Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Entspannter Badeurlaub ohne Highlights
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das schon in die Jahre gekommene Hotel könnte in einigen Teilen eine Renovierung vertragen, ist unter dem Strich für mediterrane Verhältnisse aber noch in Ordnung. Durch den sehr gepflegten Garten und den schönen Strand vergißt man dann gerne, dass die Zimmer klein und langweilig sind und die Putzfrau nur das Nötigste macht. Der insgesamt durchschnittliche Eindruck des Hotels wird durch das fast durchgehend freundliche und kompetente Personal und den ansprechenden Strand aufgewertet. Für Ruhesuchende ohne große Ansprüche ein guter und erholsamer Ort für den Badeurlaub. Das Hotel ist ausreichend für die Anzahl seiner Gäste dimensioniert. So ganz russenfrei, wie oft beschrieben, ist es allerdings nicht. Diese Menschen sind mir aber nicht so unangenehm aufgefallen wie die deutschen und österreichischen Liegen-am-Pool-Reservierer. Bloß keine Türkischen Lire zu Hause oder am Flughafen besorgen. Die will hier keiner! Die Währung ist Euro.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klein, abgewohnt, eben nur zum Schlafen. Der Balkon ist nur angedeutet, aber reicht zum Trocknen der Wäsche/Handtücher. Ist offensichtlich nicht der Schwerpunkt in diesem Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für die Anzahl der Gäste, auch beim voll belegten Hotel, sind genügend Plätze für die Hauptmahlzeiten vorhanden. Das Essen ist zwar nicht sehr abwechslungsreich, aber qualitativ gut bis sehr gut und ansprechend in Büffetform angerichtet. Hier findet jeder etwas, auch Landestypisches.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption könnte bestimmt mehr. Da wir aber keinen Grund zur Beschwerde hatten, hierzu kein weiterer Kommentar. Ein großes Problem haben Neuankömmlinge beim Einchecken, wenn sie schon bis mittags anreisen, da die Zimmer aus unserer Beobachtung heraus erst am späten Nachmittag bezugsfertig sind. Hier heißt es dann erstmal, in den verschwitzten Klamotten zu warten. Die Reinigung der Zimmer erfüllt den notwendigsten Standard, mehr nicht. Allerdings ist die Freundlichkeit und Unaufdringlichkeit des Personals die große Stärke des Hotels. Trinkgelder werden nicht eingeklagt, sind aber hier tatsächlich bei einigen Kellnern angebracht. Es geht aber auch ohne. Deutschkenntnisse sind bei den meisten hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer vom/zum Flughafen dauert eine knappe Stunde. Außerhalb der Anlage sieht es aus wie eine große vermüllte Baustelle. Innerhalb der sauberen Anlage sind die Wege kurz. Fünf Wegminuten entfernt sind ausreichend Einkaufsmöglichkeiten mit Basarcharakter. Bustransfer in andere Orte ist möglich, haben wir aber nicht genutzt. Haben nur den Schiffsausflug nach Side mitgemacht. Kann man sich schenken!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist unaufdringlich und vor allem am Abend nicht unbedingt der Hit. Der Kinderclub für 4 bis 12-Jährige ist sehr gut und nur zu empfehlen. Der Spielplatz müßte aber erneuert werden. Der Pool und die zwei Rutschen sind Standard, aber sauber. Der Strand ist im Vergleich zu den Nachbarn der mit Abstand beste. Ausreichend Liegen mit großzügigem Platzangebot, sauberer Sand, sauberes Wasser und moderate Wellen. Kleines Internetcafe vorhanden. WLAN nur in Nähe der Rezeption, aber nicht auf den Zimmern möglich. Hammam ganz in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management