- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schon beim ersten Anblick bekommt man einen gehörigen Schrecken...Das Gebäude sieht schon von aussen dreckig und heruntergekommen aus, im Gegensatz zu den Nachbaranlagen. Das Publikum bestand größtenteils aus Deutschen und Türken, die der Meinung waren, man hat Urlaub, kann sich benehmen wie man will und nur mit Badeshorts und Badeschlappen zum Abendessen gehen. So etwas haben wir in einem angeblichen 4 Sterne Hotel noch nie erlebt. Wer zum ersten Mal in die Türkei reist, sollte besser ein anderes Hotel auswählen, sonst bekommt man von diesem schönen Land und der Gastfreundschaft der Türken ein völlig falsches Bild. Es gibt sehr viel bessere Hotels und Anlagen, unter anderen auch in Side und Umgebung, die dem normalen 4 Sterne Standard entsprechen.
Die Zimmer sind sehr klein . Der Teppichboden war mit Flecken übersät und wurde von der Zimmerfrau in 14 Tagen nicht ein einziges Mal gesaugt. Das Mobiliar ist alt und verschlissen, der Kleiderschrank besteht aus einem Regal und einer Hängeleiste mit fünf Bügeln. Wenn man mal zu zweit auf den Balkon will, gibt es logistische Probleme, da er so winzig ist, das man sich nicht drehen oder wenden kann.
Das Essen ist ein Witz! Ausser an den sogenannten "Themenabenden" hat man Schwierigkeiten etwas am Buffet zu finden, was mal wirklich gut schmeckt. Gott sei Dank gab es fast jeden Abend Nudeln, aber wer sich auf leckere türkische Spezialitäten oder ähnliches freut, hat hier verloren. Einen Abend waren fast alle Erwachsenen am Kinderbuffet, weil die Pommes das einzige waren, was man essen konnte. Das Mittagessen an der Strandbar war dagegen noch Weltklasse...
Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft sind für den größten Teil der Angestellten Fremdwörter. Der Check-In ist eine Frechheit, sogenannte Übergangszimmer für die ersten paar Nächte, ohne Balkon oder Zustellbetten für mitreisende Kinder sind an der Tagesordnung.Wir haben mit etlichen Gästen gesprochen, die später umgezogen sind. Der obligatorische Obstkorb am nächsten Tag ist da aber auch kein Ersatz. Die Kellner an der Strandbar oder im Restaurant sind, je nach Tagesform, mehr oder weniger muffelig. Die so viel gepriesene türkische Gastfreundschaft haben wir schon ganz anders erlebt.
Das ist an diesem Hotel das einzig positive. Der Weg zum Strand führt durch eine kleine, sogar gepflegte Gartenanlage.Der Strand selber ist super, genügend Liegen und Schattenplätze und Dank dem netten und sehr freundlichen "Mattenmann" sehr sauber. Dieser Mitarbeiter ist auch so gut wie der einzige freundliche Angestellte!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die sog. Teens war das Animationsprogramm und auch der Animateur (Adem) sehr gut. Am Strand bekommt man von der Animation, ausser das obligatorische Boccia-Spiel, nichts mit. Die Abendshows werden fast ausschliesslich von den Animateuren gestaltet.Die geben sich zwar Mühe, aber wir haben selten so schlechte Abendshows gesehen.Wenn die sog. Flamenco-Show aus 2 Animateuren besteht, die drei Tänzchen machen, naja... Unerträglich ist die allwöchentliche Ledermodenshow! Dem "Moderator" (Inhaber der Ledermodenboutique im Hotel) sollte man sein Mikrofon wegnehmen, der vergrault auch noch die letzten Gäste. Der Pool selber ist winzig und manchmal sehr schmutzig, was aber auch wohl daran liegt, das so gut wie keiner der Gäste duscht, bevor sie ins Wasser gehen. Abends wird der Pool zugeschüttet mit Chlor o.ä.! Achtung der größte Teil der Kinder und auch etliche Erwachsene hatten Ohrenschmerzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zufriedenstellen konnte. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management