Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2023 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bereits zum 4. mal und immer wieder schön :-) Es ist ein sehr großes, aber wunderschönes Hotel im osmanischen Stil. Sowohl außen als auch innen sehr schön gestaltet Die Poolanlage ist großzügig angelegt. Alles ist sauber und die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit. Kostenloses Wlan ist im gesamten Hotelbereich vorhanden. Wir haben den Hotelaufenthalt sehr genossen. "Danke" an das gesamte Royal Alhambra Palace Team.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein schönes Landseitenzimmer mit Blick auf die Berge. Die Ausstattung war geschmackvoll und bietet alles was man braucht. Es gab ein großes Doppelbett und ein Einzelbett, welche bequem waren. Ansonsten alles da: TV, Safe (kostenlos), Wasserkocher mit Kaffee und Tee, Minibar (wurde täglich kontrolliert und aufgefüllt) und ein schöner großer Spiegel. Wir bekamen zur Begrüßung einen Obstteller und eine Flasche Wein. Das war eine nette Geste des Hotels. Im Bad gibt es eine Badewanne (groß mit gut funktionierender Duschtür) einen Fön und viele Pröbchen (Shampoo..). Das fleißige Zimmermädchen hat alles tiptop geputzt 👍🏼. Der einzige Mangel: das Zimmer war sehr hellhörig (wohl Trockenbauweise). Wenn nebenan etwas lauter geredet oder gehustet wird, dann konnte man alles hören. Aber es hat mich nicht so sehr gestört - also gab es trotzdem 6 Sterne. Die Devise : spät ins Bett oder Ohrstöpsel als Alternative.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier ist für jeden etwas dabei. Wie schon erwähnt waren wir nur wenige Gäste, aber trotzdem wurde versucht alles anzubieten. Sämtliche Bars (Pool Strand-Innenbereich) und Snackecken waren offen. Im Hauptrestaurant war für jeden etwas dabei (Hühnchen, Fisch, Rind, Lamm, Gemüse, Nudeln, Salate Obst und Süßes). Alles war schmackhaft und auch sehr schön angerichtet Natürlich ist immer Luft nach oben, aber ich habe immer etwas leckeres gefunden. Meine Waage hat es leider bestätigt 😄. Die Kellner waren flink unterwegs und wussten schon nach 2 Tagen was wir trinken wollten. Hier möchte ich den netten Restaurant-Mitarbeiter Adem erwähnen. Er hat uns die gesamte Zeit freundlich bedient und umsorgt. Auch die Mitarbeiter an der Pool- und Lobbybar waren toll. Man wurde schnell und mit einem Lächeln bedient. An der Lobbybar gab es leckere Cocktails. Mein Lieblingscocktail (Cosmo) war immer lecker und schnell an meinem Tisch. Auch für Nachschub wurde zügig gesorgt. Zum Cocktail gab es leckere Nüsse und Salzstangen.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es nun wirklich nix zu meckern Aufgrund der wenigen Gäste in unserer Reisezeit, fühlten wir uns wie Könige. Vom Checkin bis zum Checkout war alles top. Alle waren sehr bemüht, schnell und freundlich. Ob an der Rezeption, beim Essen, an den Bars ... man wurde immer perfekt umsorgt und Wünsche umgehend erfüllt. Das gesamte Personal ist fleißig und macht einen guten Job.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwa 50 min vom Flughafen entfernt im Ort Side-Colakli. Es befindet sich in direkter Strandlage (flach abfallender Sandstrand mit vielen Liegen). Es ist etwas abgelegen vom Trubel, aber es gibt auch einen kleinen Bazar und ein kleines Shopping-Center gegenüber. Ich war allerdings nicht zum shoppen gekommen 😉. Wer aber gerne einkauft, der nimmt sich einfach einen Dolmus und fährt nach Side oder Manavgat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Animationsteam ist natürlich auch vor Ort. Sie fragen immer ob man bei den Angeboten mitmachen möchte. Sind dabei aber nicht aufdringlich. Tagsüber (Dart, Boccia, Gymnastik..) und am Abend Live-Musik zum zuhören oder tanzen. Shows gab es leider noch nicht. Aber mir wurde erzählt, dass diese Anfang Mai starten. Für Kinder oder Kindgebliebene ist der vorhandene Lunapark toll. Es gibt Karussels, Schaukel , etwas zum hüpfen ... Das Team ist komplett neu und muss sich erst noch etwas zusammenfinden (kennen sich ja erst seit Anfang April) . Aber alle sind freundlich und versuchen ihr Bestes. Sie sind immer bemüht die Gäste bei Laune zu halten. Einige sprechen deutsch. Das erleichert mir sehr die Kommunikation, da mein englisch sich in Grenzen hält, von türkisch will ich erst gar nicht reden :-) . Alle sprechen englisch. Besonders mit Zeo und Ramo hatten wir eine schöne Zeit (sprechen deutsch). Beide sind super. Wir haben uns sehr gefreut Euch kennenzulernen. Die Urlaubswoche wurde dadurch noch schöner 😁. Liebe Grüße an Euch und das gesamte Team. ************************************ Eine Anmerkung zum Schluss für das Hotel-Management: Wir waren schon letztes Jahr mehrmals hier. In diesen Aufenthalten haben wird das alte Animatonsteam kennengelernt. Wir hatten tolle Gespräche und viel Spaß mit Manager Recep und Chef Orhan. Schade das man im Mangement der Meinung war, ein sehr gut organisiertes Team nicht mehr zu beschäftigen. Es ist schade, denn sie waren ein Highlight vom Hotel. Wir hatten uns auf ein Wiedersehen gefreut. => Gutes Personal sollte man nicht austauschen. Vielleicht als Anregung beim neuen Team.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dagmar, Mit großem Interesse haben wir Ihre Bewertung gelesen und freue uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns im Royal Alhambra Palace wohlgefühlt haben und Ihre Zeit genießen konnten. Es ist uns eine Freude zu lesen, was für einen positiven Eindruck das Gesamtkonzept unseres Hauses bei Ihnen hinterlassen hat. Ihr riesengroßes Lob bedeutet auch für das gesamte Team, das Sie herzlich grüßen lässt, eine große Motivation, auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Es ist uns immer eine Herzensangelegenheit, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren. Wir würden uns freuen, wieder Ihr Gastgeber seien zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Royal Alhambra Palace Management & Team

    Offizielle Hotel Homepage