- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein kleineres, überschaubares und familiäres Clubhotel mit 160 Zimmern auf 6 Etagen 4 Pools und 1 Tennisplatz, der unüblich den besten Platz Richtung Meer einnimmt. (da wäre ein Pool besser). Die Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen, so auch der Lift der immer wieder ausgefallen ist. Das Zimmer Nr. 101 sollte nur noch als Druchgangszimmer verwendet werden, da die Lage neben den Klimakompressoren und Notstromaggregaten nicht besonders vorteilhaft ist. Außerdem muss das Zimmer renoviert werden. Das Zimmer im 6. Stock das wir am 2. Tag bekamen war dagegen kleiner aber doch besser. Es gibt sicher modernere und luxuriösere Anlagen. Gästestruktur größtenteils deutschsprachig und in sämtlichen Altersschichten. Fast das ganze Personal versteht bzw. spricht deutsch, ist freundlich und hilfsbreit. Bestimmte Zimmer dürften nicht für Vollzahlende Gäste vergeben werden. Es müssen weitere Renovierungsarbeiten gemacht werden, die Klimaanlagen wurde immer lauten.
Kleiner wie das Zimmer im 6. Stock möchte ich nicht untergebracht werden. Es waren keine 2 Betten sonder ein überbreites Bett mit 1,40m und nur eine Decke. Die Einstiegshöhe der Dusche (kleine Badewanne) ist zu hoch. Die Klimaanlage war laut obwohl sie ausgeschaltet war. Sonst war alles da auch ein Balkon und funktionierte. Alles war sauber.
Das gute Preis/Leistungsverhältnis wird durch die Küche hervorgehoben. Wer da noch hungrig vom Tisch geht kann nicht geholfen werden. Die Vielfalt schon am Frühstücksbüffet kann nicht so leicht übertroffen werden 8 verschiedene Oliven, 7 verschiedene Kompottsorten, Käse, Wurst usw. auch in größter Vielfalt. Das Mittagessen konnte auch am Strand in Ala card eingenommen werden. Das Angebot am Abend war auch sehr reichhaltig. Von Vorspeisen in Salatform bis zu den Warmspeisen war für jung und alt was dabei. Als Nachspeise wurde reichlich Obst bereit gestellt, doch man konnte einfach den zahlreichen Kuchensorten nicht widerstehen. In herrlichen Farben, Formen wurden sie präsentiert und man traute sich kaum diese Wunderwerke an zuschneiden.
Fast das ganze Personal versteht bzw. spricht deutsch, ist freundlich und hilfsbreit. Reklamationen wurden sofort behoben z.B. Ausfall Klimaanlage. Wir bekamen, wegen später Anreise auch noch um 0:15 Uhr was zu essen. Ein Kellner war nur für uns beide da. Die Kellner und Kellnerinnen waren zu jeder Zeit freundlich und zu Späßen aufgelegt, erfüllten unserer Wünsche schon ab den 2. Tag ohne ein Wort zu sagen. Es waren auch russische Gäste da doch sie überfüllten die Teller nicht wir wird das von anderen Hotels gewohnt waren. Wir hatten gehört, dass sie von dem Küchenchef zurecht gewiesen worden sind. (Recht hat er gehabt)
50 Minuten vom Airport wurde geschrieben unser Fahrer konnte es in 35 Minuten. Endlos langer Sandstrand Richtung Side. Hotelstrand sehr breit und ohne Felsen feiner Sand. 5 Minuten zu den Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Taxistand oder Dolmbusch (wie schreibt man das?)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte sich vielfältig sportlich angaschieren, wenn man wollte, es war für jeden etwas dabei. Die Animatleure waren nicht aufdringlich und konnten die Gäste auf eine persönliche Weise überzeugen nicht faul rum zu liegen. Zur Kinderanimation viel mir auf, dass die Kinder mitmachten und die Animateuren gut leiden konnten. Der Strandboy gab sich sehr viel Mühe den Stand sauber zu halten, er ebnete den Sand am frühen Morgen schon und half allen Gästen mit den Auflagen. Negativ für uns war die Show am Abend. Die Lage der Bühne war nicht ideal, das Puplikum wurde durch den Pool geteilt. Nach der Show war kein Tanz mit Livemusik oder CD´sfür die Älteren. Das Puplikum verließ den Bühnenbereich. Der Zeitraum zwischen Show und Disco war zu lange.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johann |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management