- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt am Ende einer langen Hotelreihe am Rande eines Naturschutzgebietes und hat ca. 150 Zimmer und mehrere Bungalows. Das Hotel ist wohl eher etwas älter und wird mit AI angeboten. Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend deutsche Gäste vorhanden. Es gab zwar ein paar russiche Gäste, die sich aber zu benehmen wussten und aus Deutschland kamen. Über Russland ist das Hotel nicht zu buchen. Das Hotel ist sehr ruhig , morgens um 10 Uhr gibt es kein lautes "kikeriki" aus den Lautsprechern. Allerdings ist ein Nachbarhotel (Turan Prince) eine Russen-Hochburg, wo es laut herging und von dem man einiges mitbekam. Außerdem waren noch Gäste aus der Schweiz und den BENELUX-Ländern vorhanden. Alles sehr angenehmen. Bei unserer Ankuft war das Hotel leider ausgebucht. Wir wurden in einen Bungalow gabracht, der eher für Familien mit Kindern gedacht ist. Uns wurde gesagt, wir sollten uns den Bungalow erst mal ansehen und falls wir dies wünschen, würden wir am nächsten Tag ein Zimmer im Hotel bekommen. Da uns der Bungalow zusagte, packten wir abends unsere Koffer aus und richteten uns häuslich ein, nachdem wir an der Rezeption Bescheid gegeben hatten, dass wir dort bleiben wollten. Alles OK. Als wir am darauffolgenden Tag vom Frühstück zurückkamen, schellte das Telefon. Uns wurde gesagt, es käme heute eine Familie mit 3 Kindern an und wir müssten den Bungalow wieder räumen. Wir waren natürlich sehr sauer, zumal wir am ersten Tag erst abends gegen 22.00 Uhr angekommen waren und am letzten Tag schon sehr früh morgens abgeholt werden sollten. Also wieder Koffer packen und umziehen in das Haupthaus, wo wir dann Zimmer Nr. 117 bekamen. Dieses Zimmer war allerdings eine Wucht. Es war ein Zimmer für Rollstuhlfahrer, dementsprechend sehr groß und geräumig. Als Entschuldigung wurde uns dann ein Obstteller sowie eine Flasche Rotwein auf das Zimmer gebracht. Wir denken, mit etwas besserer Organisation müsste so etwas nicht sein. Denn so ging uns auch der zweite Urlaubstag zur Hälfte verloren. Anderen Gästen erging es ähnlich. Ausflüge nicht im Hotel buchen, da diese vor Ort viel günstiger sind und ebenso so gut. Vielleicht sogar noch besser, weil die Gruppen kleiner sind. Wir waren vom 9. bis 23.6. im Royal Atlantis. Es gab keinen Regen. Das Wasser hatte ca. 25 Grad. Allerdings war es dann mittags schon mal 40 Grad im Schatten. Diese Reisezeit war noch erträglich. Später wäre es uns dann allerdings zu heiß. Wir kommen dann im September wieder. Viele Grüsse an Karin und Robert, unseren netten Liegennachbarn und der netten Dame aus Dresden.
Wie schon erwähnt, wir hatten Zimmer Nr. 117. Dieses Zimmer war sehr groß, weil für Rollstuhlfahrer gedacht. Ansonsten sind die Zimmer wohl eher klein, aber ausreichend, was wir vom letzten Jahr beurteilen können. Die Zimmer haben Klimaanlage, die man individuell einstellen kann, und keine Zeitbeschränkung haben, was sehr angenehm ist. Das Mobiliar ist schon etwas älter, könnte mal ausgetauscht werden, aber auch hier ist die Sauberkeit sehr gut.
Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Strandrestaurant. Mittags haben wir immer am Stand gegessen. Dort gab es leckere frische Salate, Pommes und man konnte sich auch Gerichte aus der Karte aussuchen. Auch hier war die Sauberkaut nicht zu beanstanden. Abends wurde dann im Hauptrestaurant gegessen. Man konnte draußen auf einer der drei Terrassen sitzen oder im Nichtraucher-Speisesaal. Das Essen war so vielfältig, man wusste nicht, was man essen sollte. Es gab immer verschiedene Fleisch- und Fischsorten, viele Sorten an Gemüse und dergleichen. Das Nachtischbüffet war der Hammer. Soviele Torten, Puddings und andere Leckereien auf einem Haufen habe ich in noch keinem Hotel der Türkei erlebt. Man konnte einfach nicht widerstehen, was die Waage dann Zuhause auch angezeigt hat.
Die Freundlichkeit der Kellner und des übrigen Personals ist nicht zu übertreffen, auch wenn man sich nicht täglich die "Freundschaft" mit Trinkgeld erkauft. Jeder Kellner freut sich mal über ein Trinkgeld, was aber nicht Überhand nehmen muss. Trinkgeld sollte man direkt geben und nicht in die dafür vorgesehehen TIPBOXEN werfen. Von diesem Geld sieht das Personal nämlich nichts. Die Boxen werden abends von dem Manager - der im übrigen zum Lachen in den Keller geht und nicht einmal grüßen kann - geleert. Dieser Typ ist die einzige Ausnahme in dem Hotel was die Freundlichkeit angeht. Wir danken "unserem" Kellner Mehmet nochmals für die ausgezeichnete Bedienung. Die Zimmerreinigung war perfekt. Einal etwas Trinkgeld auf das Kopfkissen gelegt und wir hatten frische Blumen auf dem Zimmer. Die Nachtwäsche wurde schön auf dem Bett arangiert. Zum Arzt können wir nichts sagen, da wir Gott sei Dank keinen gebraucht haben. Nachdem wir unser Zimmer dann endgültig hatten, gab es keine weiteren Bescherden mehr.
Man geht durch einen wunderschön angelegten Garten zum Stand. Dieser ist in ca. 3 Minuten zu erreichen. Der Strand ist einfach fantastisch, feiner Sand und sehr breit. Man kann ausgedehnte Standspaziergänge machen. Der Flughafen liegt ca. 70 Kilometer entfernt und ist nach ca. 45 Minuten Transferzeit zu erreichen. Allerdings hatten wir mal wieder Pech beim Transfer. Wir mussten erst einmal Leute nach Belek bringen, und so dauerte unser Transfer 1,5 Stunden. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, haben jedoch keine genutzt, weil wir schon ca. 20 mal in der Türkei waren und schon alles kennen. Einkaufmöglichkeiten hat man in dem kleinen Ort ausreichende, jedoch ist Kumköy oder Side mit dem Dolmusch oder Taxi auch sehr schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat sich wirklich große Mühe gegeben. Allerdings können wir das nicht so gut beurteilen, weil wir keine Animation mitgemacht haben. Aber was wir so gesehen haben, war wohl gut. Auch wenn man sich die Meinungen der anderen Gäste angehört hat. Auch wenn man keine Animation mitmacht (bei 40 Grad im Schatten spielt keiner Volleyball), sind die Animateure sehr freundlich und machen auch mit diesen Gästen ihren Späße. Den Strand haben wir oben schon erwähnt. Hier gibt es ausreichende Liegen und Sonnenschutz. Auch ist es hier nicht üblich, morgens um 6.00 Uhr die Liegen zu belegen. Auch der "Standboy" leistet hier sehr gute Arbeit. Er hält den Stand sehr sauber und ist nett und freundlich. Am Strand gibt es Umkleidekabinen und Duschen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management