisierten Abwehrbrief erhalten, was uns sehr enttäuscht hat, so dass wir uns entschlossen haben, vorerst nicht mehr mit Sonnenklar TV/BigXtra zu verreisen! Bei Holidaycheck ist seit Mitte April 2016 erkennbar, dass Missstände im Hotel Karoli vorliegen. Es ist für uns unverständlich, dass von Sonnenklar TV / BigXtra nichts unternommen wird, gemeinsam mit der Hotelleitung diese Missstände zu beheben!
Die Zimmer waren geräumig, ordentlich und sauber. Stuhlbezüge sind erneuerungsbedürftig!
Generell wurde nur Buffet angeboten! Jedoch jeden Abend z.B. das gleiche Salatbuffet. Das Essen kam an keinem Abend über Kantinen-Charackter hinaus! Nach der Hälfte der Essenszeit (18-20 Uhr) wurde nicht automatisch nachgelegt. Wenn man z.B. um 19:15 Uhr zum Essen erschien, musste man immer die Servicekraft ansprechen, ob man noch etwas "Warmes Essen" haben könnte. Obwohl dieser Urlaub von Sonnenklar nur mit UAI angeboten wurde, war z.B. die Getränkeauswahl total eingeschränkt. Beim Frühstück gab es keine Auswahl an verschiedenen Brötchen, was ja heute in jedem guten Hotel Standard ist. Jeden Tag das Gleiche an Wurst- und Käsesorten - Kein frisches Obst! Nach Rückfrage am 2. Tag, ob es denn auch z.B. rohen Schinken gäbe, wurde uns gesagt, dass es diesen nur sonntags gibt (Abreisetag!).
Die Rezeption war nur von 7:00 Uhr bis 16:30 Uhr besetzt - für den Rest des Tages bzw. Abend geschlossen! Dies ist insbesondere sehr negativ, wenn man z.B. nach einer Wanderung zurück kommt und gegen 17:00 Uhr vor einem geschlossenen Rezeptionsbüro steht. Plakathinweis des Hotels: Sollten Fragen auftreten, bittet man den Gast sich an das Service-Personal zu wenden, die jedoch meist keine Kompetenz hatten bzw. überfordert waren. Diese Art sich um den Gast zu kümmern bzw. bemühen, hat - wie schon mehrere Gäste im Mai bei Holidaycheck geschrieben hatten - Heimcharackter!
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Waldkirchen und man hat vom Speisesaal einen schönen Panoramablick. Direkt vom Hotel aus konnte man verschiedene Wanderungen unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |