Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Eckehard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Gemischte Eindrücke in etwas überbewertetem Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das kleinere Hotel ist etwa 2001/2002 erbaut worden. Das 5-stöckige Gebäude verfügt über 154 Zimmer. Außerdem gehören ca. 10 "Villen" neben dem Haupgebäude zum Hotel. Die Eingangshalle ist schlicht und klein und war trotz großer Hitze die ganze Zeit über nicht klimatisiert. Auch fast alle anderen Bereiche, insb. die Restauranthalle waren nicht oder zuwenig klimatisiert, was wir als sehr störend empfanden. Der Zustand des Hotels war recht ordentlich. Auch die allgemeine Sauberkeit war in Ordnung. Das Hotel ist familienfreundlich und wird dementsprechend von vielen Familien mit kleineren Kindern besucht. Die Gäste stammen vornehmlich aus Deutschland, insbesondere den neuen Bundesländern. Das Niveau ist mittelmässig. Leider gab es eine Anzahl von Leuten, die das alkoholische all inclusive Angebot ausgiebig nutzten. Außerdem ist das Mobiliar im Hauptrestaurant und den Bars restlos abgewohnt. Da helfen auch nicht die Stoffe, die kunstvoll über die Stühle drapiert werden. Im August ist es sehr heiss. Außerdem kann zur Hitze noch die Luftfeuchtigkeit sehr hoch sein. Der September ist bei weitem der angenehmere Monat. Man kann überall mit Euro bezahlen, sollte aber genug Bares mitnehmen. Mit Kreditkarten kommt man nicht weit. Bei den überall angebotenen Plagiaten teurer Labels muss man vorsichtig sein mit dem Kauf. Der Zoll hat sich bei der Heimreise schon darauf spezialisiert, und auch der Käufer wird bestraft. Ganz wichtig: manche Airlines haben unmögliche Flugzeiten. Flüge werden bes. bei den kleineren Airlines ohne Rücksicht auf Verluste hin und her geschoben. Unser Rückflug wurde von 16: 50 Uhr auf 6: 10 Uhr vorverlegt. Das bedeutete 3: 20 Uhr Abholen vom Hotel. Letztlich flogen wir um 11: 30 Uhr...!!! Bitte bei Buchung abklären, dass eine namhafte Airline wie Condor etc. fliegt. Mit Schauinsland würden wir nie mehr reisen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nahezu alle Gäste, mit denen wir sprachen, haben sich über die viel zu kleinen Zimmer beklagt. Und sie haben abolut Recht! Wir hatten extra eine Villa gemietet, um etwas mehr Platz zu haben. Weit gefehlt! Zwar war das Wohnzimmer einigermassen geräumig, jedoch waren die beiden Schlafzimmer katastrophal eng. Wie in diesem Ehebett zwei größere Leute schlafen sollen, ist ein Rätsel. Gefährlich ist die Treppe, die viel zu knapp am Kinderzimmer liegt und steil nach unten geht. Es gab wenig Ablagemöglichkeit für Kleider, weshalb wir die Küchenmöbel, die wir bei all inclusive ja gar nicht brauchen, zu Kleiderschränken umfunktionierten. Ein besonderes Erlebnis ist das kleine Bad und die enge Sitzdusche. Auch das ist schon recht abgewohnt. Ablagemöglichkeiten gibt es nahezu nicht. Das Kinderzimmer ist nicht klimatisiert. Allerdings kann man einen Ventilator anfordern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, ein Beachrestaurant und drei Bars. Die Auswahl der Speisen ist nicht gerade groß, aber eine 4*Hotel angemessen. Das Essen selbst ist gut. Besonders hervorzuheben ist das reichhaltige Salatbuffet. Ein bis zwei Gerichte wurden immer frisch zubereitet wie z. B. Lammkoteletts, was besonders lecker war. Ärgerlich war jedoch, dass diese Stände schon immer fast 1 Stunde vor Ende der Essenszeit geschlossen wurden, obwohl die gesamte Essenszeit von 19-21: 30 Uhr schon sehr knapp bemessen ist. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Im schön gelegenen Strandrestaurant gibt es Pizza, türk. Pizza, versch. Fleischspieße und Nudelgerichte. Alles ist recht schmackhaft. Das Highlight ist jedoch eine Dame, die etwas neben dem Strandrestaurant einen Fladen zubereitet, der exzellent schmeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings hing die Qualität des Services in den Restaurants und Bars sehr stark von dem jeweiligen Kellner ab. Manche waren sehr freundlich und hilfsbereit, andere ließen einen warten und waren launisch bis widerwillig. Das mittlere Management konzentrierte sich mehr auf die Aufsicht und die Wahrung der Autorität, als dass sie sich um die Gäste bemühten. In anderen Hotel sind die Chef besonders freundlich zu den Gästen. Hier gehen sie oft grußlos mit versteinertem Gesicht an einem vorbei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Royal Atlantis liegt direkt an einem schönen, breiten Sandstrand. Man muss nur 5min. durch die schöne Gartenanlage gehen, um ihn zu erreichen. Etwa 10min entfernt befindet sich eine Einkaufsmeile, die man bequem zu Fuss erreichen kann. Vom Flughafen Antalya fährt man ca. 50 Minuten zum Hotel. Nach Side sind es ca. 13km.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist einfach zu klein! Für die Kinder sind allerdings zwei schöne Wasserrutschen vorhanden. Auch der Indoor-pool und der Wellnessbereich gehen in Ordnung. Allerdings ist der Fitnessraum eine einzige Katastrophe! Dort funktioniert fast gar nichts mehr. Die Geräte werden wohl auch überhaupt nicht gewartet. Die Animationsleute sind sehr nett und haben eine besondere Gabe für Kinder. Sie schaffen es auch, die Erwachsenen zu Wasserball, Volleyball, Bocca und anderen Spielen zu aktivieren. Allerdings ist die Abendshow, wenn man von der Kinderdisko absieht, im Vergleich zu anderen Hotels sehr dürftig! Gut ist, dass drei Computer für 4€ pro Stunde zur Verfügung stehen. Die Boutique ist im Vergleich zu den nahegelegenen Geschäften nicht teurer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eckehard
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management