- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich bin über holidaycheck auf das Hotel gestoßen. Als Türkei-Fan (jedes Jahr mindestens 1x) wollte ich mal einen anderen Ort ausprobieren. Gündogdo kannte ich noch gar nicht und das Hotel war eins der Besten. Es hat mir gar nicht gefallen und für 4 Sterne kann ich was anderes erwarten in der Türkei. Das Hotel ist übersichtlich, aber die Zimmer sind zu klein und es gibt für 20 Zimmer Meerblick. Die anderen gehen aufs Nachbargebäude (nicht schön), oder auf die Dachterrasse (4. Stock) oder sind genau über dem Restaurante. Ich kenn jetzt niemanden, der als Paar verreist oder mit der Familie, der dort ein Zimmer gehabt hat, dass ausreichend war. Als Single kann man den 6. Stock schon nehmen, aber zu zweit ist es einfach unter der Dachschräge und dem Schlauchbalkon zu eng. Wohlfühlen ist was anders. Gündogdu an sich empfehle ich auch niemanden. Telefonzelle ist gleich neben dem Hotel. Shuttlebus fährt an der Hauptstraße nach Side / Kumköy / Manavgat. Für Stammgäste vielleicht in Ordnung, aber wer das erste Mal in die Türkei fährt, sucht euch was anders ansonsten lernt ihr die Türkei und ihre 4* Hotels von der schlechtesten Seite kennen.
0 Sonnen klein, klein, klein Zwischen Bett und Wand war es eine halbe Armlänge, der Schrank war in die Schräge eingebaut, darin ein Kühlschrank, der nur Strom bekam, wenn man die Karte einsteckte - ist ja auch in Ordnung. Aber da der Kühlschrank im Kleiderschrank stand, hat dieser auch die Wärme, die sich im Schrank gestaut hatte aufgesogen und somit war das Eis im Kühlschrank geschmolzen, die Getränke warm und der Kühlschrank heiß, weil er dann soviel Energie zum kalt werden brauchte. Hier könnte man Abhilfe schaffen. Der Fön war auch eine Rarität für sich, wir liessen ihn nach einem Kurzschluß wechseln. Der Safe ist auch überteuert, hier scheint man fehlendes Geld einzuholen, denn 20 Euro für 14 Tage ist schon sehr übertrieben + 10 Euro Pfand.
Kellnermotivation oben beschrieben. Essen war ausreichend und abwechslungsreich. Der Koch und sein Team waren spitze. Aber man merkte die "günstige" Auswahl, wahrscheinlich wurde sein Budget gekürzt und er hat das beste draus gemacht. Für ein 4* Hotel kann man was anders erwarten. Denke aber wieder, die wenigen Sonnen gehören zum Management!
Es gab natürlich Personal das freundlich war, aber das war es, weil sie es vom Charakter aus schon sind. Ich habe das Personal als ungeschult und unmotiviert empfunden. Das ist aber Sache der Geschäftsleitung, die ihre Mitarbeiter schulen muss und sie nicht ausbeuten sollte. Gilt nicht nur für die Kellner, sondern auch für die Putzkolone. Unser Zimmer (6. Stock, klein, winziges Bad), eigentlich kein großer Aufwand, aber wurde leider selten geputzt, nur das nötigste, Betten aufgeschüttelt und das Waschbecken trockengerieben. Einen Tag fehlte das Klopapier (runter zur Rezeption), dann die Handtücher (runter zur Rezeption), dann fehlten Getränke... oder die Balkontür war offen. Einsteigen hätte keiner können, aber die Hitze dann rauszubekommen war dann schon eine Leistung für die Klimaanlage. Umgang mit Beschwerden: bei Anreise bekamen wir ein Zimmer im 4. Stock, mit 2 Fenstern, ohne Balkon und wir hätten aus den Fenster raussteigen können, aufs Zwischendach und bei unseren Nachbarn ans Zimmer klopfen können. Also wollte wir wechseln. Weil Balkon hatten wir gebucht (sind Raucher) Taten wir dann auch innerhalb 10 Minuten. in den 6. Stock, wie schon erwähnt, sehr klein, unterm Dach, winziges Bad mit so einer Sitzbadewanne. Leider genau über den Generatoren der Klimaanlage für das gesamte Hotel, es war sehr laut. Wechsel nach 2 Tagen. Gegenüber 6. Stock, Blick auf das Nachbarhaus, über dem Restaurante... d.h. ab 18:00h Grillduft und Tischgeklapper. Da hatte ich aber keine Energie mehr in meinen 14 Tagen das Zimmer wiederholt zu wechseln. Es war aber unglaublich wie viel Leute sich über das Zimmer beschwert hatten, bzw. es hätte gar keine vernüftige Zimmer gegegeben. Da muss man schon beide Augen zudrücken... Vielleicht für Stammgäste in Ordnung, aber ich kenn auch andere Hotels in Kumköy zum Beispiel, da wäre dieses Hotel ein 3* Hotel.
Der Strand ist sehr weitläufig und man findet immer einen Platz. Hierfür würde das Hotel 6 Sonnen kriegen. Abzug bekommen sie für die Lage in Gündogdo, weil es nichts gibt, außer einer Einkaufsstraße mit schlechten Artikeln und in so engen Einkaufsstraßen, dass man den Verkäufern gar nicht auskommt. Finde auch, da ich Türkei kenne, die Artikel passen nicht zum Preis. Sind überteuert, aber da es nichts anderes gibt, kann man das schon machen als Verkäufer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war vorhanden, wir haben sie nicht genutzt, aber die Leute hatten Spaß mit ihnen. Die Shows waren ein bisschen einfallslos, denke aber mit Etat könnte man mehr machen. Strand und Pool waren in Ordnung. Der Weg von der Liege zum Wasser ist ein bisschen weit, ich verstehe nicht warum man die Liegen nicht weiter vor zum Wasser stellen kann. Reservieren brauchte man übrigens nie, es waren immer genügend Liegen zur Auswahl. Hierfür 2 Sonnen. Es gibt auch ein Wellnesscenter im Hotel. Erstmal teuer, aber normal, wenn es im Hotel ist. Hamam war in Ordnung, aber die Massagen (medizinische) war sehr lau, hatten dann auch angemerkt, dass das Massagenstreicheln ruhig auf unsere Schwachstellen gehen könnte mit mehr Druck. Wurde dann auch richtig reingedrückt, dass es richtig wehtat. Aber medizinisch und vor allem proffessionell war das auf keinen Fall. Deshalb wieder Sonnenabzug.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Daniela, Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit und hoffen dass Sie noch einmal kommen damit sie die Veränderung in unserem Hotel wieder sehen können. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager guest@royalatlantis.com.tr